AGL1 ausgelaufen, jetzt Meldetermin bei Agentur für Arbeit. Absagen?

S
Guten Abend an alle,

ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, stell sie aber trotzdem mal hier.
Bei mir ist seit dem 26.06. das AGL1 ausgelaufen,HartzIV bekomme ich nicht, weil mein Mann 150.-€ über den Regelsatz liegt.
Nun habe ich eine Einladung von der Agentur für Arbeit bekommen mit der Bitte am 20.07. zu erscheinen um meine berufliche Zukunft zu besprechen.
Mir geht es aber nicht gut, meine Depressionen haben wieder zu geschlagen, hatte bei einigen Vorstellungsgesprächen Panik Attacken bzw. die waren sogar so schlimm das ich gar nicht hin fahren konnte und ich auf halber Strecke umkehren musste.
Rentenantrag läuft bzw. der Wiederspruch.
Kann ich den Termin bei der Agentur für Arbeit absagen da ich krank bin (mein Hausarzt schreibt mich jedezeit krank)?

Vielen Dank für die Antwort und einen schönen Abend noch

Silke

30.06.2010 20:59 • #1


G
Auch auf die Gefahr hin, dass Wolfgang mich vierteilt, da es nicht die feine Art ist, aber du bekommst keine Leistungen, oder? Dann sch... Drauf, womit wollen die dich denn sanktionieren? Ich würde mich gar nicht melden.

Aber brav ist es natürlich eine Krankschreibung mitzubringen, und brav abzusagen. passieren kann dir aber überhaupt nichts, da du ja keine Leistungen erhältst.

30.06.2010 22:20 • #2


A


Hallo Silke65,

AGL1 ausgelaufen, jetzt Meldetermin bei Agentur für Arbeit. Absagen?

x 3#3


Albarracin
Experte

30.06.2010 22:28 • #3


Trulla
Hallo!

Gebe auch noch meinen Senf dazu...

Ich würde mich krankschreiben lassen und absagen! Du hast zwar anscheinend einen Rentenantrag laufen, aber solange Du arbeitslos bist und bei der AA gemeldet bist, bekommst Du die Rentenanwartschaftszeiten durch die Arbeitsagentur an die Rentenversicherung gemeldet. Inwieweit das grundsätzlich was bringt und insbesondere in Deinem Fall kann ich Dir nicht sagen, aber wollte es zumindest anmerken....