Work-Life Balance funktioniert nicht. Arbeit gut, Privatleben nicht

M
Hi.

Ich bin seit einem halben Jahr wieder am Arbeiten (berufliche Reha). Es klappt gut. Aber privat habe ich mein Leben nicht im Griff. Ich öffne Briefe nicht, verpasse Termine und erledige wichtige Ämtergänge nicht, habe Schulden usw. Da frage ich mich manchmal, ob es O.k. ist, dass ich überhaupt wieder arbeite, Obwohl ich nicht mal mein Privatleben handeln kann.

Was meint Ihr?


Schönen Gruß!

19.09.2011 14:49 • #1


H
Zitat von Mind:
Da frage ich mich manchmal, ob es O.k. ist, dass ich überhaupt wieder arbeite, Obwohl ich nicht mal mein Privatleben handeln kann.
Was meint Ihr?

Hallo Mind,
da drängt sich mir die Frage auf: Hättest du dein Privatleben denn im Griff würdest du nicht arbeiten?

19.09.2011 19:51 • #2


A


Hallo Mind,

Work-Life Balance funktioniert nicht. Arbeit gut, Privatleben nicht

x 3#3


M
Hallo Mind,

wie du schreibst, klappt es mit dem Arbeiten seit einem halben Jahr gut. Versuch doch jetzt mal immer mal eine private Angelegenheit zu erledigen, du wirst sehen, wie gut dir das tun wird. Du kannst das schaffen, dein guter Wiedereinstieg ins Arbeitsleben sollte dir Auftrieb geben.

19.09.2011 21:18 • #3


Pyxidis
Hallo Mind,

es ist absolut okay, dass Du wieder arbeitest. Es ist ein Erfolg, auf den Du stolz sein kannst. Es wäre keinesfalls besser nicht mehr zu arbeiten, weil Du dann Dein Privatleben zusätzlich nicht im Griff hättest.

Setz Dir kleine Ziele, z.B. daß Du einen Brief pro Tag öffnest oder einen Termin pro Tag einhälst.

Mit kleinen Schritten kommst Du auch wieder in Deinem Privatleben voran.

Ich drück Dir die Daumen.

Alles Gute
Scorpio

20.09.2011 09:21 • #4


M
Danke für die optimistischen Meinung. Ich habe mir schon oft gefragt, ob ich würdig genug bin um arbeiten zu dürfen, wenn ich nicht mal das Private schaffe.
Ich habe mir einen Wochenplan erstellt, wo ich alle wichtigen Erledigungen eintrage. Und gestern habe ich Post von nem Anwalt bekommen, dass ich Schulden bezahlen sollt. Das hab ich prompt getan und fühle mich jetzt schon etwas besser. Es ist so ein Berg an Versäumnissen. Ich muss täglich eine Sache machen um wieder Anschluß zu finden.

(Doppelposting gelöscht/Serafina)

20.09.2011 10:16 • #5


Albarracin
Experte

21.09.2011 13:52 • #6


M
Ich habe auch schon an einen Sozialarbeiter gedacht, der mir dabei hilft. Aber jemand der arbeitet, kann doch nicht Hilfe benötigen?! Und es schwirrt mir im Hinterkopf, dass ich einen Schritt näher an einer Entmündigung bin oder dass jemand vom Bezirksamt über mein Geld entscheidet.

22.09.2011 12:02 • #7


Albarracin
Experte

22.09.2011 14:08 • #8


A


Hallo Mind,

x 4#9


M
Okay. Das klingt garnicht schlecht. Danke für deine Infomationen. Es wirkt jetzt weniger abschreckend. Aber sich in seinem Chaos zu outen ist nochmal eine Hürde. Ich habe das jetzt in meiner Psychotherapie zum Thema gemacht. Ich kümmere mich bis nächsten Mittwoch um existenzielle Erledigungen wie offene Rechnungen und Ämtergänge.

Eine Woche ist vergangen und ich habe nichts geschafft. Aber ich bleibe bei der Arbeit, sie hat mich stimmungsmäßig so gut aufgebaut.

22.09.2011 15:05 • #9

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag