Wie den richtigen Job finden der zu mir passt?

uniquenessy
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob jemand schon mal Erfahrung mit Berusberatung gemacht hat?
Also, ich bin 27 und seit 6Jahren kämpfe ich mit Depressionen und meiner Panikstörrung. Ich bin gelernte Physiotherapeutin, werde aber auf Grund meiner Erkrankung nicht mehr in diesem Beruf arbeiten können. Das ist allerdings mein Traumberuf, sich davon zu verabschieden ist schon sehr schwer, aber die Frage, was jetzt,noch schwerer. Habe nur wintzige Ideen, in welche Richtung es gehen kann.
Nun hatte ich ein Termin bei der AfA, aber die haben natürlcih geasgt, sie können mir erst helfen, wenn ich wieder gesund geschrieben bin. Möchte mir aber gerne jetzt schon etwas Perspektive in mein Leben bringen....
Wohen übrigens in SH..
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß Uniquenessy

16.02.2010 15:09 • #1


M
hallo uniquenessy,

im arbeitsamt gibt es eine abteilung die für reha zuständig ist da würd ich mal nachfragen da könntest du eine medizinische berufliche rehamaßnahme beantragen...da geht es darum den richtigen job zu finden und ggf eine umschulung in gang zu bringen
ich war krankenpfleger und bin hoffentlich bald friedhofsgärtner

viel glück dir

merlin

16.02.2010 18:09 • #2


uniquenessy
Ja, das haben die mir beim Arbeitsamt auch erzählt, aber die zuständige Sachbearbeiterin sagte, sie können erst etwas für mich tun, wenn ich wieder gesund bin...und eben das finde ich sehr schade, weil ich zwar noch nicht wieder los gehen kann, aber mich gerne schon mal orientieren würde..

18.02.2010 10:51 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag