80

Wieso machen mich alle nieder?

Tarot

26
5
30
Ich muss mir mal meinen Kummer von der Seele schreiben.
Am Freitag war mein Bruder nach über 3 Monaten mal wieder zu Besuch bei meinen Eltern und prompt war die erste Aussage als er mich sah: bor bist du fett geworden! Das saß ordentlich.
Dann als ich mich verabschiedete, habe ich ihn in Arm genommen und er meinte, um deinen Körper kommt man mit den Armen gar nicht rum, deshalb umarme ich dich nicht richtig.
Ich bin total down deswegen.
Dann treffe ich mich heute mit einer guten Freundin die ich Monate nicht mehr gesehen hatte, und es folgt der nächste Satz: du musst unbedingt was machen figurtechnisch. Mach doch mal Sport.
Oder: deine langen Haare sehen toll aus, da sieht man dein dickes Gesicht nicht so.
Na dankeschön.
Was habe ich bitte verbrochen, dass mich alle nur auf meine Figur reduzieren?
Die wissen beide,dass ich Tabletten wegen meiner Depressionen nehmen muss, die den Appetit steigern.
Jetzt liege ich im Bett und bin wieder total niedergeschlagen.
Das sich an meinem Gewicht etwas ändern muss, weiß ich. Aber man könnte es doch schon etwas netter formulieren oder bin ich zu sensibel?

22.02.2021 20:08 • x 4 #1


Traube4

Da gebe ich Dir recht. So ein Verhalten ist unsensibel, völlig rücksichtslos. Und auch Deine Freundin. Ich weiss nicht, was das soll, ernsthaft.

Lieber Gruss.

22.02.2021 20:12 • x 6 #2


Tarot

26
5
30
Ich fühle mich einfach nur noch schlecht. Am liebsten würde ich gar nicht mehr vor die Tür gehen.

22.02.2021 20:14 • x 3 #3


OutoftheDark

92
7
23
Leben lohnt sich nicht, immer nur leid.

22.02.2021 20:15 • x 1 #4


Avatar

Kate

6772
11
12938
Zitat von Tarot:
Ich fühle mich einfach nur noch schlecht. Am liebsten würde ich gar nicht mehr vor die Tür gehen.

Versuch es zu überhören, auch wenns schwer fällt, Dein Wert als Mensch misst sich nicht auf der Waage.
Sag Dir immer, Du kannst abnehmen, die anderen aber werden blöd bleiben
Liebe Grüße Kate

22.02.2021 20:19 • x 5 #5


OutoftheDark

92
7
23
Zitat von Kate:
Versuch es zu überhören, auch wenns schwer fällt, Dein Wert als Mensch misst sich nicht auf der Waage. Sag Dir immer, Du kannst abnehmen, die anderen aber werden blöd bleiben Liebe Grüße Kate


Glaubst du ernsthaft das Leben ist schön? Alles wird ok?

22.02.2021 20:20 • #6


Avatar

Stromboli

8181
10
1751
Liebe Tarot, mir läuft's ehrlich gesagt kalt den Rücken runter, wenn ich lese, was du dir anhören musst. Mich machen so unsensible Menschen immer wieder sprachlos. Ich kann nicht verstehen, wie man derart ausblenden oder sich schon gar nicht vorstellen kann, was man damit beim Gegenüber anrichtet.
Es tut mir sehr Leid und ich möchte dich virtuell einfach mal in den Arm nehmen.
Solche Wunden sitzen sehr tief und tun grausam weh. Und wenn man jeden Tag wieder mit sowas rechnen muss, kann man sich gar nicht davon distanzieren, geschweige denn erholen.
Gibt es ev. eine für dich erreichbare Selbsthilfegruppe oder ähnlich? Könntest du dir sowas vorstellen? Ich denke, Austausch mit anderen Betroffenen könnte dir am ehesten etwas Entlastung bringen - so wie wir das hier im Forum auch erleben. Hier geht es halt nicht so spezifisch um einen bestimmten Themenkreis.
Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Unterstützung und schicke dir liebe Grüsse!

22.02.2021 20:24 • x 6 #7


Avatar

Stromboli

8181
10
1751
Zitat von OutoftheDark:
Ändert nix daran, dass ...


Eigentlich geht es hier nicht um deinen Thread. Bitte überlege dir doch, ob du der Verfasserin hier irgendwie helfen kannst, ansonsten schreibe in deinem eigenen Thread. Danke.

22.02.2021 20:28 • x 11 #8


Tarot

26
5
30
@ stromboli irgendwie hat es glaube ich gerade mit dem versenden nicht geklappt, deshalb nochmal: vielen Dank für deine virtuelle Umarmung, dass kann ich gerade gut gebrauchen!
Die Selbsthilfegruppe ist eine gute Idee, ich danke dir dafür!
Liebe Grüße

22.02.2021 20:31 • x 4 #9


Avatar

Caro60

594
3
606
Hallo Tarot,
manche Menschen sind wirklich neben der Spur
Ärgere dich nicht, obwohl das einfacher gesagt ist als getan.
Gerade wenn man sowieso Probleme mit sich selbst hat ,braucht man solche Kommentare gar nicht.
Auch ich habe zugelegt seitdem ich Antidepressiva nehme, darüber war ich auch überhaupt nicht begeistert.
Du kennst sicher genau deine Schwachpunkte und versuchst auch sicher entsprechend
die Bewegung täglich zu aktivieren bzw. möglichst bewusst zu essen.
Hungern sollte man deshalb keinesfalls.
Weißt du, oftmals haben gerade stärkere Frauen ein ausgesprochen hübsches Gesicht (schließt Haare ein),
nicht jeder ist dazu geboren als Bohnenstange durch die Welt zu gehen

Schönheit kommt eh von innen, da hat dein Bruder wohl etwas noch nicht begriffen.
Wichtig ist, ob und das du dich wohl fühlst ,deinen Körper akzeptierst, wie er ist .
Jeder hat paar Röllchen irgendwo, die einen vielleicht mehr oder weniger stören.
Das mag dich vielleicht ein wenig trösten jetzt, hoffe ich jedenfalls.

@OutoftheDark ....dein Kommentare ist total daneben, halt den Ball mal flach bitte, hier geht es um Unterstützung,
wenn jemand ein Tief hat und nicht darum, jemand noch mehr runter zu ziehen
Viele Grüße
Caro60

22.02.2021 20:33 • x 6 #10


OutoftheDark

92
7
23
Zitat von Caro60:
Hallo Tarot, manche Menschen sind wirklich neben der Spur Ärgere dich nicht, obwohl das einfacher gesagt ist als getan. Gerade wenn man sowieso Probleme mit sich selbst hat ,braucht man solche Kommentare gar nicht. Auch ich habe zugelegt seitdem ich Antidepressiva nehme, darüber war ich auch ü...



Ich bin bloss realistisch

22.02.2021 20:38 • #11


Avatar

Kate

6772
11
12938
Zitat von Stromboli:
Eigentlich geht es hier nicht um deinen Thread. Bitte überlege dir doch, ob du der Verfasserin hier irgendwie helfen kannst, ansonsten schreibe in deinem eigenen Thread. Danke.

Ich bewundere Deine gelassene Art. Das wollte ich Dir schon lange mal sagen.

Liebe Grüße Kate

22.02.2021 20:39 • x 5 #12


Avatar

Caro60

594
3
606
Zitat von OutoftheDark:
Ich bin bloss realistisch


Realismus ist etwas anderes -no comment

22.02.2021 20:44 • x 4 #13


OutoftheDark

92
7
23
Zitat von Caro60:
Realismus ist etwas anderes -no comment


Du suchst stress,. was?

22.02.2021 20:45 • #14


Tarot

26
5
30
Ich verabschiede mich jetzt für heute

22.02.2021 20:46 • x 2 #15


bones

719
5
553
Outofthedark, was erhoffst du dir denn mit deinen Kommentaren? Dass du unglücklich bist, hab ich verstanden. Aber es gibt dir in kleinster Weise das Recht, andere das als einzige Lösung zu sehen. Ich widerspreche dir da völlig. Du bist nicht der einzige, der leidet. Daher mal überlegen, was du postet.

Nun zum Thread zurück zukommen. Lass doch die Leute reden. Kann dir doch völlig egal sein. Natürlich tust es schon weh. Aber ich würde das nicht zu persönlich nehmen. Kein normaler Mensch, der etwas grips hat, würde das so sagen. Scheinen für mich nicht gerad die hellsten sein. Ich würde da ein Spruch selber rausdrücken. Denn die gerne Sprüche geben, können schlecht welche einstecken.

22.02.2021 21:09 • x 4 #16


Avatar

Silentium

596
2
1136
Zitat von Tarot:
Ich muss mir mal meinen Kummer von der Seele schreiben. Am Freitag war mein Bruder nach über 3 Monaten mal wieder zu Besuch bei meinen Eltern und prompt war die erste Aussage als er mich sah: bor bist du fett geworden! Das saß ordentlich. Dann als ich mich verabschiedete, ...


Das kenne ich von meiner Familie. Ist ein richtig beschissenes Gefühl. Da bist du wahrlich nicht zu sensibel. Und diesen Heißhunger, den ich Abends habe, kommt bei mir auch von Tabletten. Manchmal halte ich Stand, oft nicht. Da kann ich so viel Sport machen wie ich will.
Wichtig ist, ob du dich in deinem Körper wohlfühlst und ob du psychisch in der Lage bist was zu tun. Dann aber für dich und nicht für die anderen. Und auch dann wenn du bereit bist. Das muss ich im Übrigen auch noch lernen, dass ich alles für mich mache. Ich wünsche dir, dass du solche verletztenden Kommentare nicht mehr bekommst, denn die tun echt verdammt weh.

22.02.2021 21:41 • x 4 #17


Avatar

Silentium

596
2
1136
Ignoriert diese Kommentare einfach. Hab da in einem anderen Thema mit dieser Person negative Bekanntschaft gemacht

22.02.2021 21:46 • x 4 #18


Tarot

26
5
30
Danke an euch, dass ihr mich aufgemuntert habt.
Habe heute Nacht sogar davon geträumt...

23.02.2021 07:06 • x 3 #19


Avatar

111Sternchen222

3992
3
6096
Hallo Tarot, auch ich bin seit ich ein anderes Antidepressivum nehme 10Kg flauschiger geworden. Das ist Fakt. Den Menschen fällt es auf, dann und wann sagt mal jemand was.Das ist zwar oft nicht nett, aber trotzdem kann ich für mich sagen :" ja,recht haben sie!"
Mich kränkt es nur persönlich nicht mehr so wahnsinnig, denn ich nahm der Medikamente wegen zu,und nicht weil ich haltlos alles in mich reingestopft habe. Leuten die mir wichtig sind klage ich auch schon mal mein Leid darüber, man kommt ins Gespräch und probiert neue Dinge aus. Dieses offensive Umgehen damit,erspart einem blöde Kommentare und kann auch hilfreich bei der Lösungsfindung sein.Gemeinsam mit meiner Kollegin mache ich seit Anfang des Jahres Intervallfasten und ich nehme nicht mehr weiter zu, sondern sogar wieder ab, zwar Grammweise aber immerhin. Die Kommentare deiner Leute sind euch frech, aber vielleicht schaffst du es, die Opferrolle abzuschütteln, damit fährt man soviel zufriedener.
Herzliche Grüße
Sternchen

23.02.2021 08:36 • x 3 #20


Avatar

Stromboli

8181
10
1751
Zitat von Tarot:
Danke an euch, dass ihr mich aufgemuntert habt. Habe heute Nacht sogar davon geträumt...


Das freut mich zu lesen.
Ich wünsche dir einen leichten, zuversichtlichen Tag.
Herzlich, Stromboli

23.02.2021 08:37 • x 3 #21


Avatar

DownTown

732
4
1474
Liebe Tarot,
ich kann so gut nachempfinden wie es dir geht. Ich kämpfe schon mein Leben lang gegen die Pfunde. Mal gelingt es besser, mal schlechter. Aktuell habe ich es wieder kaum im Griff. Über die Jahre habe ich für mich festgestellt, dass alles kann, nix muss aber alles zu seiner Zeit passieren soll. Von daher schiebe ich das Thema als bei Seite und beschäftige mich wieder damit, wenn ich merke, dass ich bereit dafür bin.
Ich habe auch über die Jahre gelernt zu differenzieren zwischen Leuten, die mir respektvoll entgegen treten und das Thema ansprechen weil sie sich um meine Gesundheit sorgen und den Leuten, die einfach nur oberflächlich sind. Letztere gibt es leider zu viele. Dick sein wird grundsätzlich immer mit Schwäche in Verbindung gebracht. Sich nicht im Griff haben. Faul sein. Oftmals bedingt das eine das andere. Über Menschen, denen es nur auf die Kleidergröße ankommt stehe ich mittlerweile. Sollen sie doch machen...ich versuche das nicht an mich ranzulassen, weil es mir schon reicht, wie ich mich selbst dafür hasse und verurteile.
Ich frage mich schon immer, wieso Menschen es sich rausnehmen, jemanden wegen seines Äußeren zu verurteilen. Welches Recht haben sie, sich so zu äußern. Sie sind dadurch ja nichts besseres. Im Gegenteil.
Wieso meint dein Bruder dir sowas sagen zu dürfen? Weil er dein Bruder ist? Weil er dich ärgern will? Weil er dich verachtet?
Keiner besitzt dieses Recht. Wenn man es genau betrachtet ist es auch gesetzlich festgesetzt. Die Würde des Menschen...
Also denk mal drüber nach, was für einen Mist dein Bruder da von sich gegeben hat. Völlig unreflektiert und naiv. Da findest du Schwäche. Nicht du bist schwach.
Ich drücke dich

23.02.2021 12:23 • x 1 #22

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag