Nehme ich nach dem Absetzen von Antidepressiva ab?

Fiona_Engel
Hallo Ihr Lieben,

Ich nehme seit 2 Jahren Duloxetin. Ich habe davon leider 8 Kg zugenommen, obwohl sich weder an meiner Ernährung noch an meiner Bewegung vor und während der Einnahme etwas geändert hat. Trotzdem habe ich ab dem 2. Jahr der Einnahme langsam zugenommen und bin nun bei 8 kg mehr als ursprünglich.
Nun zu meiner Frage: Ich bin seit 8 Tagen komplett clean und habe das Medikament vollständig ausgeschlichen.
Nehme ich nun die Kilos wieder automatisch ab? Wenn ja, wie lange dauert es etwa, bis der Stoffwechsel wieder normalisiert ist und ich wieder abnehme?
Ich kann versichern, dass ich vor der Einnahme genauso viel gegessen habe als während der Einnahme und dennoch zugenommen habe.

03.01.2023 02:56 • #1


Dys
Wenn es nur am Medikament lag, ist ein Abnehmen sicher möglich. Aber um konsequent abzunehmen hilft vermutlich Bewegung und entsprechende Ernährung am besten und sollte helfen das gewünschte Gewicht dann auch zu halten.

03.01.2023 03:21 • #2


A


Hallo Fiona_Engel,

Nehme ich nach dem Absetzen von Antidepressiva ab?

x 3#3


Nuance
Leider läßt sich das nicht sicher beantworten.
Der Stoffwechsel verlangsamt sich mit zunehmendem Alter.
Man kann nicht ausschließen, dass Du auch ohne Medikament (etwas) zugenommen hättest.

03.01.2023 11:28 • #3


Nuance
Also ich zB war als Kind sehr schlank, hochgewachsen. In der Pubertät nahm ich dann plötzlich sehr zu. Mein schlanker Bruder sprach mich darauf an.
Mein Bruder blieb bis 30 schlank und in einem Telefonat äusserte er sein Entsetzen: Hilfe, ich kann nur noch 1 Pizza/Tag essen - er würde dick.
In Schüben kann das also passieren. Die Menopause ist dann auch noch mal eine kritische Zeit...

Ich hatte eine Mitbewohnerin... Sie war mühelos sehr schlank - Aber in den 12 Jahren, die wir uns kennen wurde sie auch schleichend dicker - fraulicher. Sie ist immer noch nicht dick oder übergewichtig. Das ärgert sie natürlich schon...

03.01.2023 11:49 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag