8

Er redet immer noch von seiner Ex

S
Hallo zusammen,
Ich bin seit einem halben Jahr mit einem Mann zusammen, der seit Jahren unter einer Depression leidet und seit ca. 13 Jahren Venlafaxin nimmt. Ich wusste es am Anfang der Beziehung nicht. Er h ast es mir nach 3 Monaten erzählt. Seit dem ich ihn kenne, erzählt er andauernd von seiner Ex. Also wenn er mal Beispiele nennt, dann fast immer von ihr! Auch wenn wir mit Freunden zusammen sind und er mal was erzählt, kommt immer wieder ein Beispiel von seiner Ex, also ein Erlebnis oder etwas, was er mit ihr erlebt hat! Ich hab mich zuletzt auch ziemlich aufgeregt und ihm gesagt, dass ich den Anschein habe, dass er nicht ganz mit ihr abgeschlossen hat. Er behauptet immer DOCH! Er ist seit einem Jahr von ihr getrennt, weil er ihr Fremdgegangen ist und Sie es ihm nicht verzeihen konnte. Die beiden sind ca 7 Jahre zusammengewesen.
Mir hat er auch immer mal erzählt, wie sehr sie ihm auch ständig auf die Nerven ging und dass er kein Bock mehr auf Sie hatte. Sie wollte unbedingt heiraten und Kinder, aber er konnte es sich absolut nicht vorstellen. Naja, dann erzählte er mir aber einmal wiederum, dass sein Fremdgehen nix mit Gefühlen zu tun hätten, sonder dass es die Tabletten schuld waren, dass er einfach Sachen machte, über die er nicht wirklich nachdachte. immer wieder redet er davon, dass er es so bereut, einen Menschen (also seine Ex) so verletzt zu haben! Und dass er immer bereuen wird! Ich hab dann irgendwann aus Wut gesagt, dass er nicht abgeschlossen hat und was mit den Mädels war, mit denen er fremdging? Die wurden doch auch verletzt? Warum hat er denn da keine Reue?
Auf jeden Fall habe ich mittlerweile das Gefühl, dass er mich nicht liebt, auch wenn er darauf schwört. Ich fühle mich wie ein Lückenfüller und komme mir so verdammt ausgenutzt vor. Mittlerweile empfinde ich eine sehr tiefe Trauer. Anders kann ich es nicht beschreiben.
Nun erwarten wir auch ein gemeinsames Kind
bin nun in der 13 SSW. ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich kann nicht mehr schlafen und bin sehr traurig. Er weiß auch, dass ich sehr traurig bin und mich das alles mitnimmt.

17.02.2020 01:08 • #1


Manfred_62
Hallo,

Weis er auch warum du traurig bist? Was sagt er denn, wenn du ihn auf den Grund ansprichst, ihm sagst, dass du nicht sein EX bist und es dich massiv stört. Auch wenn es schwer fällt, ich denke hier ist der schritt nach vorne gefragt, wie heißt es so schön Angriff ist die beste Verteidigung. Ich glaube, du machst dich sonst nur selbst kaputt damit, die Gedanken quälen dich und ist in deiner Situatiuon weder für dich noch deinem ungeborgenen
Kind gut.

Wünsche dir die Kraft für ein Gespräch!

17.02.2020 01:55 • x 2 #2


A


Hallo Sibsi,

Er redet immer noch von seiner Ex

x 3#3


S
Ja, er weiß, warum ich traurig bin. Wenn ich ihn darauf anspreche, dann sagt er, dass er es nicht schlimm findet, wenn man über EX Partner redet. Wenn ich dann etwas härter werde, sagt er, dass es ihm leid tut, dass er es nicht mehr erwähnen wird, aber es kommt immer wieder vor.
Ja, es macht mich wirklich sehr traurig. Ich bin auch sehr traurig, dass ich es nicht steuern kann und hab auch Angst, dass mein Baby meine Gefühle miterlebt.
Lieben Dank für die Antwort

17.02.2020 01:59 • x 1 #3


Manfred_62
Ich möchte dich nicht runterziehen oder nur gute Ratschläge geben, aber sobald er über seine EX redet und es dir weh tut, direkt ansprechen, du musst es nicht, so wie er als nicht so schlimm empfinden! Dir tut es weh, und dass solltet er begreifen! Vielleicht empfindet er es wirklich als nicht so schlimm, dann musst du ihm erst Recht ganz bestimmt sagen, wie du dabei empfindest!

Seit laut und bestimmt = und er wird es hoffentlich dann begreifen wie weh es dir tut.

17.02.2020 02:06 • x 2 #4


S
Lieben Dank, das werde ich definitiv ausprobieren. Ich hoffe, dass er es begreifen wird.

17.02.2020 02:18 • x 1 #5


S
Lieben Dank, das werde ich definitiv ausprobieren. Ich hoffe, dass er es begreifen wird.

17.02.2020 02:18 • #6


Manfred_62
Das hört sich gut an und ich glaube auch, dass es dir dann besser gehen wird und dich ein wenig von dem Druck befreit, der jetzt mit dem ganzen auf dir lastet, oder du dir damit machst!

Viel Kraft und Durchsetzung wünsche ich dir!

17.02.2020 02:21 • x 2 #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag