Heideblümchen
- 765
- 4
- 1449
Es war eine Frage Wert einige haben ja sicher Erfahrung damit und klar bin ich froh, solange sich die Frage nach Ausschleichung gar nicht stellt Im Moment bin ich sehr zufrieden mit dem stabilen Zustand.
Hat zusätzlich jemand Erfahrung mit einer psychosomatischen Reha/Kur hier gemacht? Bei mir steht die Entscheidung im Raum, aber die Aussagen meiner Ärzte/Psychologen sind unterschiedlich. Der Neuro rät dazu, die Psychologin meint, die Bewältigung eines bestimmten Traumas, das mir in so einer Reha/Kur würde nur am Rande in Angriff genommen und auch nur durch stundeweise Unterstützung durch einen Psychologen. Ich frage mich, ob für mich so eine Maßnahme dann überhaupt was bringt, da ich im Grund nur ein einziges (wenn auch großes) Defizit behandeln lassen möchte....Ich möchte diesen Threat hier nicht missbrauchen für meine Frage, aber habt ihr Erfahrungen? Was in so einer Maßnahme gemacht wird, ob es was bringt, welche Kliniken (NRW/Niedersachsen) empfehlenswert wären? Ich hoffe, damit nicht den Rahmen hier zu sprengen....Danke!