David-Spritz
Mitglied
- 273
- 11
- 4
Kürzlich habe ich von einer Freundin die Audio-CD "Willkommen im Reich der Fülle" von (Wegen Werbung und Urheberrechte entfernt/Serafina) . . .bekommen. Darauf werden 36 Punkte genannt, die mehr oder weniger jeden von uns beschäftigen und uns daran hindern aus dem gefühlten Mangelzustand zu einem erfüllten und glücklichen Leben zu kommen.
Jeder dieser 36 Punkte enthält entweder eine Frage, auf die man für sich seine persönliche Antwort finden soll, oder eine Aussage, mit der man sich aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel beschäftigen soll.
Ich hatte nun die Idee, nach und nach jeden dieser 36 Punkte für mich persönlich zu behandeln und die Ergebnisse hier quasi in Tagebuch-Form zu posten. Ich werde die Punkte hier jeweils nur kurz anreißen, um nicht das Copyright zu verletzen, und möchte jeden dazu einladen, sich die CD zu bestellen, natürlich über den bekanntenLink, um dieses Forum finanziell ein bisschen zu unterstützen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch an diesem Thread rege beteiligt, sei es nur lesend oder auch durch eigene Gedanken zum jeweiligen Punkt. Ich würde aber darum bitten, dass wir unsere Gedanken nicht gegenseitig werten oder sonstwie in unseren Beiträgen Bezug aufeinander nehmen, damit dieser Thread kein Diskussionsforum wird. Der Autor schlägt vor, sich mit jedem Punkt mindestens 30 Minuten intensiv auseinanderzusetzen und dabei auf sämtliche Unterhaltungs- und Kommunikations-Elektronik und sonstige Ablenkungen zu verzichten.
Falls also kein Admin oder Mod etwas an dieser Verfahrensweise zu bemängeln hat (man möge mir verzeihen, wenn ich nicht alle Forenregeln dauerhaft präsent habe), starte ich hier gleich mal los mit dem ersten Punkt. Falls noch Fragen sind, schickt mir einfach ein PM!
Wer dazu Fragen hat, wendet euch bitte per PN direkt an David.