1

Wie soll ich mich nur verhalten?

Kazik78

1
1
1
Ich kenne da jemanden seit fast 20 Jahren, seit ca. 5 Jahren seit wir nebenberuflich eng zusammen gekommen, auch freundschaftlich. Es gab kein Streit, nur eine Diskussion (leider per Wahtsapp) bezüglich einer Veranstaltung. Nach dieser Diskussion wurde es zwischen uns kalt und es gab noch kurz Kontakt, dann plötzlich nicht mehr. Ein Anruf und zwei Nachrichten blieben ohne Antwort. Ich habe den ersten Schritt getan und die Person als erstes angeschrieben mit der Nachricht: Habe ich dich verletzt das du dich so verhälst? Was habe ich dir getan? Als Antwort kam sofort: Morgen reden wir, ok. Leider kam es nicht dazu, warum auch immer leider. Das ist jetzt 3 Wochen her. Nochmal anschreiben bzw. eine Erinnnerung senden will ich ungern.

Was würdet du tun? Warten auf eine Nachricht? Drauf sche…? Das beschäftigt mich extrem, weil ich im Allgemein niemand bin, den wahre Freundschaften egal sind o. ä.

Zur Ergänzung: Er hat bei mir im Betrieb seine Räder eingelagert, d. h. er wird sich melden müssen, jedoch so ein Melden kann kalt, bitter o. ä. ausgehen und ist vom Gefühl her auch nicht toll.

02.10.2022 23:03 • x 1 #1


Avatar

Pilsum

3182
12
5355
Hallo Kazik,

ich finde es schwierig, Dir da einen Rat zu geben. Ihr kennt euch so lang und das bedeutet auch,
ihr kennt sicher eure Eigenheiten.
Wenn Dein Freund so reagiert liegt der Grund vermutlich nicht allein in eurem letzten Streitgespräch.
Eventuell ist er über etwas grundsätzlich verärgert. Schwierig ist es meistens dann, wenn jemnd nicht
sagen will oder kann, was ihn gestört oder sogar verärgert hat.
Ich würde eher warten und erst einmal keinen Versuch mehr unternehmen, wieder Kontakt aufzunehmen.
Auch wenn Dir das weh tut.
Es kann auch Gründe für sein Verhalten geben, die nicht direkt mit Dir etwas zu tun haben.
Einfach warten könnte nun eine gute Lösung sein. Möglicherweise denkt er darüber nach, wie wichtig
ihm eure Freundschaft zur Zeit ist.
Allerdings sollte er sich darüber klar werden, dass er da einen Fehler macht, wenn er Dich für längere Zeit
im unklaren lässt.

03.10.2022 09:29 • #2

Pfeil rechts