Angst in die geschlossene Psychiatrie zu müssen

C
Hallo,
Ich bin in den letzten Tagen immer trauriger geworden und habe wieder in der Schule gefehlt. Mein Therapeut konnte mich am Telefon nicht dazu bewegen, hinzugehen. Von Tag zu Tag steigt meine Angst vor der Schule, aber ich möchte auch nicht zurück in die Psychiatrie. Ich würde mich zur Zeit als stark Suizid- gefährdet einschätzen; meinen Arm entstelle ich mit dem Rasiermesser, weil es das einzige ist, was mich ablenkt. Körperliche Schmerzen sind aber trotzdem harmlos gegen das, was mein Kopf mir antut. Ich habe sehr Angst, dass ich wieder in die Anstalt muss, weiß aber, dass es geschehen würde, wenn ich einen Suizidversuch überlebe. Meine Mutter interessiert sich nur dafür, dass ich nicht zur Schule gehe. Meine Psyche schert sie einen Dreck und meinem Psychiater möchte ich davon nichts erzählen. Ich weiß ja auch nicht wieso genau es mir so schlecht geht, aber ich habe ja schon eine Menge durchgemacht...

01.09.2011 16:28 • #1


T
Hallo Cymbalta96,

ich verstehe deine Angst vor der Psychiatrie nicht. Ich habe mir auch deine anderen Beiträge durchgelesen, dort schienst du bis auf ein paar nervige Kleinkinder recht zufrieden mit der Behandlung gewesen zu sein. Woher kommt die Angst? Hast du wieder angefangen zu *beep*?

Warum möchtest du deinem Psychiater nichts von deinen Problemen erzählen? Hast du kein Vertrauen zu ihm?

Hier im Forum sind nur Laien, du aber braucht professionelle Hilfe. Du hast das Glück, bereits einen professionellen Ansprechpartner zu haben, deinen Psychiater. Bitte vertraue dich ihm an.

Das Tho

01.09.2011 17:49 • #2


A


Hallo Cymbalta96,

Angst in die geschlossene Psychiatrie zu müssen

x 3#3


soulmate88
Hallo Cymbalta96,

wenn du es jetzt schon nicht mehr in die Schule schaffst, geh doch wirklich lieber in eine Klinik. Ich verstehe deine Angst, aber was hilft es dir zu Hause zu sitzen? Dort grübelst du weiter, du verletzt dich selbst, hast Suizidgedanken... Wohin soll das führen? Hol dir Hilfe, jetzt! In einer Klinik kann dir geholfen werden! Wir können dir hier nicht helfen, außer dir vielleicht die Augen etwas zu öffnen und dir nen Ar. zu geben!
Wenn du es nicht alleine schaffst in die Klinik zu gehen, nimm doch nochmal Kontakt zu deinem Psyichater auf, vielleicht kann er dir diesen Schritt etwas erleichtern.
Das was du jetzt tust, tut dir nicht gut, und das weißt du.

Alles Gute
soulmate

01.09.2011 20:03 • #3


S
Hallo Cymbalta96,

Zitat von Cymbalta96:
Ich weiß ja auch nicht wieso genau es mir so schlecht geht, aber ich habe ja schon eine Menge durchgemacht...


Wenn du schon so viel unternommen hast, oder unternommen wurde, weißt du wirklich nicht, wieso es dir so geht, wie es dir zurzeit geht?

Hast du eine Idee?

Es wäre wichtig für dich zu wissen, wieso und warum es dir so schlecht geht. Ich denke du hast sicherlich eine Idee?

So leicht gibt man nicht auf. Versuche doch mal all deine negativen Erlebnisse aufzuschreiben. Woran erinnerst du dich noch was negativ war? Was war positiv und was sind deine Wünsche und Träume?

Aber vllt. liegt es auch an deiner jetzigen Lebensitutation? Alles ist möglich. Es ist es immer wert darüber nachzudenken und nachzuforschen.

Du kannst auch gerne hier ein Tagebuch eröffnen, wo du deine Gedanken niederschreibst.

Serafina

01.09.2011 21:35 • #4


C
Ja meine Jetzige Lebenssituation ist das totale Chaos. Aber ich möchte nicht wieder in eine Psychiatrie oder so, sondern zu Hause was ändern...

06.09.2011 07:06 • #5


JeanLucca
Hallo Cymbalta96.

Zitat von Cymbalta96:
... sondern zu Hause was ändern...
Ja, das ist auch gut und nötig. Aber Du bist ganz allein - hol Dir doch einen Verbündeten. Einen Therapeuten, einen Arzt, einen Psychiater.

Sicher, Du musst es allein schaffen, aber Du schaffst es nicht alleine.

Liebe Grüße, JeanLucca

06.09.2011 07:31 • #6


C
Ich habe heute mit meinem Psychiater geredet und er wird mir jetzt dabei helfen. Ich muss es aber auch schaffen, selbstständiger zu werden, weil ich meine Mutter quasi vergessen kann :(

06.09.2011 14:27 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag