Wie oft dem Kind sagen, dass man es liebt?

Wie oft habt Ihr als Kind gehört "Ich liebe dich" / "Ich hab dich lieb"

Umfrage endete am 28.10.2009 06:03

Täglich!
2
5%
Gelegentlich
6
14%
Nicht so häufig / eher selten
14
32%
Nie....
22
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 44
Gabi22
Kommt darauf an von wem?

Von meinen Erzeugern nie von meiner Oma dagen schon ab und an mal, aber sie hat es mir auch gezeigt. Und ohne sie wäre ich heute nicht mehr am Leben.

Dafür möchte ich Ihr mal in aller Form Dankeschön sagen, obwohl sie schon seit 27 Jahren im Himmel ist.

23.10.2009 08:54 • #1


S
Ich habe es nie gehört - weil ich nicht gewollt war und meiner Mutter Ihr Leben durchtrieben habe.

Serafina

23.10.2009 10:15 • #2


A


Hallo Gabi22,

Wie oft dem Kind sagen, dass man es liebt?

x 3#3


C
Bei mir ist es genauso wie bei Serafina.
Meine Mutter macht mich heut noch für alles verantwortlich,was ihr grad zu schaffen macht,obwohl ich seit Jahren keinen direkten Kontakt mehr zu ihr habe...
Sie will von mir hören,daß ich sie liebe....

23.10.2009 11:05 • #3


achtsamkeit
Gesagt wurde es nie, aber ich glaube schon, dass meine Eltern mich lieb hatten, aber Gefühle wurden eben nicht gezeigt.

23.10.2009 11:33 • #4


M
Ich kann mich nicht daran erinnern, es je aus dem Munde meiner Eltern gehört zu haben ...

23.10.2009 14:48 • #5


A
Von meinen Eltern habe ich nie etwas in dieser Richtung gehört.
Eher im Gegenteil.
Ich freu mich immer wenn ich zu meinem Sohn sagen kann das ich ihn lieb hab.
Es tut ihm gut und mir auch.

23.10.2009 21:42 • #6


T
Eine solchen Satz habe ich nie von meinen Vater oder von meiner Mutter gehört. Mein Vater kann keine Gefühle zeigen. Für meine Mutter war ich nur ein kostspieliger Gegenstand der Dreck und Arbeit verursacht hat und sie gezwungen hat zu Hause zu bleiben.

25.10.2009 15:13 • #7


J
Schön wäre es!Meine Mutter hat mir als Kind immer gesagt das sie mich hasst und nie haben wollte......

25.10.2009 18:27 • #8


S
Seit dieser Frageerstellung bin ich am überlegen!
Ich weiß es einfach nicht und das stört mich am meisten. Einfach vergessen!
Uns Kindern wurde schon gezeigt, dass wir geliebt wurden, aber ob es jemals gesagt wurde habe ich schlichtweg vergessen.

29.10.2009 19:22 • #9


Trulla
Gesagt wurde es bei uns auch selten, aber es wurde gelebt und ich konnte es fühlen, was wahrscheinlich wertvoller ist, als es zu hören und es nicht authentisch zu spüren!? Früher wurde bei uns viel gekuschelt... Heute, im Zeitalter der SMS uns E-Mail kann mein Vater das schreiben, und zwar ganz süß (Dein Dich liebender Papa z.B.), aber aussprechen, wenn ich ihm gegenüber stehe, geht -glaub ich- gar nicht...

29.10.2009 20:33 • #10


B
Ich hab das auch eher selten gehört, wenn gar nicht. Zumindest kann ich mich nicht erinnern!
Ich kann mich an die Schläge und Streitigkeiten mehr erinnern!

Dafür hören es meine Kinder und mein Mann täglich. Das ist mir sehr wichtig!!! Sie werden auch öfters umarmt.

Bei meiner Großen ist es etwas schwieriger, mit 20, aber Ich hab Dich lieb gibts täglich!!!

30.10.2009 08:12 • #11


M
ich kann mich leider auch nicht erinnern :( ich weiß nur dass mein vater absolut keine gefühle zeigen kann und jetzt erst mit 50 langsam anfängt sentimental zu werden und mich gerade in den letzten monaten oft in den arm genommen hat (bei meinen großen tiefs dieses jahr). aber aussprechen? gibt es nicht.

ich kann mich nur erinnern dass mir meine mutter als ich jugendliche war oft (so oft es ging weil ich eigtl immer kühl war auch wenn ich es nicht wollte - komisch nicht??) hab dich lieb gesagt hat und mich gedrückt hat. aber ich konnte nichts erwiedern. ich hätte soooo gern hab dich auch lieb gesagt aber es ging nicht. ist doch irgendwie komisch nicht? geht jetzt aber auch nicht. nur bei emails oder so wenn man sich nicht sieht oder geburstagskarten und und und schreib ich hab dich lieb. aber sagen und meine eltern drücken, das geht nicht auch wenn ich das sehr gerne wollen würde. ich frage mich gerade warum?!?

30.10.2009 19:45 • #12


S
Also jetzt als ich diese Frage hier gelesen hab,bin ich echt ins grübeln bekommen....ich weiß es gar nicht ob ich es irgendwann mal von meinen Eltern gehört habe???Aber ich hatte oder habe zumindest noch meine Mutter sehr lieb(Vater leider schon13Jahre verstorben)wobei mir einfällt willkommen war ich damals wohl nicht so ganz.War noch mal ein Nachzügler und wenn ich irgend etwas getan habe auch heute noch wo man wenigstens ein klein wenig Lob erwartet...Das bekomme ich mit Sicherheit nicht damals so wie heute!Grüße Sonni

04.11.2009 07:54 • #13


pitchblack
von meinem vater hab ich immer nur gehört...das sie wegen mir noch ein kind kriegen mussten weil ich ja nur ein mädchen war...ich soll mich zusammenreissen..ein dickes fell anschaffen und depressionen hätt ich mir nur zugelegt weil ich keine lust auf arbeit hätte..ich hätte ne bank ausrauben können und es hätte ihn nicht interessiert..ich liebe dich hat er nie gesagt...

meine mutter kann ich mich jetzt auch nicht genau dran erinnern...

23.11.2009 20:22 • #14


A
... ich hab das nur als Ich dich auch-Erwiderung in Erinnerung, aber ich glaube schon, dass sie mich irgendwie lieb hatte - nur überfordert war ...

23.11.2009 22:35 • #15


S
dafür habe ich eher in erinnerung: wenn du das oder das nicht machst bzw. weil du dieses gemacht hast, habe ich dich NICHT mehr lieb. und genau das wurde mir dann auch durch ignoranz bewiesen. (in meinen augen war ich im übrigen ein sehr artiges kind) ach das macht mich doch schon wieder wütend.......................

24.11.2009 15:25 • #16


K
naja ich habe diese worte nie von meinen eltern gehört ausser von meiner oma....sie war die einzige...nur muss ich leider damit leben das sie nicht mehr da ist
aber heute höre ich das von vielen lieben menschen zum beispiel mein freund oder von meinen bruder

26.11.2009 11:49 • #17


A


Hallo Gabi22,

x 4#18


Hans-Jürgen
Von meiner Mutter gelegentlich schon mal, von meinem Vater dagegen habe ich diese Zeilen niemals gehört. Er konnte mir nicht einmal zeigen und sagen, wenn ich eine Arbeit, eine Aufgabe gut oder sehr gut erledigt hatte. Dann sprach er ohne meine Anwesenheit mit meiner Mutter darüber und mußte ihr versprechen, es mir nicht zu sagen, sie hat es mir gelegentlich allerdings doch gesagt. Ich habe meinen vater immer nur als nörgelnd und strafend erlebt.

LG Hans-Jürgen

01.12.2009 00:35 • #18

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag