Wie war euer Krankheitsweg / Leidensweg bis zur EU-Rente ?

W
Hallo Zusammen, bin völlig verunsichert. Ich bin seit Mai 2007 wegen schwerer depressiver Episode krank geschrieben. Und ich kann (zumindest zur Zeit) wirklich nichts mehr. Soll / kann / macht es Sinn EU-Rente zu beantragen ?

Wie war Euer Krankheitsweg bis zur Genehmigung der EU-Rente ? Wie lange vorher ward Ihr krank ? Ist nur halbe oder volle EU-Rente genehmigt worden ? Und für wie lange ?

Danke im Voraus für Eure Erfahrungen.

22.02.2008 20:41 • #1


skipi11
Hallo!

In der Regel bekommt man für 78 Wochen das Krankengeld. Danach Rente oder Arbeitslos. Oder man kann wieder arbeiten.
Ob du nun Rente beantragen sollst, kann ich dir sicherlich nicht sagen, sonder wohl eher die Ärzte. Man muss auch die Voraussetzungen erfüllen um die Rente zu bekommen.

Ich hatte nach gut einem Jahr die Rente beantragt. Der Antrag braucht seine Zeit, daher nicht bis zum Schluss vom Krankengeld warten. Bei mir wahr alles kein Problem, die Ärzte hatten es befürwortet.

Skipi

23.02.2008 13:54 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag