3

Wie wichtig ist es, die Diognose zu kennen?

C
Hallo, ich bin neu hier - und fange denke ich mal zumindest grob mit einem Lebenslauf an.
Ich habe in früher Kindheit beide Elternteile verloren und landete dann bei Verwandten von mir, die die Vormundschaft übernommen haben. Kurz gesagt, war ich ein eher schwieriges Kind und das Verhältnis war für beide Seiten belastend, dementsprechend bin ich dann irgendwann mit 12 oder 13 auch zu Therapeutin geschickt worden. Diese Therapeutin hat eine Diagnose gestellt, welche ich mit 18 oder 19 dann tatsächlich auch mal mitgeteilt bekommen habe, als ich durch mein Verhalten auch in der Schule extrem bei den Lehrern aufgefallen bin und meine damalige Klassenlehrerin zur Sozialarbeiterin geschickt hat. Dadurch kam das Ganze das erste Mal auch von mir aus ins Rollen, ich habe mir eine Neurologin gesucht und eine Psychologin. Die Neurologin hat mich erstmal zu einem Antidepressivum gedrängt aufgrund einer mittelschweren Depression, welches, weiß ich leider nicht mehr - ich hab generell Schwierigkeiten, den genauen Zeitpunkt von einigen Sachen einzuordnen, geschweige denn, mich an irgendwelche Medikamentennamen zu erinnern. Das Ende vom Lied war, dass ich mit der Psychologin, die eine nicht ganz so lange Warteliste hatte, nicht klar kam und nur 3-4 Mal da war, sprich nur die Probesitzungen in Anspruch genommen habe. Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch das Antidepressivum selber abgesetzt und bin nicht mehr zur Neurologin gegangen. Es gibt da nicht den einen Grund, welcher mich dazu veranlasst hat. Mit reingespielt hat aber auf jeden Fall die Tatsache, dass ich wie gesagt eine Diagnose aus meiner Kindheit erfahren habe, mit der ich so überhaupt nicht klar komme, diese lautete narzistische Persönlichkeitsstörung. Lustigerweise sind auch meine Pflegeeltern mit der Diagnose nicht gerade zufrieden gewesen, da mir auch eine Empathielosigkeit vorgeworfen worden ist und die das nicht so gesehen haben.