Niemand hilft mir in der Familie - bin schlecht drauf

P
Guten Morgen, eigentlich sollte ich glücklich sein, denn heute ist unser 4. Hochzeitstag, doch kaum bin ich mit den Kindern aufgestanden hab ich schon wieder die Nase voll und bin einfach nur sauer.

Sauer über mich selbst, weil ich zu faul bin. Die Kinder kränkeln und ich hab sie heute morgen beide zu Hause gelassen - wäre es nicht besser gewesen sie zu bringen? Doch mir war es zu viel heute Mittag im Halbstundentakt rum zu hetzen um die beiden abzuholen und wieder zu bringen und wieder abzuholen. Und was mich mega sauer macht ist die Tatsache, dass es hier in der Wohnung mal wieder aussieht wie Schwein und ich mal wieder erst die halbe Spülmaschine umräumen musste um das Geschirr dort unterzubringen was rein soll.

Mein Mann rafft es einfach nicht. Er kocht und dafür bin ich sehr dankbar, aber er hinterlässt da auch regelmäßig Schlachtfelder, ebenso wie die Kinder mit ihrem Spielzeug. Ich hätte zu tun, wollte bei der Krankenkasse anrufen und nähen (drei Weihnachtsgeschenke und zwei Aufträge müssen noch fertig werden). Eine Freundin hat nach Bodys gefragt, da müsste ich an die Kiste die auf dem Speicher steht, aber da oben herrscht das Chaos meines Mannes und auch er muss (mir unverständlich warum) jedesmal suchen bis er die Sachen wieder hat. Nähen ist nicht wenn ich die Kinder um mich habe, da ständig eines der Beiden schreit und außerdem ist mein ganzer Tisch schon wieder mit einem Haufen anderem Zeugs voll - keine Ahnung wo das immer binnen eines Tages her kommt. Um mich herum stehen Körbe mit Wäsche, die zusammengelegt und in den Schrank geräumt werden müsste. Daneben reihen sich die Kartons mit Weihnachtsgeschenken und Stoffen. Für meinen Mann wollte ich noch eine Art Tagebuch als Weihnachtsgeschenk schreiben und mir fehlt die Motivation.

Ich fühle mich gerade so mies und bin so schlecht drauf. Ich bin müde, will zurück in mein Bett. Ich hoffe, dass mir die Kinder den Gefallen tun und in ca. einer Stunde wieder ins Bett gehen.

Jetzt muss ich aber, mein Sohn hat Langeweile und fängt an Sachen aus den Regalen zu räumen, die er nicht ausräumen soll (Videospiele und DVD's).

Liebe Grüße von einem total genervten pünktchen

13.12.2011 09:27 • #1


achtsamkeit
Hallo pünktchen,

kein Wunder, dass du dich am Liebsten im Bett verkriechen würdest.
Du hast so viele verschiedene VBaustellen um dich herum, die dich zurzeit einfach komplett überfordern und schon der Anblick raubt dir sämtliche Energien die noch da wären.
Alleine wird es schwer für dich.
Du könntest dich hinsetzen und aufschreiben was erledigt werden muss. Dann machst du daraus eine Prioritätenliste, die dzu dann abarbeiten kannst. Hierbei solltest du aber auch deinen Mann mit einbeziehen.
Alternativ hast du vielleicht eine Freundin, Bekannte, die dir helfen könnte. Als Außenstehender hat man meist den besseren Durchblick. Und diese Person könnte dir dabei helfen das Chaos zu bearbeiten.
Wie alt sind deine Kinder?

LG Pelle

13.12.2011 14:09 • #2


A


Hallo pünktchen,

Niemand hilft mir in der Familie - bin schlecht drauf

x 3#3


P
Liebe Pelle,

danke für Deine Worte. Irgendwie tut es gut zu hören, dass es anderen wohl genauso gehen würde und das alles kein Wunder ist. Die Idee eine Freundin zu fragen ist super. Leider habe ich nicht wirklich einen Freundeskreis, aber mir fällt jemand ein. Meine Kinder sind noch recht klein, die Große war im Juli 3, der Kleine im Juli 1 Jahr. Die Große geht seit August in den Kindergarten, der Kleine in die Krippe, da ich wechselweise 2 und 3 Tage in der Woche arbeite. Letzte Woche hatte ich meine reguläre 3-Tage Woche und da meine Kollegen auf die tolle Idee kamen die Team-Weihnachtsfeier auf diesen Freitag zu legen werde ich also diese Woche auch wieder 3 Tage arbeiten. Aber ich hab letzten Freitag früher Schluss gemacht und werde das auch diesen Freitag tun und nochmal durch die Stadt schlendern bis mein Mann dann auch Schluss hat (wir fahren immer gemeinsam, da es uns so eine Menge Geld spart). Da freu ich mich schon drauf.
Heute Morgen hatte ich Glück und konnte mich tatsächlich nochmal eine Stunde mit den Kindern hin legen, danach haben sie mir sogar geholfen ihr Spielzeug auf- und umzuräumen. Inzwischen waren sie so müde, dass jetzt beide wieder im Bett liegen und ein bissle verschnaufen kann. Schlafen mag ich jetzt nimmer, sonst werd ich nimmer richtig wach. Aber meinen Schreibtisch mag ich aufräumen, damit ich heute Abend noch ein bisschen an die Nähmaschine kann - meine Entspannung.

Mal schauen, was der Tag noch so bringt.

Liebe Grüße
pünktchen

13.12.2011 14:21 • #3


achtsamkeit
Liebe Pünktchen,
da bist du wirklich gefordert mit deinen zwei Kleinen. Gerade dieses Alter ist ja schön, aber eben auch sehr anstrengend.
Ich freue mich aber von dir zu hören, dass du aber auch noch den Blick für schöne Momente in deinem Leben hast und dich auf etwas freuen kannst.
Dir weiterhin Ausdauer und auch Zeit für dich!

LG Pelle

13.12.2011 15:58 • #4


P
Zitat von Pelle:
Liebe Pünktchen,
da bist du wirklich gefordert mit deinen zwei Kleinen. Gerade dieses Alter ist ja schön, aber eben auch sehr anstrengend.
Ich freue mich aber von dir zu hören, dass du aber auch noch den Blick für schöne Momente in deinem Leben hast und dich auf etwas freuen kannst.
Dir weiterhin Ausdauer und auch Zeit für dich!

LG Pelle


Liebe Pelle,

dankeschön!!!!
Oh ja, sie sind im Moment beide sehr anstrengend, die Große zickt und testet, der Kleine tut es ihr nach und weigert sich noch dazu standhaft zu reden, was die Kommunikation deutlich erschwert. Ich versuche mich nicht unter kriegen zu lassen, auch wenn es sooooooooo schwer ist.

Ausdauer, tja das ist so meine große Schwachstelle. Aber ich arbeite dran.

Und schon wieder schreit einer.....mal schauen mit was ich die Beiden gleich noch beschäftigen kann. Es war aber eindeutig die bessere Entscheidung die Beiden heute zu Hause zu lassen. Der Kleine hat den vielen Schlaf dringend gebraucht und mit Kinderwagen bei diesem Wind und Regen raus zu müssen um dann ca. 15 Minuten zur Krippe zu laufen wäre definitiv kein Spaß gewesen.

Liebe Grüße
pünktchen

13.12.2011 16:10 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag