7

Keine Kraft mehr für die Arbeit, Stress frisst mich auf

JayEm
Hi, ich bin ganz neu hier.Hab einfach mal eine Plattform gesucht in der man sich austauschen kann und trotzdem anonym bleiben kann. Dies ist bei Facebook zum Beispiel nicht möglich, dort lese ich nur still die Beiträge da ich es schon als hilfreich empfinde.

Also zu mir, ich arbeite seit fast 10Jahren in der Gastronomie, hauptsächlich am WE und natürlich auch alle möglichen Feiertage und Co,ansonsten immer Springer und Mädchen für Alles.

Vor 2 Jahren war eine große Trennung nach 7 Jahren Beziehung. Und auf Dauer zerbrach meine Familie und alles änderte sich. Heute lebe ich in einer kleinen Wohnung für mich allein, mein Sohn und ich sind zerstritten und ich habe einfach viel sch. durch in der Zeit.

Auf jedenfalls ist es so das das Ganze, durchhalten, aushalten usw mir jetzt die Rechnung präsentiert.

Zuvor hatte ich auch traurige Phasen, trank viel, weinte auch mal, litt unter Schlafstörungen und Antriebslosigkeit.Oft war mir alles zuviel und ich hab immer versucht mir Inseln zu schaffen mit Dingen die mir gut tun.

Jetzt kommen aber noch körperliche Dinge dazu wie Kurzatmigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen usw.

Auslöser ist wohl die momentane Situation auf der Arbeit, wir waren schon immer unterbesetzt doch die Lage hat sich noch verschlimmert, der Stress wird immer größer, die Arbeit immer mehr und der O Ton ist das man ein schlechtes Gewissen haben muss wenn man krank wird oder auch mal frei haben möchte usw.

Auf jedenfall belastet mich das zur Zeit extrem, ich war in all den Jahren nur einmal krank, hab immer ja gesagt, bin eingesprungen usw usw.

Dann vor einigen Wochen hab ich darauf bestanden einen Tag frei zu haben der sowieso laut Dienstplan frei war. heißt ich habe nein gesagt.

Daraufhin bin ich wohl in Ungnade gefallen und bekam das passiv agressiv zu spüren.