10

Wirklich Burnout oder muss ich mich nur zusammenreißen?

J
Hallo,

ich war am Montag bei meiner Ärztin, weil ich komplett überfordert war. Ich wollte eigentlich mit ihr besprechen, dass ich vermutlich meinen Job kündigen werde, aber erst einmal ein paar Tage Ruhe brauche, um wieder ein wenig Kraft zu schöpfen, dann mein Projekt (ich arbeite seit 4 Jahren in einem Architekturbüro) übergeben werde und dann schauen werde, wie lange ich es noch schaffe. Dass ich vielleicht dann nochmal eine Woche Pause brauche, um überhaupt Kraft zu sammeln, mich woanders zu bewerben. Nun war ich da und statt einfach zu sagen wie es mir geht, bin ich in Tränen ausgebrochen und konnte nicht mehr aufhören zu weinen. Sie meinte, dass ich kurz vor einem Burnout stehe und hat mich erst einmal krank geschrieben. Nun bekomme ich das Gedankenkarussell nicht mehr zum Stillstand und frage mich ständig, ob ich mich nicht einfach nur zusammenreißen müsste. Ich wollte daher gern fragen, ob es anderen ähnlich geht/ging.