Wie oft ich liebe dich sagen?

Wie oft sagt ihr Personen die ihr liebt "ich liebe dich" o.ä.

Umfrage endete am 09.11.2009 23:20

Mehrmals Täglich
7
30%
Täglich
5
22%
Gelegentlich
6
26%
Nie
1
4%
Nie, aber ich würde es gern öfter / oft sagen
4
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 23
B
Also meine Kinder und mein Mann hören es auch mehrmals täglich.
In der Früh wenn sie aus dem Haus gehen und vor dem Schlafen gehen sowieso!!!

Ganz schlimm ist es für mich, wenn sie aus dem Haus gehen und ich habs aus irgendwelchen Gründen nicht tun können, was Gott sei Dank eh sehr selten ist, dann fehlt mir was! Genauso wie die Umarmungen.

Wenn ich früher aus dem Haus gehe, dann geh ich prinzipiell in deren Zimmer und geb ihnen einen Kuss auf die Wange!

31.10.2009 07:28 • #1


A
Mein Sohn bekommt mehrmals am Tag von mir gesagt das ich ihn lieb hab.

31.10.2009 09:53 • #2


A


Hallo Berghex,

Wie oft ich liebe dich sagen?

x 3#3


S
Auch ich habe mehrmals angekreuzt.

Ich sage es vor allem meinem Sohn und meinem Freund mehrmals tägl.

Aber:
Es heißt doch, dass man nur das wiedergeben kann, was man auch bekommen hat?!

Serafina

31.10.2009 14:08 • #3


U
Hab das lange auf mich wirken lassen ...... mit meiner Tochter bin ich selbst groß geworden ..... all das was ich vermisste gab ich ihr ( ja gebe zu war auch eifersüchtig auf sie - meine eltern überschütteten sie mit liebe, sagten es ihr auch ( war ich weniger liebenswert ?????) .
Auch meinen Lebensgefährten sageich es mindestens 1 mal am tag ( ok ich brauch es auch ----- und hab ihn auch schon mal geneckt .... als ich antwortete Ich liebe mich auch.
UTE

01.11.2009 01:13 • #4


S
Sobald ich meine Kinder spreche, hören sie es von mir und meinem Mann!
Auch von ihnen bekommen wir jedes mal genau DIE Antwort.
Auf jeder Geburtstagskarte schreiben wir es uns gegenseitig.
Genau sollte es sein!

01.11.2009 01:44 • #5


S
Ich habe Gelegentlich angekreuzt.Leider gab es nur noch täglich und das ist bei mir ja nicht der Fall.
Gelegentlich drückt aber aus, dass es sehr selten ist und das stimmt so dann auch nicht.

Ich sage es meinen Kindern nicht jeden Tag.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht gelernt habe, es so selbstverständlich und frei auszusprechen.
Von meinem Vater habe ich es nie gehört, mein Mutter sagt es sehr sehr selten, fast nie!
Mein Mann hat es öfter zu mir gesagt, aber nur, um zu hören, dass ich es auch tue.
Er hat es fast aggressiv eingefordert. Ich habe es manchmal sporadisch gesagt, aber nicht, weil ich es so gemeint habe, sondern um keinen Ärger zu bekommen.
Heute weiß ich, dass ich es nicht aus ehrlichem Herzen habe sagen können, weil es nicht in mir stand.

Manchmal können Worte aber auch abgedroschen sein, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, also bitte nicht falsch verstehen!

Ich finde es viel wichtiger, einen Menschen spüren zu lassen, dass man ihn liebt.
Und ich glaube auch fest daran, dass es gar nicht notwendig ist, es täglich zu sagen, wenn der andere das Urvertrauen in sich hat, geliebt zu werden. Aber leider fehlt uns Menschen in den meisten Fällen dieses Urvertrauen.

Ich versuche, meinen Kindern gegenüber meine Liebe auszudrücken, indem ich für sie da bin. Indem ich versuche, ihnen zuzuhören, sie zu verstehen und indem ich versuche, Ihnen das Gefühl zu geben, dass sie ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben sind.
Natürlich sage ich Ihnen auch, dass ich sie lieb habe, aber dann, wenn es auch irgendwie in die Situation passt. Meine Tochter z.b. braucht diese Bestätigung öfter, sie fühlt sich seit mein Sohn auf der Welt ist, immer wieder nicht geliebt, sie ist sehr eifersüchtig und wirft mir auch immer wieder vor, dass ich sie ja nicht lieben würde.

Wir schreiben uns z.b. aber zu Geburtstagen immer gegenseitig sehr schöne Karten, wo wir alle unsere Liebe zueinander ausdrücken. Und das gilt für meine Kinder genauso wie für mich.

Meine Kinder sagen es auch ab und an mal zu mir, aber ich weiß, dass sie mich lieben und ich möchte nicht, dass sie gezwungenermaßen, nur weil ich es so gerne höre, es öfter zu mir sagen müssen. Sie sagen es eben auch dann, wenn es in ihnen steht und wenn es passt!

01.11.2009 12:39 • #6


S
Hallo,das mit dem fühlen stimmt da muß ich Dir recht geben!Das hast Du sehr schön geschrieben.Trotzdem bekommen meine Kinder allerspätestens den Satz:Ich hab Dich lieb!zu hören wenn ich sie dann ins Bett bringe.Irgendwie gehört das bei uns dazu wie das beten und der Gute Nacht Kuß!Grüße Sonni

04.11.2009 07:41 • #7


Hans-Jürgen
Liebe ist das einzigste Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet !

LG Hans-Jürgen

01.12.2009 00:39 • #8


A
Da hast Du recht!

Ich hab täglich angeklickt, weil ich es sie täglich spüren lasse und es ihnen auch sage -
nicht immer mit haargenau diesen Worten, denn auch: es ist schön, dass es dich gibt
beinhaltet meinen Kindern gegenüber, dass ich sie liebhabe.

01.12.2009 00:48 • #9


A


Hallo Berghex,

x 4#10


U
Und die Worte ... hab ich dir heute schon was liebes gesagt ----
auch heute noch freu ich mich wenn mein Partner brummelt - wenn ich endlich ins Bett falle .... da bist du ja .... kOSENAME

Uti

01.12.2009 01:04 • #10