32

Wie Tollwut

Sifu
seit Tagen überdrehe ich als wäre ich an einer Riesen Red Bull Dose angeschlossen die nie leer wird. Mußte sedierende Medis höher dosieren und es wird nicht besser.

Mein Psychiater sieht mich bipolar andere eher Borderline.

Psychische Diagnosen sind so schwierig zu definieren und dann die richtigen Pillen zu finden. .

09.01.2024 21:16 • x 5 #1


bones
Nun was hat das mit Psychose zutun? Gibt bzw gab es ne Veränderung an Medis? Nimmst du bestimme Nahrung zu dir?

09.01.2024 21:26 • x 2 #2


A


Hallo Sifu,

Wie Tollwut

x 3#3


Sifu
Zitat von bones:
Nun was hat das mit Psychose zutun? Gibt bzw gab es ne Veränderung an Medis? Nimmst du bestimme Nahrung zu dir?

Viellicht zu viel Red Bull.

09.01.2024 23:28 • x 1 #3


bones
War das jetzt ne Ironie oder haste tatsächlich etwas zu viel davon getrunken? Sollte das stimmen ,dann hat das aber nix damit zu tun was dein Arzt dir vermutet. Haste das auch dein Arzt erzählt? Will dir nix unterstellen, aber mir kommt es so rüber,dass du gezielt Medis haben möchtest. Nix für ungut,aber das geht nicht.

10.01.2024 01:31 • x 1 #4


BlackKnight
Weniger Red Bull ?

10.01.2024 08:07 • x 2 #5


ZeroOne
Zitat von Sifu:
Viellicht zu viel Red Bull.


Vielleicht den Bull verdünnen? Z.B. mit Wodk.a, Jägermeister, Havanna, etc.?

Spaß bei Seite: du schreibst, dass du erst seit ein paar Tagen überdrehst.
Wenn das nicht wiederholt auftritt, würde ich persönlich nicht gleich in die Pathologisierung (Borderline, bipolare Störung, usw.) einsteigen und erstmal über die Basics gehen, wie Schlaf, Bewegung, Ernährung, allgemeine Lebensumstände,... Im nächsten Schritt vielleicht ein Blutbild beim Hausarzt (spontan fällt mir die Schilddrüse ein).

Ich stimme dir zu: Diagnosen (nicht nur in der Psychiatrie) sind ein Thema für sich, und die passende Behandlung erst recht. Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Psyche zwar ordentlich Karneval veranstalten kann, aber für vieles nicht verantwortlich ist, was somatisch abläuft.

10.01.2024 12:23 • x 3 #6


Sifu
Zitat von bones:
War das jetzt ne Ironie oder haste tatsächlich etwas zu viel davon getrunken? Sollte das stimmen ,dann hat das aber nix damit zu tun was dein Arzt dir vermutet. Haste das auch dein Arzt erzählt? Will dir nix unterstellen, aber mir kommt es so rüber,dass du gezielt Medis haben möchtest. Nix für ungut,aber das geht ...

Ich neige tatsächlich wegen den Depressionen dazu, zuviel Coffein zu mir zunehmen. Aber in guten Zeiten macht mir das nichts aus.

10.01.2024 14:51 • x 1 #7


Sifu
Zitat von ZeroOne:
Vielleicht den Bull verdünnen? Z.B. mit Wodk.a, Jägermeister, Havanna, etc.? Spaß bei Seite: du schreibst, dass du erst seit ein paar Tagen überdrehst. Wenn das nicht wiederholt auftritt, würde ich persönlich nicht gleich in die Pathologisierung (Borderline, bipolare ...

Ja, ich versuche gesünder zu leben. Hoffentlich geht die Unruhe dann wieder weg.

10.01.2024 14:52 • x 2 #8


BlackKnight
Zitat von Sifu:
Ja, ich versuche gesünder zu leben. Hoffentlich geht die Unruhe dann wieder weg.


Lass das Bull mal ein paar Tage ganz weg dann merkst du ob es daran liegt...‍️

10.01.2024 14:54 • x 2 #9


ZeroOne
Zitat von Sifu:
Ich neige tatsächlich wegen den Depressionen dazu, zuviel Coffein zu mir zunehmen.


Ich persönlich würde da eher an den Zucker denken: der Bull hat fast 3x so viel, wie eine Cola (und die wird ja schon verteufelt).

Dass Zucker einen nicht ganz unwesentlichen Einfluss auf die Psyche / Depression hat, ist auch bekannt: klick!

11.01.2024 13:44 • x 1 #10


bones
Nicht nur das. Koffein klar macht ach was aus, aber insbesondere Taurin. Wer sich bisschen darüber informiert hat in der Vergangenheit,weiß dass gerade Aminosäuren,es gibt 3 Aminosäuren Kategorien. Taurin gehört ist ein semi-essenziellen amino. Aminosäuren sind wichtig für den körper,aber halt auch nur gewiss maßen. Red Bull ist für alle Menschen, nicht wirklich gesund. Für uns psychisch kranken kann das nicht ohne sein, gerade wenn Medis im Spiel sind.

11.01.2024 14:35 • x 2 #11


BlackKnight
Ich habe das Zeug früher auch oft getrunken..... hab es aber dann auch aufgehört‍️

11.01.2024 15:23 • x 2 #12


bones
Dann kann man genauso nen amino Booster trinken. Ist so gut wie kein Zucker drin bzw minimal. Aber gesünder. Nur der Nachteil ist ,dass es teurer ist

11.01.2024 20:46 • x 1 #13


Sifu
Gestern fand ich ein mir verschriebenes Medikament nicht mehr. Es hätte auf dem Tisch liegen müssen. Ich bekam einen Riesenwutanfall der 40 Minuten anhielt wäre ich die Wohnung durchsuchte und dann glaubte miene Frau hätte es mir absichtlich weggenommen. Ich dachte sie führt etwas im Schilde gegen mich und wurde immer aggressiver. Habe es aber heute neu verschrieben bekommen. Heute bin ich etwas ruhiger.

11.01.2024 20:47 • #14


bones
Da sollte bei dir aber die Alarmglocken läuten! Du regst dich auf wegen so nen medi? Was für medi ist es denn?

11.01.2024 22:05 • x 1 #15


Sifu
Zitat von bones:
Da sollte bei dir aber die Alarmglocken läuten! Du regst dich auf wegen so nen medi? Was für medi ist es denn?

Ein Medi gegen Aufregung Dominal.

11.01.2024 22:59 • x 1 #16


bones
Wegen dominal regst du dich auf? ^^

12.01.2024 02:50 • #17


Sifu
Zitat von bones:
Wegen dominal regst du dich auf? ^^

Ja weil ich keins mehr hatte.

12.01.2024 14:53 • x 1 #18


ZeroOne
Kann ich verstehen, @Sifu !
Dominal habe ich als sauguten Downer in Erinnerung.
Problem war bei mir, dass ich davon zu lallen begann (und andere motorische Störungen). Tagsüber bin ich daher - im Bedarfsfall - auf Lorazepam umgestiegen.

12.01.2024 15:02 • x 2 #19


Sifu
Ja, meine AA Gruppe denkt schon ich wäre rückfällig geworden LOL

12.01.2024 15:05 • x 1 #20


A


Hallo Sifu,

x 4#21


bones
Nun unabhängig jetzt, ob dominal effektiv ist, gibt es überhaupt kein Grund jemanden so zu behandeln! Mein es sind nur medi. Wenn jemand aggressiv ist, dann stimmt was nicht. Da gibt ach nicht das aggrument dass man krank ist. Sollte man sich Gedanken machen darüber.

13.01.2024 15:22 • x 1 #21