1

Akute Phase bei Depressionen - Tipps die helfen

A
Huhu.Gibts hier auch Betroffene?
Was ist eure Motivation.
Draußen ist es warm und die Sonne scheint und Wasser wäre auch nicht wer aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen. zu nix. Hat jemand n konstruktiven Vorschlag?!?
Bitte
Danke

02.07.2018 20:08 • #1


Lara80
Hallo,

gute Idee. Mir hilft es:

- Wasser ins Gesicht
- Mich auf den Balkon setzen und die Sonne ins Gesicht halten
- Einmal um den Block rennen

Hier gibt es auch Tipps schau mal:

was-tun-gegen-depressionen-10-hilfreiche-tipps-t15679.html

03.07.2018 10:22 • x 1 #2


A


Hallo AnnOnymE,

Akute Phase bei Depressionen - Tipps die helfen

x 3#3


R
Hallo,
eine gute Freundin bitten, dass Sie mit geht ins Schwimmbad oder gemeinsam einen Kaffee trinken.
Frisch geduscht sich in der Sonne Lufttrocknen lassen.
Sich mit Menschen organisieren, die auch an Depressionen leiden. Das hilft bei uns sehr gut, das sind immer sehr lustige Nachmittage.
Liebe Grüße
Rob;

03.07.2018 16:01 • #3


A
Lol...na danke.....
Lieb gemeint

03.07.2018 17:27 • #4


CeHaEn
Der konstruktivste Vorschlag läuft in der Tat auf einfach machen hinaus und in Gesellschaft ist das meistens einfacher.
Du kannst es auch mit einem Tagesplan versuchen und stur Dienst nach Vorschrift machen. Struktur ist wichtig. 17 Uhr: Raus gehen. Keine Lust? Egal. Regen? Nimm einen Schirm.
Das heißt natürlich nicht, dass du garantiert eine bombastische Zeit haben wirst. Manchmal steht man dann tatsächlich mitten auf dem Feldweg und fragt sich, was man hier eigentlich macht. Das ist dann aber auch der schlimmste Fall, denn die Alternative wäre stumpfes Rumsitzen unter Berieselung und das kann man nicht als Spaß bezeichnen.
Allerdings bietet es immer die Möglichkeit des besten Falls: Du entdeckst etwas Interessantes oder hast sogar Spaß und denkst hinterher, war gut heute.

03.07.2018 17:46 • #5


Kleeblatt3

15.04.2019 16:49 • x 1 #6


mutmacher
Das kommt immer so drauf an- manchmal hilft mir ein starker Kaffee schon- manchmal 1 Glas Rotwein, oder ein Telefonanruf, ein andermal eine Shoppingtour oder ein gutes Buch oder auch Musik oder ein Gottesdienst.
Jemanden einladen oder eingeladen werden- oder einfach ins Bett gehen u. eine Runde schlafen.

15.04.2019 16:57 • x 2 #7


Flocon_de_Neige
Hallo Kleeblatt3,

willkommen hier.

Hast Du ein Haustier? Evtl. hilft das ja schon etwas.

LG

15.04.2019 17:21 • x 1 #8


Kleeblatt3
Nein, leider nicht. Ich habe aber vor mir dieses Jahr Wellensittiche zu kaufe.

15.04.2019 18:17 • x 2 #9


A


Hallo AnnOnymE,

x 4#10


Alexandra2
Liebes Kleeblatt,
Herzlich Willkommen
Es kommt auf die Symptome an und ob ich das Tief herannahen sehe.
Ich brauche sehr viele Pausen, Kurzschlaf, viel Kaffee, Kontakte, und ein Minimum an Tagesstruktur.
Ein langer, rascher Spaziergang oder 1 Std. Radfahren kommt dazu. Wenn ich die Kraft habe, koche ich mir etwas Leckeres.
Liebe Grüße
Alexandra

15.04.2019 18:29 • x 2 #10

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag