T
Teller
Mitglied
- 31
- 8
- 20
Hallo liebes Forum,
Ich hoffe das Thema ist hier in Ordnung, weil es speziell um den Arbeitsplatz geht. Sonst einfach gerne verschieben
Frage: Wie lief bei euch mit einer psychischen Erkrankung die Zusammenarbeit mit dem Integrationsamt? Wie hat sich euer Arbeitsplatz dadurch verändert und wurde das auch vom Arbeitgeber akzeptiert?
Auch wenn ich aktuell keine Gleichstellung habe (GdB von 30 unbefristet vorhanden wg seelische Erkrankung), hat mir unser Personalamt nahegelegt mich an das Integrationsamt zu wenden (und auch zwecks Gleichstellung beraten zu lassen) um einen weiteren Akteur in die Gestaltung meines Arbeitsplatzes einzubinden. Betriebsarzt und Dienststelle wissen nämlich nicht mehr weiter, was noch geändert werden könnte um mir zu helfen.
Hat das Integrationsamt nur Vorteile für mich oder macht es das alles nur komplizierter? Ich habe Sorge, dass mein Arbeitsplatz nacher soweit heruntergebrochen wird, dass ich von den Aufgaben von niemandem mehr für "voll" genommen werde oder gar in eine Werkstatt für behinderte Menschen komme, um hauptsache weiter im Berufsleben zu sein. Das möchte ich überhaupt nicht, da sollten sie mich lieber in den Ruhestand versetzen (bin Beamter).
Hilft das Integrationsamt auch weiter, wenn man gerne von einer Behörde zur anderen abgeordnet/versetzt werden möchte?
LG Grillmeister
Ich hoffe das Thema ist hier in Ordnung, weil es speziell um den Arbeitsplatz geht. Sonst einfach gerne verschieben
Frage: Wie lief bei euch mit einer psychischen Erkrankung die Zusammenarbeit mit dem Integrationsamt? Wie hat sich euer Arbeitsplatz dadurch verändert und wurde das auch vom Arbeitgeber akzeptiert?
Auch wenn ich aktuell keine Gleichstellung habe (GdB von 30 unbefristet vorhanden wg seelische Erkrankung), hat mir unser Personalamt nahegelegt mich an das Integrationsamt zu wenden (und auch zwecks Gleichstellung beraten zu lassen) um einen weiteren Akteur in die Gestaltung meines Arbeitsplatzes einzubinden. Betriebsarzt und Dienststelle wissen nämlich nicht mehr weiter, was noch geändert werden könnte um mir zu helfen.
Hat das Integrationsamt nur Vorteile für mich oder macht es das alles nur komplizierter? Ich habe Sorge, dass mein Arbeitsplatz nacher soweit heruntergebrochen wird, dass ich von den Aufgaben von niemandem mehr für "voll" genommen werde oder gar in eine Werkstatt für behinderte Menschen komme, um hauptsache weiter im Berufsleben zu sein. Das möchte ich überhaupt nicht, da sollten sie mich lieber in den Ruhestand versetzen (bin Beamter).
Hilft das Integrationsamt auch weiter, wenn man gerne von einer Behörde zur anderen abgeordnet/versetzt werden möchte?
LG Grillmeister
3 Antworten ↓