1

Wertschätzung in der Familie?

V
Ab heute ist Omawochenende. Bevor ich die zwei Mäuse aus der Kita hole, hole ich immer die gepackte Tasche bei meiner Tochter. Dabei teilte sie mir mit, dass der Geburtstag meiner Enkelin mit dem Geburtstag des Stiefbruders meiner Tochter auf einander fällt. Sie hat noch keine Idee, wie sie aus diesem Dilemma raus kommt, zumal der Bruder ihre Anwesenheit zum 40sten erwartet. Während des Gesprächs fiel der Satz: Wenn es der Geburtstag von der Maren ( ihre Schwester) wäre, wäre es einfach
ihr abzusagen. Gott, ich war so schockiert und hatte zutun mit Atmen, damit ich nicht in Schnappatmung geriet.
Bewerte ich diesen Satz zu sehr? Ist hier noch irgendwo Wertschätzung? Ja, meine Große hat es uns nicht immer leicht gemacht.
Aber so eine Reaktion habe ich nicht erwartet. Kann mir jemand bitte ein paar Denkanstöße geben?

18.03.2022 15:28 • #1


M
Ich kenne die Vorgeschichte nicht. Ich weiß nicht was vorgefallen ist. Persönlich habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass man sich seine Familie nicht aussuchen kann. Manchmal ist es besser sich aus dem Weg zu gehen, Familie oder nicht.

18.03.2022 17:59 • x 1 #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag