Angst vor der Arbeit, aber ich brauche den Job. Was nun?

Gummitwist78
Hallo ihr Lieben!
Ich bin Bäckerreifachverkäuferin.Und Arbeite als 400€ Kraft.
Ich fange mal von vorne an.

Ich habe in diese Firma vor 2 Jahren Angefangen.Dachte super endlich wieder was mit Zukunft.Meiner Vorheriger Arbeitgeber ist Pleite gegangen.
Ich bin die Firma mit viel zuversicht.Nur Leider hatte ich einen Filalleitung die mich nicht mochte und erlich soe wollte es auch nicht.
Sie hat mich angeschiegen.Super zusammen Arbeit sag ich euch.Das machte mir shcon immer zuschaffen.
Wir haben dann einen Gruppenleitung zugeteilt bekommen.Habe mich dann ihr anvertraut.
Nach Monatigen beobachten und Gesprächen zwischen den beiden wurde es nicht besser.Und sie wurde wegen mir Beurlaubt.Naja da waren noch andere Sachen.Wie die Filiale drohte unterzugehen usw.

Ich habe nach dem sie die Filale verlassen hatten einen Teilzeitjob Angeboten bekommen.Ich habe mich gefreut!!
Aber leider fing dann mein Stress noch mehr an.
Ich sollte 120 Stunden schaffen im Monat,leider wurden da jeden Monat 160-170 draus.Und dann noch 3 Kinder zuhause und einen Vollzeitarbeiten Mann.

Ich wurde in den 3 Monaten auch ohne mich zufragen in die Schiene Filalleitung gepackt.Habe schnell gemerkt ich schaffe das nicht.Und habe um Hilfe gebeten in der Firma.Und soll ich euch was sagen nichts passierte.
Doch ich ging kaputt dadurch.Schlaflose Nächte,Tags über nur geweint usw.
Was war das end vom Lied.

Tja meine Gruppenleitung und Chef kamen auf mich zu.
Setzen sich mit mir an einem Tisch und Saßen vor mir wie meine Eltern und sagten nur von dir sind wir Enttäuscht!
Und sagten noch so einige Dinge.
Das hat mich alles so fertig gemacht ich habe heute noch dran zu knacken und komme damit nicht klar.

Ich habe dann Anfang Mai einen Nervenzusammenbvruch nach dem Gespräch gehabt.Habe mich aber nie getraut zusagen ich brauche Hilfe oder so.

Und was ist nun??Ich habe Angstattacken wenn ich dort hin soll.Bekomme die auch wenn ich da bin.

Ich weiss nicht was ich machen soll.Ich brauche den Job.
Ich bin Seid 7 Wochen in Arbeitsunfähigkeit und Soll ab den 8.12 wieder Arbeiten dort.Ich habe schon jetzt Angst davor.

Danke für Lesen.

29.11.2011 15:37 • #1


M
Hallo Gummitwist78,

hast du mit deinem behandelnden Arzt über die Situation am Arbeitsplatz gesprochen ?
Vielleicht kann er dich weiter Arbeitsunfähigkeit schreiben und du suchst dir in dieser Zeit einen neuen Job.

Ich kann mir vorstellen, wie es dir bei dem Gedanken geht, dort wieder arbeiten zu müssen
und die Hoffnung, dass sich dort was ändert, scheint ja nicht gegeben zu sein.

Im schlimmsten Fall, sollte dein Arzt dir ein Attest geben, dass du aus gesundheitlichen
Gründen dort nicht mehr arbeiten kannst.

29.11.2011 18:18 • #2


A


Hallo Gummitwist78,

Angst vor der Arbeit, aber ich brauche den Job. Was nun?

x 3#3


Gummitwist78
Ich habe erst gedahct ich sollte es erst mal Versuchen.Und dann schauen wie es weiter geht mit mir.Vieleicht pendelt sich das ja ein.
Aber selbst damit bin ich mir sehr unsicher.


Dann Frage ich mich immer was mache ich wenn ich Angst bekomme??Und mitten im Laden stehe??Oder Kassenabrechnung mache??

29.11.2011 18:44 • #3


M
Hallo Gummitwist78,
Zitat:
Dann Frage ich mich immer was mache ich wenn ich Angst bekomme??Und mitten im Laden stehe??Oder Kassenabrechnung mache
zu diesen Fragen müsste eigentlich deine behandelnde Ärztin dir sagen können, wie du dich verhalten sollst.

29.11.2011 18:51 • #4


Gummitwist78
Ok werde wohl Freitag einiges mit ihr zu bereden haben.
Mache mir mal eine Liste vergesse sonst die Helfte.

29.11.2011 18:56 • #5


S
Hallo Gummitwist,

zum besseren Verständnis habe ich noch eine Frage:

Oben im Thread schriebst Du:

Zitat von Gummitwist78:
Ich bin Bäckerreifachverkäuferin.Und Arbeite als 400€ Kraft.


Weiter unten hast Du geschrieben:

Zitat von Gummitwist78:
Ich habe nach dem sie die Filale verlassen hatten einen Teilzeitjob Angeboten bekommen.Ich habe mich gefreut!!
Aber leider fing dann mein Stress noch mehr an.
Ich sollte 120 Stunden schaffen im Monat,leider wurden da jeden Monat 160-170 draus


Wie ist denn Deine momentane Arbeitssituation? Hast Du noch den Teilzeitvertrag oder bist Du wieder als EUR 400,--/Kraft eingestellt?

29.11.2011 21:56 • #6


Gummitwist78
Ich bin zurück auf 400€ auf eigenen Wunsch.Denn das was da abgeht mache ich nicht mehr mit.
Als 400€ Kraft darf ich nicht über meine Stunden so habe ich wieder Zeit für meine Kids.

30.11.2011 11:24 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag