1

Wie soll ich mit meiner Familie umgehen ?

A
Hallo,
bei mir wurde vor ein paar Tagen eine Anpassungsstörung mit depressiver Entwicklung diagnostiziert und ich habe mich dank Internet schon ein bisschen informiert. Ich weiß, was jetzt kommt, hört sich schrecklich an, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Familie mich wortwörtlich krank macht, meine Kindheit war nicht einfach und jetzt gibt es immer noch einige Probleme innerhalb der Familie, nun ist es aber so, dass ich bald studieren werde, jedoch meine Eltern nicht im Stich lassen kann. Sie werden immer älter und mein Vater hat dazu noch eine Vorbelastung, da er schon zuvor mehrere Schlaganfälle erlitten hat. Meine Geschwister machen kaum was bzw. sind schon längst weggezogen und ich bin die einzige, die sich um Arzttermine, Anträge usw. kümmert. Mein Problem ist einfach, dass ich das Gefühl habe, wenn ich weg bin würde es mir besser gehen, was soll ich aber nun mit meinen Eltern tun ? Ich war vor ein paar Wochen auf einem Schulausflug und ich habe mich noch nie so gut gefühlt. Ich hatte weniger Rückenschmerzen und Verspannungen als zuvor und war einfach besser drauf und sobald ich dann wieder Zuhause angerufen hatte, dann ging es mir sofort wieder schlechter. Klar, das Leben ist nicht immer einfach, aber ich hatte die Probleme mit Depressionen glaub ich schon länger, denn es ging mir schon länger schlechter und ich glaube auch nicht, dass es nur eine Anpassungsstörung ist. Denn die dauert soweit ich weiß maximal sechs Monaten an. Meine Familie, so sehr ich sie auch liebe, macht mich einfach nur noch fertig und ich will einfach nur mal meine Ruhe von allem. Es gibt Zeiten, in denen ich einfach auf Autopilot bin, ich funktioniere nur, manchmal habe ich nicht mal die Kraft, um irgendetwas anderes zu machen als zu schlafen und/oder zu essen. Was würdet ihr mir raten ?

20.05.2018 20:17 • #1


Anthea
Hey..

Ich kenne das selbst sehr gut..