7

Traue mir den neuen Job nicht zu

K
Hallo,
ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte, Mitte 20 und seit etwas mehr als 1 Jahr arbeitslos. Eine Freundin von mir arbeitet bei einem Anwalt und hat mich angerufen, da eine Mitarbeiterin im Notariat Ende Juli aufhört und die jemanden neues suchen. Hatte diese Woche schon ein Vorstellungsgespräch und die letzten beiden Tage Probearbeiten. Ich konnte nachher schon einige Sachen alleine machen.
Arbeitszeiten sind Montag 8-14:30,
Dienstag 8- 18, Mittwoch 8-17:30, Donnerstag 8- 18:30 und Freitag 8-13 Uhr. Also man hat als Vollzeitkraft einen Tag eher Schluss (wie da jetzt der Montag).
Ich würde dann wahrscheinlich im Anwaltsbereich arbeiten und wäre dann die einzige Vollzeitkraft im Anwaltsbereich. Meine Freundin würde dann ins Notariat gehen. Hab halt nur Sorge, dass ich das nicht hinbekomme. weil es wäre für die natürlich besser wenn die jemanden hätten, die mehr weiß. Ich habe halt das Wissen nicht mehr und gerade so mit RVG und sowas weiß ich auch nicht mehr viel.
Irgendwie traue ich mir das nicht zu, vorallem weil ich die einzige Vollzeitkraft wäre und ich manchmal kurz alleine wäre und eine kommt 3x nachmittags, die aber keine Reno ist - also weiß die dann auch keine detaillierten Sachen. Und eigentlich wollte ich auch nicht mehr zu Anwälten, weil mich Recht nicht interessiert. Aber ich muss natürlich auch wieder Arbeit haben.