Keine Kraft für neuen Job - Depressionen und Therapie

Sabine611
Hallo,

ich war schon wie oft wegen meiner Depressionen krank geschrieben. Habe auch einige Arbeitsplätze verloren. Habe grad ne einjährige Therapie wegen Alk. und Depressionen hinter mir. War 8 Monate arbeitslos und freute mich nun riesig nen neuen Job gefunden zu haben. Doch ich merke, ich packs einfach nicht. Angst, Panik und die Anstrengung eines 8 Stunden Tages. Wer kann mir Tips geben.

17.08.2009 11:12 • #1


M
Hallo Sabine611,

das ist doch ganz normal, dass Du Ängste hast. So geht es doch fast jeden, der einen neuen Job
antritt und du wirst sehen, wenn Du Deinen ersten Tag vorbei hast, sieht die Welt schon wieder
ganz anders aus.

Sei stolz, dass Du einen neuen Job gefunden hast.

Ich drücke Dir die Daumen , dass Du es gut angehst und vielleicht berichtest Du mal, wie es war.

Schöne Grüße
mag

17.08.2009 11:51 • #2


A


Hallo Sabine611,

Keine Kraft für neuen Job - Depressionen und Therapie

x 3#3


Sabine611
Hallo,

ich habe bereits meine erste Arbeitswoche hinter mir und habe Ende letzter Woche schon morgens meine Mirtazapin genommen um einigermassen Ruhe zu bekommen.

17.08.2009 11:54 • #3


Sabine611
Hallo,

diese Versagensängste sind bei mir noch immer präsent. Von Kindheit wurde es mir eingeredet . Und ja, ich bin der Perfektionist, der sich selbst Druck macht und sich dabei im Wege steht. Und ich habe mich entschieden, ich gehe morgen arbeiten und ich freue mich drauf. Deine Zeilen haben mir dabei geholfen, mir wieder was zuzutrauen. Danke.

Sabine

17.08.2009 18:19 • #4


A
Liebe Sabine!

Bin nun auch seit November 07 aus m Job raus und kann
mir gut vorstellen, wie schwer es ist wieder ins Berufsleben zu finden.

Ich finde es ganz bemerkenswert, dass Du nach dieser schweren Therapie
wieder den Mut gefunden hast, etwas neues anzufangen!

Echt - HUT AB !!!

Mit der Zeit - so denke ich - wirst Du Dich wieder eingewöhnt haben in einen
solchen Arbeitstag - und ganz sicher wird das auch Deinem Selbstwertgefühl
gut tun!

Liebe Grüße,
Angie

17.08.2009 18:24 • #5


Sabine611
Hallo Angie,

ja, die Therapie war echt heftig. Es war es wert, diesen Weg zu gehen. Aber nochmal möchte ich es nicht machen. Ich merke nun von Tag zu Tag, das ich mich langsam wieder an das Arbeitsleben gewöhne. Die netten Kollegen helfen mir dabei auch. Und endlich werden meine grauen Zellen wieder benötigt

19.08.2009 19:21 • #6


A
Es freut mich und ist toll, dass Du solche Kollegen hast!

Und Du wirst sehen, mit der zeit wird Dich der 8 Stunden Tag wahrscheinlich auch nicht mehr so stressen
wie jetzt. Vergiss nur nicht, auf Dich zu achten und baue Dir Ruhephasen in Deinen Tag ein.
Das ist wichtig (aber das weißt Du sicherlich selbst am Besten)!

Liebe Grüße,
Angie

19.08.2009 20:54 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag