Wo anfangen, wenn alles kaputt ist

B
Hallo und guten Abend,
ich bin zu euch gestossen, um mehr über die Krankheit Paranoide Schizophrenie zu erfahren. Meine beste Freundin leidet seit einiger Zeit darunter. Die Diagnose habe ich erst kürzlich per Zufall erfahren. Sie ist zur Zeit in der Nervenklinik und ich möchte gerne in der Zwischenzeit einige Anlaufstellen für sie herausfinden. Ich habe aber keine Idee wo ich anfangen soll. Sie hat gerade eine Räumungsklage am Laufen, ich denke, das war auch der Auslöser für ihre Krankheit. Wenn sie aus der Klinik rauskommt hat sie keine Wohnung, keinen Psychiater und wenn ich keine Anlaufstellen für sie finde, wird sie wahrscheinlich bald wieder in der Klinik sein. Vielleicht weiß ja einer von euch, wo ich anfangen kann. Jedenfalls sage ich schon danke im voraus.

LG... Christine

13.01.2016 01:25 • #1


Steffi
Hallo butterfly,

Kliniken unterhalten in der Regel sozialpsychiatrische Dienste. Ich würde mich zu allererst an diesen wenden. Sie beraten und können Hilfestellung geben.
Die Räumungsklage scheint mir das vordringlichste Problem zu sein, denn es verursacht in jedem Fall hohe Kosten. Ist Deine Freundin in diesem Verfahren anwaltlich vertreten ?

14.01.2016 13:48 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag