Ex-Mitglied
Resi: ja, da hast du völlig recht. Ggf lerne ich das noch! Ich bemühe mich!
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Pilsum:Ich weiß irgendwie auch nicht, was @clara meint.
Jedi
Zitat:(Gehört das jetzt zu zwischenmenschliches oder hab ich das Thema verfehlt? Wenn ja, dann sorry..
Zitat von Machara:Ich teile auch nicht alle Ansichten von Jedi
Zitat:Zitat von Machara: Sorry wenn ich dich jetzt als Beispiel nehme.
Ex-Mitglied
Zitat von Debra:Auf das Zitat von Joline Ja das ist sehr treffend wie sie es beschreibt. Wieviel Autonomie sonst stehst du allein da? Naja bei meiner Mutter habe ich das komplett falsch gemacht. Man hat sich soweit entfernt voneinander. Ich habe Ostern Scherzhaft gesagt nach dem ich Kündigung meiner ...
Zitat von Resi:Was nun?
Was spricht dagegen, es stehen zu lassen?
Jedem seins zu lassen?
Ist es uns wirklich so wichtig, den anderen zu überzeugen?
Und können wir in einer Gemeinschaft nicht auch darauf vertrauen, daß es hier ganz viele Menschen gibt, die sich ihren eigenen Reim machen und vieles einordnen?
Muß man sich rehabilitieren und recht bekommen?
Zitat von Pilsum:Ich verstehe Joline auch.
Was Du aber nicht weißt, sind viele über Wochen anhaltende Gespräche im Hintergrund, die
zur Meinungsfindung beigetragen haben.
Zitat von ClaraFall:Ich denke, dass würde ggf. einiges Erleichtern. M.E. ist es gefühlt nicht richtig, eine öffentliche Diskussion hier im Forum zu führen.. aber wenn andere sich weiter beteiligen ...mit dem abschnetternden du weißt aber eben gar nicht, was im Hintergrund usw usw. quasi entmachten.
Zitat von ClaraFall:Und ob du das jetzt als Angriff siehst oder nicht, ob du das jetzt als persönlich unangemessen empfindest oder nicht: ich empfinde dich schon manchmal als Wachhund von Kate, dabei habe ich nicht wirklich das Gefühl dass die Kate ein Wachhund braucht.
Zitat von Pilsum:Nur ganz kurz Clara, weil ich jetzt zur Arbeit muss.
Die Hintergrundgespräche mit Joline waren sehr privat.
Aus Respekt und zu ihrem Schutz kann ich da leider nichts weiteres sagen.
Wenn Joline hier etwas dazu sagen möchte, kann sie das gerne tun.
Zitat von Kate:Bezüglich Joline lief von meiner Seite nichts per PN das hatte ich ihr und auch im Forum mehrmals deutlich abgelehnt.
Die PN von Joline hatte ich hier ja öffentlich bemängelt mit den Worten, ich möchte mit ihr keinen PN Austausch.
Zitat von ClaraFall:das dazu dann auch noch ganz viele Hintergrund PN mit Pilsum und ihr und was weiß ich nicht was gelaufen sind, sind Dinge die uns nicht davon entbinden trotzdem eine Meinung dazu zu haben.
Zitat von ClaraFall:Und ich sehe die Gruppendynamik hier sehr wohl schon.
Zitat von ClaraFall:Ich habe mich übrigens zeitweise aus einigen Threads rausgehalten, weil ich selbst schon keine Lust mehr habe, etwas an dich zu schreiben, da ich quasi sofort 2 Ansprechpartner hätte. Irgendwann kann zumindest ich .. nicht mehr ertragen. Das geht mir nämlich ziemlich auf den Keks.
Zitat von Kate:Ich verstehe Dich nicht wirklich. Was soll ich jetzt Deiner Meinung nach machen? Ich hatte doch Joline hier geschrieben dass wir uns aus dem Weg gehen? Empfindest Du das nicht richtig?
Ich meine das jetzt echt nicht böse, aber ich weiß nicht was Du gerade so wirklich möchtest und was ich tun soll?
Ex-Mitglied
Zitat von Joline:sondern wie ich finde blöden Kommentaren
Zitat von Joline:Mich würde auch interessieren, wie auch du und und damit umgehen wollt.
Kate
Zitat von Joline:Finde die Frage gut.
Was wäre dir denn am liebsten?
Zitat:Erstmal danke , dass du mich in Ruhe lassen willst.
Allerdings bezweifel ich, dass es das Problem lösen wird.
Zitat:Wollen wir versuchen das aufzudröseln?
Oder ist dir das Ignorieren lieber?
Ex-Mitglied
Zitat von Joline:Es ist dann beides. Man ist dann auch Teil einer Gruppe und wenn man das nicht sehen will, blendet man ein Teil der Gesamtsicht aus.
Zitat von Joline:Eine weitere Sache ist, wenn man dem anderen (jetzt mal etwas plump vereinfacht) sagt, dass ist nur deine Wahrnehmung, arbeite halt an dir, dann geht man nicht in die Interaktion miteinander sondern lässt sich stehen oder auch auflaufen (im schwierigen oder Streitfall) und man sagt dem anderen, was er tun sollte, ohne bei ihm zu sein. Ich kann damit nicht viel anfangen (das kenne ich zur Genüge aus meiner HKF und deshalb suche ich mir lieber Personen, bei denen ich merke, die verstehen mich, sind einfühlsam und nehmen mich ernst). Das ist aber meine Meinung und meine Erfahrung. Andere brauchen vielleicht, dass man ihnen sagt, was sie tun sollem.
Zitat von Joline:Ich hoffe wirklich wir finden eine gemeinsame Lösung oder mehrheitliche, denn ich lese euch alle auch gerne und finde viele Anregungen in euren Beiträgen.
Ex-Mitglied
Zitat von Kate:Was wäre denn Dir am liebsten?
Zitat von Kate:Warum nicht?
Zitat von Kate:Ich denke aufdröseln bringt nicht viel. Das findet doch wirklich nie ein Ende.
Zitat von Kate:Und wieder schreibe ich Dir! Danach fühlst Du Dich wieder angegriffen und so weiter.
Kate
Zitat von Joline:Weil ich mitkriege, wie schnell du wütend wirst.
Kate
Ex-Mitglied
Zitat von Kate:Ok jetzt ganz vernünftig: was möchtest du hören, von mir, PID]486538[/PID]
Ex-Mitglied
Zitat von Kate:So gut jetzt Joline, es ist wirklich alles ok.
Kate
Ex-Mitglied
Zitat von Kate:Na nun aber mal einen großen Applaus von @Resi @ClaraFall @Machara @Pilsum und des gesamten Forums, was das gerade für eine Glanzleistung von @Joline und mir war. (Gutes Verhalten muss man loben) Na klar...da sagt keiner was nach dem Motto: nicht geschimpft ist ...
Ex-Mitglied
Zitat von Kate:Na nun aber mal einen großen Applaus von @Resi @ClaraFall @Machara @Pilsum und des gesamten Forums, was das gerade für eine Glanzleistung von @...