4

Wesensänderung durch Depression oder zuviel getrunken?

L
Hallo Leute. Mein Mann hat starke Depressionen seit der Kindheit. Bisher wurde nichts konkretes festgestellt aber oft geht es ihm nicht gut, er hat schlaf- und essstörungen, ständig Kopfschmerzen er denkt sehe viel nach und möchte auch manchmal alleine sein etc.

Er hält sich auch mit alk konsum in Grenzen, er trinkt wenn er überhaupt mal trinkt nur 1-2 Gläser. An Silvester hat er zu viel getrunken, wobei ich mir erst nichts gedacht habe bis er total betrunken an einem Punkt gelangen ist, wo ein komplett anderer Mensch in ihm war. Er war so aggressiv ohne Ende, hat niemanden wahr genommen, wurde handgreiflich, beleidigend und hat fremde Menschen ohne Grund fast angegriffen also er war nicht er! Zu 100 Prozent war er ein ganz anderer Mensch.

Er war nie aggressiv oder anderes mir gegenüber. Er hat mir die ganze Zeit solche Vorwürfe gemacht und die nächste Minute war er Nett zu mir und darauf die Minute war er wieder so aggressiv. weil ich natürlich in Panik war und versucht habe ihn zu beruhigen und ihm die ganze Zeit hinterher gelaufen bin und ihn echt provoziert und genervt habe, war er umso aggressiver zu mir. Ich wusste halt nicht wie ich mit der Situation umgehen sollte, hab ihn ja nicht bewusst provoziert. Wollte helfen und er hat sich einfach provoziert gefühlt. Dann hat er mich irgendwann vergessen und ist irgendwo anders rumgerannt (waren erst in einem Club und haben ihn mit Freunden raus gezwungen)

Er hat sich manchmal richtig kindisch verhalten ist wie ein Kind hin und her gelaufen so richtig komisch einfach.

Stehe bis heute unter Schock und er ist überhaupt nicht zugänglich. Ein Tag danach hat er so gut wie gar nicht mit mir gesprochen und danach also seit heute ist er sehr abweisend und antwortet nur das nötigste wenn ich fragen stelle und er ist so ruhig und kalt.

Ich weiß nicht ob er sich an was erinnert und ob sein handeln von der Nacht unter Alk. Einfluss mit seinen Depressionen zu tun hat und dazu dass er jetzt nach der ganzen Sache auch nicht zugänglich ist.

ich werde sowieso einen Psychiater aufsuchen aber bis dahin bis wir einen Termin bekommen und sowas dauert es sowieso ganz lange, jedoch wollte ich jetzt erstmal für mich wissen was das für eine Krankheit seien kann ?

Er ist im normalen Zustand mir gegenüber sehr respektvoll und eine sehr ruhige und vernünftige Person. Zum ersten Mal trinkt er so viel neben mir. Vielleicht hat er bisher immer diese Grenzen mit 1-2 Gläsern gehalten, eben weil er weiß, wie er wird wenn er unter Alk. Einfluss ist.

Aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen bisher konnte ich ihn nicht mal darauf ansprechen weil er nicht zugänglich ist. Werde ihm auch die Zeit lassen. Er war nämlich nie so ich möchte wissen wieso er so war. Und bis jetzt noch so komisch zu mir ist.

Bitte, wenn sich jemand aus kennt oder jemand eine Idee hat, brauche ich dringend eine Antwort. wieso ist er so drauf unter Alk. Einfluss? hängt das mit den starken Depressionen zusammen, die er seit der Kindheit hat ?

02.01.2019 22:11 • x 1 #1

F
liebe Lala,

erstmal dir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum. Und es tut mir ganz arg für deinen lieben Mann. Selbst darf ich durch meine Tabletten keinen Alk. mehr trinken, weil das nicht zusammen passt.

Aber auch wenn dein Mann keine Tabletten nimmt, durch Depression und Alk entsteht im Gehirn ein Durcheinander. Da kannst du schon mal aggressiv werden. Durch den Alk hatte dein Mann auch keine Hemmschwelle mehr, hat seinen ganzen Ärger und Frust, seine ganzen Enttäuschungen raus gelassen.

Du es ist gut, wenn dein lieber Mann einmal alles raus lässt. Aber so, das er nicht sich, und dann noch andere Menschen schädigt. Besser ist es, wenn er Sport macht, körperlich arbeitet, den Garten umgräbt.

Schwitzen ist das allerbeste in der Depression. Meine liebe Frau hat mir einmal schon vor Jahren eine Wärmekabine geschenkt, wenn ich da richtig schwitze, du das gibt mir am meisten Entspannung in der Depression.

Alk., Rauchen, Dro. usw. sind ganz gefährlich für uns Menschen mit Depression. Auf der Suche nach Liebe und Annahme finden wir kurzfristig Hilfe, aber auf Dauer zerstört es uns noch mehr. Vermutlich hat dein Mann in seinem bisherigen Leben wenig Liebe und Annahme bekommen, und das versucht er jetzt zu kompensieren.

Dein Mann flieht vor der Depression, möchte sie nicht wahr haben, und es ist ihm voll peinlich, wie er jetzt reagiert hat.

Doch am Besten hilft es deinem Mann, wenn er sich offen und ehrlich seiner Lebenswahrheit stellt, er sich helfen lässt.

Das er bereit ist zu einem Arzt zu gehen, eine Therapie zu machen usw..........................................................................

Das alles braucht seine Zeit, aber ein Anfang ist wichtig. Verdrängen können viele Menschen, aber sich seiner Wahrheit stellen, das fällt auch sehr schwer.

Du liebe Lala kannst ihm dabei helfen, ihn unterstützen. Sage ihm offen und ehrlich die Wahrheit, aber mit Liebe, das er Hilfe braucht.

Das dein Mann trotz Depression wertvoll ist, sein Leben einen Sinn hat. Einen Sinn, der für das Leben eines jeden Menschen gilt. Das kann deinen Mann wieder stark machen, wenn er einen persönlichen Sinn für sein Leben findet.

Das es sich für deinen Mann lebt zu leben, so gut es geht wieder glücklich zu leben, er sich nicht von Alk usw. abhängig machen muss.

Sinn im Leben hängt nicht von meiner Leistung ab, welche Anforderungen und Maßstäbe ich erfülle, oder nicht erfülle, was ich kann, oder nicht kann. Mein Leben hat einen Sinn weil ich Mensch bin, Verantwortung für mein Leben habe, und auch für dich hat dein lieber Mann eine gewisse Verantwortung.

Wieder so gut wie möglich mit sich und mit dir glücklich zu werden.

Glücklich dein Mann, das er dich haben darf, eine Frau die ihn annimmt und lieb hat, Gutes für ihn möchte.

Glücklich, wenn dein Mann eine Beschäftigung hat, die er liebt.

Glücklich dein Mann, wenn er spürt, er ist wichtig, nützlich usw..........

Aber auch du musst achtsam mit dir umgehen, das du deinen Mann liebst, aber nicht mehr, als du dich selbst liebst.

Denn der Umgang mit uns depressiven Menschen kann auch ganz viel Kraft kosten. Deshalb achte auch auf dich, tue dir etwas Gutes. Denn wenn du dir etwas Gutes tust, gibst du deinem Mann automatisch etwas Gutes.

So wünsche ich dir, wieder eine gute offene, herzliche, liebevolle Beziehung zu deinem Mann.

mit guten Gedanken für euch,

viele liebe Grüße,

Frederick

03.01.2019 18:05 • x 2 #2

L
Dankeschön für die Antwort. Jetzt weiß ich wirklich, dass das Ganze an der Mischung der Depressionen und dem Alk. lag. Echt herzlichen Dank LG

03.01.2019 22:58 • x 1 #3

Pfeil rechts