2397

Zwischenmenschliches verstehen

Jedi
Zitat von Juju:
mittlerweile bist auch Du mir sympathisch.... aber bilde Dir jetzt bloß nichts drauf ein...

Nein, ich bilde mir darauf auch nichts ein !

Nachdenklich hat mich aber doch gerade gemacht, dass Du geschrieben hast, mittlerweile bist auch Du mir sympathisch,
weil ich ja dann, Dir mal weniger bis Unsympatisch war. - Was auch völlig Ok ist, wenn Du mich so wahrgenommen hast.-
Wir hatten ja nie so einen regen Austausch u. Du hattest mir gegenüber, auch nie etwas Negatives geäußert.

Aber es ist ja auch gut so, wie es denn jetzt auch ist !

LG Jedi

02.05.2021 20:21 • x 2 #856

Pilsum
Zitat von Juju:
Ich finde nichts zum diskutieren, weil mein Beitrag eindeutig deutlich (für mich) geschrieben ist.

Nun gut. Das ist Deine Meinung.
Warum aber beteiligst Du Dich in einem Thema, wo über Meinungen und unterschiedliche
Sichtweisen seit Tagen erfolgreich diskutiert wird?

Wir werden die Gespräche hier nicht abwürgen, auch wenn es Dir scheinbar weh tut,
einige Beiträge zu lesen.
Das solltest Du möglichst aushalten.

02.05.2021 20:23 • x 2 #857

A

Hallo Pilsum,

Zwischenmenschliches verstehen

x 3#3

Juju
Zitat von Jedi:
Nein, ich bilde mir darauf auch nichts ein ! Nachdenklich hat mich aber doch gerade gemacht, dass Du geschrieben hast, mittlerweile bist auch ...

....
Ja, das war etwas irritierend ....jetzt, wo ich Deine Antwort/Dein Gefühl dazu lese.
Entschuldige....Du warst mir nie unsympathisch.
Es war mehr im sarkastisch-ironischen Stil gedacht.

Mea Culpa

02.05.2021 20:26 • x 2 #858

Juju
Zitat von Pilsum:
Nun gut. Das ist Deine Meinung. Warum aber beteiligst Du Dich in einem Thema, wo über Meinungen und unterschiedliche Sichtweisen seit Tagen ...

Ach so, dann habe ich den Sinn hier in diesem Thema wohl nicht verstanden.

02.05.2021 20:28 • x 1 #859

E
Zitat von Kate:
Ich schrieb gelten lassen Joline. Ganz einfaches Prinzip: ich werde kritisiert...ok, ich schaue wo passt es, ist was dran, wo übersehe ich eventuell bei mir was...und die Sache ist gut. Oder ich sage deutlich, wo ich die Kritik als unfair empfinde und antworte dementsprechend. Du hingegen kritisierst und kannst eben ...

Ich kann das. Wenn ich es oder die Kritik berechtigt finde. Aber wenn ich anderer Meinung, dann bin ich halt mal anderer Meinung und will deine Meinung nicht, sondern meine gelten lassen und auch nicht diskutieren. Und manches nur als Meinung stehen lassen. Und eingesteckt habe ich im Forum dann dafür auch schon ordentlich.

@Kate kennst du Zweikämpfe, wo bewusst die anderen nur Zuschauen und sich Raushalten, weil zwei gegen einen unfair ist?

02.05.2021 20:32 • #860

Pilsum
Zitat von Joline:
Mich würde aber tatsächlich interessieren, Kate und Pilsum , warum ihr euch gegenseitig immer sofort
beispringt, wenn eine/r von euch auch mal contra kriegt.

Ich kann nur für mich sprechen. Weil ich glaube, hier im Forum eine deutliche persönliche Vorwärts-Entwicklung
bei Kate sehen zu können.
Warum sollen das andere hier im Forum belächeln und kritisieren. Wer es besser und schneller kann als
sie, trete an und mache es mal vor. Ich unterstütze gern dabei.

Zitat von Kate:
Und es ist und bleibt nun mal Kritik wohlwollend geäußert, die Menschen dazu bewegt sich zu hinterfragen, über sich nachzudenken und sich zwischenmenschlich weiter zu entwickeln.
Wenn mir jemand pausenlos sagen würde, Kate Du bist gut, würde ich heute noch keinen Schritt weiter sein, ich bräuchte keine Therapie, kein Forum. Selbst Therapeuten bewegen einen dazu sich zu hinterfragen, Dinge
anders zu sehen, umzudenken wo es angebracht ist.

Ist das eine falsche Lebenseinstellung?

02.05.2021 20:34 • #861

Kate
Zitat von Juju:
Ach so, dann habe ich den Sinn hier in diesem Thema wohl nicht verstanden.

Ich glaube liebe Juju das wird hier so ein Ding zwischen uns und anderen....versteh doch einer die Männer und Welche mit einem Leuchteschwert

02.05.2021 20:35 • x 2 #862

Jedi
Zitat von Juju:
jetzt, wo ich Deine Antwort/Dein Gefühl dazu lese.
Entschuldige....Du warst mir nie unsympathisch.
Es war mehr im sarkastisch-ironischen Stil gedacht.

Alles gut u. Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen !
Habe das wohl nicht richtig verstanden, was sicher auch daran liegt, dass wir uns nie wirklich so rege Ausgetauscht hatten
u. so ich Dich auch nicht richtig kenne.

Aber selbst, wenn Du mich mal unsympathisch gefunden hättest, finde ich es toll u. empfinde ,
wenn man seine Meinung auch mal ändert u. dies dann der anderen Person auch mal schreibt .

LG Jedi

02.05.2021 20:36 • x 2 #863

Kate
Zitat von Joline:
kennst du Zweikämpfe, wo bewusst die anderen nur Zuschauen und sich Raushalten, weil zwei gegen einen unfair ist?

Dann sollte es wohl in den Forenregeln verankert werden. Zumal das hier ja anscheinend Gang und Gäbe ist. Siehe gestern. Wie viele waren das gleich nochmal?

02.05.2021 20:38 • #864

Kate
Zitat von Pilsum:
Ich kann nur für mich sprechen. Weil ich glaube, hier im Forum eine deutliche persönliche Vorwärts-Entwicklung
Warum sollen das andere hier im Forum belächeln und kritisieren. Wer es besser und schneller kann als
sie, trete an und mache es mal vor. Ich unterstütze gern dabei.

Man möge Kate bitte eine Grube schaufeln in der sie gerade versinken möchte.

02.05.2021 20:40 • x 2 #865

E
Zitat von Pilsum:
Warum sollen das andere hier im Forum belächeln und kritisieren.

Es sind aber auch Situationen, in denen sie teilweise vorher alleine ausgeteilt hat, dann sollte sie auch allein einstecken können. Übrigens nimmst du ihr mit deinem Beispringen, die Möglichkeit genau das selber erleben zu können, die Rückwirkung und das allein durchzustehen, was sie ausgelöst hat.
Und es ist unfair, weil Jemand die/der Angegriffen wurde und sich zu Recht wehrt, dann mit dir sogar noch einen zweiten Angreifer hat. Findest du das fair?
Ich jedenfalls nicht.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Zitat von Pilsum:
Ist das eine falsche Lebenseinstellung?

Das sagt niemand. Ist halt ihre Einstellung und ihr Weg.
Mir haben andere Therapien und ein anderer Umgang mehr geholfen gesünder zu werden.

02.05.2021 20:44 • #866

Jedi
Zitat von Kate:
versteh doch einer die Männer
und

Welche mit einem Leuchteschwert

Hallo ! - schon wieder wir Männer

und was hat das mit, Welche mit einem Leuchtschwert zu tun, Häh
-----------------
Zitat:
hier im Forum eine deutliche persönliche Vorwärts-Entwicklung

Hi @Pilsum , von welcher Vorwärts-Entwicklung sprichst Du ?

Kate versteht weiter uns Männer nicht u. hat keine Ahnung von dem Leuchteschwert

02.05.2021 20:46 • x 2 #867

Kate
Zitat von Joline:
Es sind aber auch Situationen, in denen sie teilweise vorher alleine ausgeteilt hat, dann sollte sie auch allein einstecken können.

Nenn mir eine Situation der letzten Wochen wo ich ausgeteilt habe!
Falls Du das gestern meinen solltest, ich bin nach wie vor der Meinung, mit manchen Menschen ist eine Unterhaltung schwer. Wo ist das beleidigend, angreifend, verletzend, oder nicht sachlich verfasst? Solche Beiträge liest man hier täglich.
Zitat von Joline:
Übrigens nimmst du ihr mit deinem Beispringen, die Möglichkeit genau das selber erleben zu können, die Rückwirkung und das allein durchzustehen, was sie ausgelöst hat.

Das würde dich freuen was?
Aber glaube mir ich kann mich wehren. Kate kanns schlecht. Aber manchmal zahlt sich so eine psychische Eigenart halt auch mal aus!

02.05.2021 20:51 • #868

Pilsum
Zitat von Joline:
Und es ist unfair, weil Jemand die/der Angegriffen wurde und sich zu Recht wehrt, dann mit dir sogar noch einen zweiten Angreifer hat.
Findest du das fair?
Ich jedenfalls nicht.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Und Deine Meinung lasse ich mal so stehen.

Wie jeder, so mache auch ich hier immer mal wieder Fehler und sehe nicht alles richtig.
Und ich nehme mir das Recht heraus, zu sagen, welche Meinung mir sympathisch ist.
Und welche Sichtweise eher nicht.

Ich habe persönlich nichts gegen Dich. Das solltest Du eigentlich wissen.
Ich sage es hier nochmal ganz deutlich.

Warum einiges scheinbar bei Dir anders ankommt, versuche ich zu verstehen.
Noch ist es mir aber nicht ganz gelungen.

02.05.2021 20:54 • x 1 #869

A

Hallo Pilsum,

x 4#15

Kate
Zitat von Jedi:
Hallo ! - schon wieder wir Männer und was hat das mit, Welche mit einem Leuchtschwert zu tun, Häh ...

Das Schwert aus der Müslipackung.

02.05.2021 20:54 • x 1 #870

Weiterlesen »