@selly !
Zitat von selly:denn vor zwei Wochen hörte er sich noch so verzweifelt an und wollte sein Leben nur noch komplett alleine gehen
Das viel mir auf
u.
folgendes viel mir dann weiter in Deinem Beitrag auf,
Zitat von selly:da sein Therapeut ihm lt.seiner Aussage nicht helfen konnte bei diesem Problem seines Rückzuges.
Dabei kam bei mir eine Frage auf, warum konnte der Therapeut,
"lt. seiner Aussage", ihm da nicht helfen oder
konnte er eine mögliche Hilfe, seitens des TP nicht zulassen ?
--------------
Zitat von selly:Er wollte die Beziehung ganz abbrechen, trotz seiner Gefühle für mich
Darin wird schon ein recht ambivalentes Verhalten deutlich ! - in einer Depression, nichtungewöhnlich.
Zitat von selly:da er in der Depression dachte er sei nicht zumutbar
Dafür ist Therapie da, um mit den physischen u. psychischen Folgen einer Depression, damit einen Umgang zu finden !
--------------------------
Zitat von selly:Mir gehts nur darum, wie verhalte ich mich?
Ich würde Dir sagen wollen, bleibe so Authentisch wie möglich !
Nun , ein Verhalten ihm gegenüber zu konstruieren, würde ich auch nicht als eine gute Basis finden,
um wieder in eine gute Bezeihung zueinander zu kommen.
-------------------------
Zitat von selly:Was kann ich in welchem Tempo fragen?
Ich denke schon, dass Du Dich darüber unterhalten kannst, was in der Therapie für ihn gut war, was ihm villt. geholfen hat
u. wo er selbst glaubt, dass ihm der Therapeut nicht helfen konnte u. was er sich von dem Therapeuten gewünscht hätte,
bzw. ob er es dann auch einmal angesprochen hat. - so hätte der TP, ihm doch noch helfen können,
wie er mit seinen Gedanken des Allein weiter zu leben, seine Sicht darauf hätte einmal überprüfen können.
Sind so jetzt meine Gedanken u. eigene Erfahrungen, bzgl. einer Therapie u. das der Klient auch offen ansprechen kann,
wo ihm in der Therapie gerade etwas fehlt.- Darauf kann der TP sich dann auch einstellen !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von selly:Er blühte irgendwie auf seit wir wieder Kontakt haben,
Das liest sich sehr schön u. Dir wünsche ich es auch, dass es Euch auch wieder näher Zusammen bringt.
--------------------
Zitat von selly:aber es kann ja noch nicht so plötzlich alles besiegt sein mit der Depression.
Gut, dass Du dies
"aber" hier selbst eingebracht hast, denn beim lesen, schwang bei mir auch immer mit,
dieser Gedanke, hat er seine Depression schon tatsächlich u. nachhaltig besiegen können ?
------------------------------------------------------------
Zitat von selly:Es ist so komisch gerade so zu tun als wäre nichts. ?
Und bei diesen Deinen Gedanken, da kann ich Dich absolut sehr gut verstehen !
------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von selly:Soll ich ihn mit dem Thema noch in Ruhe lassen
Natürlich musst Du es so tun, wie es sich für Dich richtig u. stimmig anfühlt.
Doch nach 9 Monaten u. vielen vielen Gedanken u. Gefühlen Auf u. Ab´s - dein Hoffen u. Bangen - deine Wünsche,
dein Verstehen wollen, dein Interesse an der Depressioserkrankung, es jetzt nicht Besprechen zu können u. weiter
um das Thema immer herumzueiern, schafft das Vertrauen u. eine stabile Beziehung ?
Ich denke, dass das Thema jetzt reif ist, über diese Zeit zu sprechen, sich gegenseitig zu Auszusprechen,
wie erging es Dir, wie erging es Mir in der Zeit u. dann einmal in die Zukunft zu blicken,
was wollen wir gemeinsam - wohin u. welchen Weg wollen wir nun Gemeinsam wieder gehen -
welche Wünsche u. Bedürfnisse sind da u. wie können wir sie uns, nach u. nach auch erfüllen,
um gemeinsam ein Zufriedenes Leben zu leben.
Um dann auch diese Krise, als gemeistert, in der Rückbetrachtung einmal wahrnehmen zu können.
LG Jedi