19

Wohin mit meiner Hoffnungslosigkeit?

B

blossom79
Mitglied

802
88
745
Hi Ihr,

seit einigen Tagen ist die Erkenntnis da: es gibt kein zurück zu meinem Ex.
Ich fühle mich Blei schwer.
Alles ist mir zu viel, überfordert mich teilweise.
Ich will nur noch die Decke über meinen Kopf ziehen und nichts mehr sehen oder hören müssen.
Ich kann mit niemandem im RL darüber reden.

x 2 #1

O
Hi Du!

Oje, kann mir denken, dass sich diese Entgültigkeit erstmal nicht toll anfühlt, aber Du hast so viel für Dich weiter gebracht und hast es geschafft auszuziehen.
Da darf schon mal die Decke über den Kopf gezogen werden. In kleinen Schritten das Ende einer Beziehung verarbeiten.
Wer weiß, was das Leben noch für Dich bereit hält....
🍀🍀🍀

x 1 #2

A

Hallo blossom79,

Wohin mit meiner Hoffnungslosigkeit?

x 3#3

B
@ohneFunktion

Heute war ich mit ihm verabredet, um meinen restlichen Krempel zu holen.
Kaum zur Tür rein ist er voll explodiert. Er hat mir Sachen an den Kopf geworfen (verbal) die kann er doch nicht ernsthaft für die Wahrheit halten?!

Ich also schnell mein Fahrrad und die 4 Alufelgen irgendwie ins Auto gequetscht und nix wie weg!

Ich kann es immernoch kaum glauben was er da alles gesagt hat!

x 4 #3

Grenzgaenger
Hallo @blossom79

Zunächst einmal hast Du jedes Recht der Welt um
Zitat von blossom79:

die Decke über meinen Kopf ziehen und nichts mehr sehen oder hören müssen.

so lange es kein Dauerzustand wird - wovon ich aber bei Dir auch nicht ausgehe. happy
Zitat von blossom79:
Er hat mir Sachen an den Kopf geworfen (verbal) die kann er doch nicht ernsthaft für die Wahrheit halten?!

Ob oder was er für die Wahrheit hält, kann dir - mit Verlaub - total egal sein! huh

Offensichtlich fällt ihm die Trennung nicht so leicht, weshalb er jetzt (Verbal) um sich schlägt.
Doch das sollte von Dir abprallen wie ein Tennisball von einer Wand !
Zitat von blossom79:

Ich kann es immer noch kaum glauben was er da alles gesagt hat!

Dann vergiss es Bitte so schnell wie möglich, und schau nach Vorne. Yes
Wer weiß schon was die Zukunft alles noch so parat hält? sich drücken

x 4 #4

Anne_S
Zitat von blossom79:
... Heute war ich mit ihm verabredet, um meinen restlichen Krempel zu holen. Kaum zur Tür rein ist er voll explodiert. Er hat mir Sachen an den Kopf geworfen (verbal) die kann er doch nicht ernsthaft für die Wahrheit halten?! Ich also schnell mein Fahrrad und die 4 Alufelgen irgendwie ins Auto gequetscht ...

Da ich vor Kurzem ähnliches erlebt habe -allerdings in "abgeschwächter"
Form und nicht in einer Paarbeziehung- mein Mitgefühl erstmal...
Ich kann es auch nicht verstehen, wenn Leute gedankenlos irgend-
einen Schwachsinn loslassen, verbal. 🤨
Es klingt bei dir so, als hätte er damit die gesamte Beziehung,
die ihr gehabt habt diskreditiert; ihr hattet bestimmt ja auch
schöne Momente...

x 1 #5

B
@Anne_S
Genau, wir hatten einige schöne Jahre zusammen. Aber er hat es so pauschalisiert als ob es von Anfang an Schei** war….

😭

Lunatica
Zitat von blossom79:
@Anne_S Genau, wir hatten einige schöne Jahre zusammen. Aber er hat es so pauschalisiert als ob es von Anfang an Schei** war…. 😭

dann ist es erst recht ein Grund ihn zu vergessen!
Du weißt dass es nicht so ist, und wie gesagt, seine Wahrheit ist nicht deine.
Jemanden der so mit einem redet ist es nicht wert geliebt zu werden!
Achte bitte auf deinen Selbstwert!
Lerne dich lieben mit all deinen Schwächen, aber vertraue auf dich und auf eine schöne Zukunft!

Sorry dass ich mich da einmische, aber das lag mir am Herzen dir deinen Wert zu vermitteln Kuss Strauss

x 1 #7

Sifu
Zitat von blossom79:
Hi Ihr, seit einigen Tagen ist die Erkenntnis da: es gibt kein zurück zu meinem Ex. Ich fühle mich Blei schwer. Alles ist mir zu viel, überfordert mich teilweise. Ich will nur noch die Decke über meinen Kopf ziehen und nichts mehr sehen oder hören müssen. Ich kann mit niemandem im RL darüber reden.

Ich kann Dir leider kein Hoffnung auf eine schnelles Ende des Kummers geben.

Als in den 90ern eine 6 Jahre Beziehung zu Ende ging, habe ich ca. 10 Jahre gebraucht um endlich darüber weg zu kommen.

x 2 #8

Wolke2
Jeder Mensch ist anders. Jeder Mensch verarbeitet Trennungsschmerz anders.

Ich würde sagen, dass es nicht so lange dauert..

Keine 10 Jahre.

Ich habe eine sehr enge acht Jahre lange Verbindung zwei Jahre noch intensiv nach gespürt. Ich habe gedacht das hört nie mehr auf.

Das Leben geht weiter, irgendwie.

x 2 #9

B
Ganz ehrlich-ich hab nicht ansatzweise Lust mich auf die Suche nach einem neuen Partner zu machen.
Und das wird laaaange so bleiben.
Können mir leider gestohlen bleiben.

x 1 #10

B
Hoppl, kleiner Schreibfehler!
Es können mir ALLE gestohlen bleiben.

x 1 #11

A

Hallo blossom79,

x 4#12

Grenzgaenger
Zitat von blossom79:
auf die Suche nach

Von Suchen war auch nie die Rede sondern irgendwann (oder vielleicht auch nie) läuft dir halt der passende 2Beiner zufällig über den Weg.... bedanken

Aber zuerst einmal geht es ganz allein um dein Wohlbefinden - Der Rest kan wartem.... spitze

Pfeil rechts