2

Absolut überfordert mit Klinikwahl

T
Hallihallo ,

ich recherchiere sehr viel und werde mir nicht schlüssig ,was sicher auch zu meinem Krankheitsbild gehört

Gesucht wird eine Klinik für
Depression
Panik /Angststörung
Phobie vor Essen (Ich habe kein Untergewicht bis jetzt ) und Sozialer Welt

Es geht so viel zu lesen ,der Wahnsinn.
Es ist mein erster Klinik Aufenthalt.
Das erste Mal eingestehen Krank zu sein .
Das erste Mal eingestehen nicht mehr berufsfähig zu sein .
Das erste Mal stationär Hilfe suchen weil Error im Kopf und Körper .

Zur Debatte steht Schön Klinik Roseneck Hochgrat Klinik Stiefenhofen ,evl Klinik in Windach

Vielleicht kann mir der ein oder andere wertvolle Tipps geben oder hat einen anderen Vorschlag ais eigenen Erfahrungen ?

Ich bin sehr offen für Anregungen ,konstruktive Vorschläge usw

Kurz zu mir
34 J ,Mama (Kids versorgt) ,Berufsunfähig seit Oktober geschrieben
Rheumatische Arthrose,schwere LWS Op ,anerkannte rezidvierende mittelgradige Depression,Somatoforme Schmerzstörung usw usw
Also wie ich liebevoll stets - Ein Wrack

Ich

04.11.2019 21:24 • #1


Alexandra2
Hallo Teuflinchen,
Es wird wohl eine Hauptdiagnose, das was am schlimmsten ist, den Therapieschwerpunkt ergeben. Danach würde ich gucken. Die anderen Diagnosen sind auch wichtig, aber alles gleichzeitig zu behandeln, würde überfordern und Dir nicht gut tun.
Ich war stationär in der Schön Klinik Bad Bramstedt, die Diagnostik war sehr gründlich, die Therapie komplex und gegen meine Schmerzen bekam ich auch etwas verordnet. Und in einer Schön Tagesklinik war ich auch, da war es viel ruhiger, gab aber auch weniger Therapie.
Liebe Grüße Alexandra

04.11.2019 23:02 • x 1 #2


A


Hallo Teuflinchen,

Absolut überfordert mit Klinikwahl

x 3#3


J
Hi!
Ich kann dir leider noch nicht aus persönlicher Erfahrung helfen, aber ich denke folgendes ist vielleicht dennoch interessant zu wissen. Mein Neurologe bzw. Psychiater hat mir heute die Schön Klinik Roseneck empfohlen. Dieser Arzt ist wirklich der Arzt meines Vertrauens. Daher glaube ich auch fest daran, dass die Klinik einen gut begleitet. Dafür gibt es aber natürlich nie eine Garantie. Vielleicht kannst du ja auch einfach mal bei einem Neurologen oder Psychiater bzw Nervenarzt anfragen ob die eine Empfehlung aussprechen können? Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass die Online Bewertungen teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar sind. Viel Glück!

06.11.2019 01:40 • x 1 #3


T
Na ja ,es gibt ja 2 Konzepte
Hochgrat 12 Schritte Programm und schon recht speziell
Schön Klinik Normal mit bzw ohne Medi

06.11.2019 08:58 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag