liebe Pearls,
ganz vielen herzlichen Dank für deine guten Worte für mich. Gute Worte finden, gute Gedanken, den richtigen Ton.ist selbst als Musiker nicht immer einfach. Die Wunden der Depression zu finden, so gut wir es können, sie zu verbinden.
Das Netz von meinem Verstand zu nehmen, ehrlich und aufrichtig mit mir selbst mit meiner Depression umgehen. Du und das konnte ich selbst lange nicht. Habe mir selbst und anderen Menschen immer wieder etwas vorgespielt.
Und ich hatte Schuldgefühle, war frustriert, hatte Gefühle des Versagens, wurde neidisch auf andere Menschen, die nicht an der Depri leiden müssen, verbittert, hatte nur noch ganz wenig Selbstvertrauen.
Meine Depression habe ich jetzt schon seit über zwanzig Jahren. Oft habe ich anderen Menschen die Schuld für meine Depression gegeben, angefangen von meinen Eltern, über Arbeitskollegen usw.
Heute weiß ich, es liegt so viel auch an mir, wie ich mit meiner Depression umgehe. Mein Therapeut hat mir da sehr viel helfen können, als ich begann auf ihn zu hören. Das ich nicht mehr den Lügen meines Lebens glauben muss.
Sondern das ich es heute wissen darf, auch als Mensch mit der Depri bin ich unendlich wertvoll, Ich darf mich selbst von Herzen annehmen, positiv wahr nehmen, und lieb haben.
Und bis heute bin ich anfällig gegen die Depression. Da bin ich echt dankbar dafür, das es heute so gute Medizin dafür gibt. Meine Mutter litt auch an der Depression, damals war die Medizin noch nicht ganz so gut wie heute.
Du liebe Pearsl, und jeder Mensch ist anders, und auch du und ich dürfen anders sein. Ich muss nicht mehr alles mitmachen, was unsere Leistungsgesellschaft von mir fordert. Lieber ein einfaches Leben in Liebe, Frieden, und Annahme, als ein reiches Leben mit Neid, Streit, besser sein müssen, immer der erste sein zu müssen.
Nein ich darf von Herzen zu mir und meiner Depression stehen, egal was andere Menschen über mich denken oder nicht.
Selbst habe ich manche Freunde durch meine Depri verloren, es ist sehr hart, aber wer wegen der Depressionen nicht zu uns stehen kann, kann auch kein Freund sein.
Und wenn ich mich selbst in meiner Depression überfordere, dann mag ich mich nicht so arg.
Denn wir müssen unsere Depression nicht verheimlichen und verstecken. Oft habe ich mich versteckt, versucht meine Depriprobleme selbst zu lösen, obwohl das in meiner Erschöpfung gar nicht so möglich war. Weil das ganz viel Kraft kostet, die wir in der Depri nicht haben.
Deshalb müssen wir so aufpassen, nicht ganz so verbittert zu werden. Wer verbittert ist kommt mit keinem Menschen aus, nicht mal mit sich selbst. Ich schlage nur immer wild um mich, beschuldige andere Menschen, verdränge und vergesse meinen eigenen Anteil.
Deshalb ist es so arg von wichtig, das ich mich trotz meiner Depression nicht verachte, sondern wieder lerne mich anzunehmen und zu lieben. Denn die Liebe zu uns selbst kann so viel heilen, helfen, wieder gut machen.
Und aus der Liebe zu mir selbst, wieder Liebe und Annahme, Beziehung zu anderen Menschen. Denn kein Mensch ist perfekt. jeder Mensch macht einmal Fehler. Und seit ich das begriffen habe, auch ich mache Fehler, darf Fehler machen, seitdem fällt mir mein Leben viel leichter.
Denn Liebe und Achtung vor sich selbst, trotz unseres Versagens, unserer Fehler finde ich ganz arg wichtig.
Weil gerade in der Depression verlierst du eine ganze Menge deines Selbstvertrauens, entwickelst ein armseliges Selbstbild von dir selbst. Du fängst an, deine Selbstachtung zu verlieren, kurz, es fällt dir schwer dich selbst zu lieben.
Das ist ein ganz großes Problem, denn ohne Liebe und Selbstachtung, möchte man im Grunde gar nicht mehr leben.
Wo Selbstachtung fehlt, entsteht Selbstverachtung. Und das führt leider zur Selbstzerstörung.
Sei dir deshalb immer klar und bewusst, das du so was von liebenswert und wichtig bist.
Das kann dich ganz viel und feste in deiner Depression heilen, liebe Pearls. Gebe dich bitte bitte niemals auf. Sei in erster Linie die beste Freundin für dich selbst. die sich immer wieder ihre Tränen abtrocknen darf. Lasse deine Tränen fließen.,
lasse es raus, deine Enttäuschungen, Verletzungen, deine Wut.Bleibe ehrlich, aufrichtig und treu dir selbst gegenüber, denn das Wichtigste was DU in deinem Leben hast, das bist DU selbst.
in guten und wertvollen Gedanken für dich,
ganz viele liebe Grüße an dich,
Frederick