Ich liebe den Ex immer noch - wie loslassen lernen?

Mouse
Hallo liebes Forum...
Ich habe jetzt lange überlegt ob ich diesen Beitrag verfassen soll, weil es mir wirklich schwer fällt, mein Problem zu beschreiben...

Erstmal, ich bin jetzt 20 und studiere (eigentlich) Medienwissenschaften. Bis vor einem Monat war ich noch verheiratet mit der Liebe meines Lebens...
Ich hatte eine schlimme Kindheit und bin in einer schlimmen Familie aufgewachsen, mein Mann hat mich da raus geholt. Wir haben drei Jahre zusammen gelebt... mit 18 habe ich ihn geheiratet. Ich liebe ihn, mehr als mein eigenes Leben.
Aber jetzt ist es aus.
Er gab mir einen Brief, vor drei Monaten, das er sich scheiden lassen will. Ganz plötzlich. Ich wäre zu schwierig, würde ihn mental zu Grunde richten... er bräuchte selbst Therapie.
Ah ja.

Ich hatte nie eine Familie oder viele Freunde. Ich war immer einsam und depressiv... und nun ist er weg....
Und ich komme nicht klar...

Ich pack es nicht zur Uni, geh kaum raus... ich hänge eigentlich nur darum... und verschwende meine Zeit mit Nichts Tun... und Dro..

Ich habe eine Therapie gemacht und mir ging es gut... bis er mich verlassen hat...
Ich vermisse ihn. Aber es ist jetzt drei Monate her und der schmerz wird nicht weniger. Ich habe Angst das es nie wieder aufhört... ich weiß nicht wie ich weitermachen soll... ich kriege nicht mal meine Wohnung richtig eingerichtet...

Ich weiß auch nicht, was ich will...
Jemand Tipps?

Liebe Grüße,
Mouse

07.12.2010 01:44 • #1


Glasscherbe
Hallo Mouse,

ich versteh deinen Schmerz - wenn man jemanden liebt, dann ist es eben nicht einfach, Schwamm drüber zu sagen und zur Tagesordnung über zu gehen. Dennoch habe ich einige Fragen an dich: Du sagst selbst, du seiest schon immer depressiv gewesen - bist du denn in Behandlung? Wie viel weiß denn dein Mann über deine Situation? Hast du irgendwen anders, dem du vertraust und mit dem du reden kannst, nur um das alles mal raus lassen zu können?

Liebe Grüße

07.12.2010 08:45 • #2


A


Hallo Mouse,

Ich liebe den Ex immer noch - wie loslassen lernen?

x 3#3


K
Hallo Mouse

Ich denke da gibt es nicht viel was man sagen/schreiben kann was deinen Schmerz lindern könnte.
Als mich damals mein Exfreund verlassen hat (auch wegen der Depression) dachte ich,
ich müsse auf der Stelle sterben. Alles hat sich falsch angefühlt und ich hab die Welt dafür
gehasst dass sie sich einfach weiter gedreht hat, doch genau DAS ist der springende Punkt.
Wie du dich auch fühlen magst, es vergeht Zeit und dein Leben läuft weiter, unaufhörlich.
Dein Studium läuft weiter, Rechnungen müssen bezahlt werden, die Sonne geht auf und unter.
Egal wie viele Dro. du nimmst oder wie oft, du richtest dich damit entweder noch mehr zu
Grunde oder stumpfst dich ab oder du nimmst dir kurzzeitig den Schmerz, aber es ändert die
Realität nicht. Auch wenn es schmerzt wie nichts sonst auf der Welt - ER IST WEG!
Am Schlimmsten empfand ich das Hoffen auf einen Neuanfang, das hat mir so viele Monate
geraubt in denen ich mich gequält habe mit dem Warum und ob wir als Paar noch eine
Chance haben und was wäre wenn...etc. Vergeude deine Zeit nicht! Du hast ein Recht darauf zu trauern,
aber bade nicht übermäßig lange im Schmerz, das führt zu nichts. Nimm am Leben teil - tu irgend etwas!
Geh joggen, lass dir ne neue Frisur schneiden, kauf dir ein paar neue Klamotten, geh über den
Weihnachtsmarkt. Sieh dich um und fühle alles was nicht Schmerz ist. Da ist noch mehr als die Liebe
zu ihm. Du bestehst nicht nur aus Schmerz.
Ich wünsche dir viel Kraft um nach vorn zu sehen und den festen Glauben an eine neue Liebe.
Sieh dir mal Schlaflos in Seattle an... ;-) Da findet der Mann ach noch mal sein Glück.
Gib deiner Zukunft eine Chance. Geh vor die Tür und versuch einen Tag lang all das zu tun was
du möchtest und es zu genießen.
Ich hoffe dass in deinem Fall die Zeit alle Wunden heilt...

Grüße von der KiNjAl

08.12.2010 19:40 • #3


T
Hallo Mouse.
ich kann dich sehr gut verstehen und auch nachfühlen.
Auch ich wurde in einer Familie groß wo alles drunter und drüber ging. Ich war nur immer das Anhängsl.
Wurde von dem Herrn geschlagen vergewaltigt usw. Also keine Liebe.
Mit 16 lernte ich meinen damaligen Mann kennen. Es war auch für mich die Liebe meines Lebens. Aber nach 6 Jahren ( wir waren verheiratet und haben 2 Kinder) konnte ich es nicht mehr ertragen. Ich lernte einen andern Mann kennen und ging.
Nach 7 Jahren verlies dieser mich.
Ich dachte ich muss sterben. Ich war 2 Jahre lang unfähig etwas zu machen. Doch meine Kinder gaben mir Kraft. Ich musste da sein.
Viele Jahre habe ich geweint wenn ich an meinen Günter dachte. Als ich bei einer Homopatien eine Zeitreise gemacht habe und diesen Mann los sprechen lies, von diesen Tag an geht es mir gut.
Ich kann ihn heute sehen und es macht gar nichts mehr aus.
Nun ist es nach 10 Jahren so, dass er mich immer wieder anruft und mit mir Kaffee trinken möchte.
Aber meine Liebe ist tot. Es tut nicht mehr weh.
Ich habe heute einen sehr lieben Mann kennen gelernt mit dem ich mein Leben nochmal neu getalten werde.
Wir wollen nächtstes Jahr zusammen ziehen.

09.12.2010 09:53 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag