10€ Kopfpauschale der Krankenkasse

G
Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer die ein oder andere Frage beantworten da ich ende des Monats zum ersten mal eine Reha mache. Habe soweit alles eingetütet, hat gut geklappt, Klinik klingt ganz passabel (Manderscheid) und irgendwie bin ich recht optimistisch das es mir gut tun (böses Wort).
Habe allerdings noch eine oder zwei fragen zu diversen Kostendingern! Falls ich da einen anderen Thread überlesen habe, sorry, ich hab grad wirklich mal n bischen gesucht aber nix gefunden :-)

Also, Nummer 1:
Ich beziehe seit Setember letzten Jahres bereits Krankengeld, habe allerdings eine Frage zu dieser 10€ pro Tag Sache, muss ich die in dem Falle noch bezahlen, oder nicht, streck ich das nur vor oder nicht? Im Internet leist man viel zu viele komische Dinge, da hol ich mir lieber noch ein paar Meinungen :-) Also wie bereits erwähnt, ist meine erste Reha, ist auch das ereste mal das ich überhaupt lange krank geschrieben bin, ich mache bereits eine ambulante Therapie. Braucht Ihr mehr Infos? Gibt es vielleicht stellen an die ich mich wenden kann, wo ich z.B. einen Antrag zur Befreiung stellen kann?


Danke für Tips,Tricks oder einfach nur Antworten und aufmunternde Worte

06.02.2010 18:15 • #1


A
Ich habe mich vor Antritt der Reha bei meiner Krankenkasse erkundigt und musste
diesen Satz nicht bezahlen - auch nicht vorstrecken.

Frag dort nach, am Besten geh persönlich hin, damit sie Dir ggfs gleich ein
Befreiungsschreiben mitgeben können.

Alles Gute.

06.02.2010 18:59 • #2


A


Hallo GrueblerMG,

10€ Kopfpauschale der Krankenkasse

x 3#3


G
Hey, guter Tipp, dankeschön!!!

06.02.2010 20:15 • #3


S
Hallo GrueblerMG,
nun sag ich erst einmal hallo und willkommen in unserem Forum !

Soweit ich informiert bin, ist die Zuzahlung für eine Reha abhängig vom jeweiligen Kostenträger.
D. h., daß bei einer Bewilligung und Kostenzusage über die Rentenversicherung KEINE Zuzahlungen anfallen.
Ist jedoch der Kostenträger die Krankenkasse sieht es anders aus.

LG und alles Gute
sek

06.02.2010 22:50 • #4


Albarracin
Experte

06.02.2010 23:18 • #5


L
Ich leide seit 1Oktober2009 an Depression. Die ersten 6 Wochen bezahlte ja der Arbeitgeber. Danach habe ich mein Geld von der Krankenkasse bekommen . Bin am 2 Januar2010 wider angefangen zu Arbeiten und Arbeite jetzt auch noch . Mein Arzt hat mir eine reha angeboten , wo ich Abends nach Hause fahren kann und Morgens wider hin.
Bekommt mann die Kilometer von der Krankenkasse erstattet die mann jeden Tag fährt
Und wie ist das bei mir muß ich auch die 10 euro Pro tag bezahlen
mfg
lui

07.02.2010 11:44 • #6


Albarracin
Experte

07.02.2010 12:40 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag