111

Es ging mir richtig schlecht

T

Tierliebe
Gast

Es sind knapp sechs Wochen her, seitdem ich das letzte mal im Forum gewesen bin.
Ich war in einem sehr tiefen dunklen Loch geschlittert. In diesem Loch gab es kein Licht mehr für mich.
Eine Zeitlang hatte ich täglich starke Suizidgedanken. Ich überlegte mir oft wie ich mein Leben beenden kann.
Mein Kopf, meine Gedanken, sie waren schwarz und schwer. Mein Körper fühlte sich an wie fremdgesteuert.
Ich fühlte mich fremd in meinem eigenem Körper - wie eine Gefangene.
Trigger

Vor lauter Schmerz gefangen zu sein und nicht aus meinem Körper flüchten zu können kniff ich mir mit meinen Händen den Unterlaib ganz feste zusammen. Ich quetschte ihn gerade zu,wollte den Schmerz aus meinem Körper rausziehen."

Doch der innerliche Schmerz er verließ mich nicht.
Nichts und niemanden ließ ich an mich heran, nur meine Hündin nahm ich oft in die Arme und kuschelte
mit ihr. Dabei liefen mir immer wieder die Tränen. Sie schaute mich mit ihren Augen an und gab mir immer wieder ein zartes Küsschen auf meine Wange. Ach sagte ich zu ihr; wenn ich dich nicht hätte, wer weiß was mit mir wäre. Sie gab mir Kraft, Tag ein Tag aus in dieser meiner "Gefangenschaft" weiterzumachen.

Durch diese unsagbare dunkle Kraft die in mir wütete, wurde ich immer unerträglicher für meinem Mann und auch für mich selbst.Ich hasste mich von Tag zu Tag mehr . Ich konnte nicht mehr,meine Kräfte, waren am Ende. Ich wollte nicht mehr. Gar unsere Hündin versteckte sich bald vor mir, wenn ich daheim meinem Mann gegenüber ungenießbar wurde. Ich schrie innerlich nach Hilfe, doch hatte ich das Gefühl das es niemanden interessiert. Irgendwie wollte ich auch keine Hilfe -noch nie hat Hilfe lange bei mir angehalten.Warum also?

Dann wurde meine/unsere geliebte Hündin krank. Wir mussten mit ihr zur Notbehandlung in einer anderen Stadt da unser Tierarzt Urlaub hatte. Lange Geschichte. Auf jeden Fall bin ich seither so sehr um mein geliebtes Tier in Sorge, das es "dem dunklen inneren" welches mir seit Tagen mein Leben zur Hölle machte nicht mehr gelang ihm Aufmerksamkeit zu geben. Meine Gedanken sie kreisen nur noch um mein Tierchen. Mir wurde klar,das ich nicht zulassen darf mein Leben anzuzweifeln,ich werde gebraucht ,gebraucht von meiner geliebten Hündin. Sie ist es die mir Kraft gibt weiterzumachen und ich möchte für sie da sein,ich darf sie nicht enttäuschen,ich darf sie nicht alleine lassen. Denn wir sind uns nicht egal.Für sie werde ich weiter machen.

Gruß Tierliebe.

x 6 #1

60 Antworten ↓
T

Tierliebe
Gast

Mir ist bewusst geworden, das ich für mich einen Weg einschlagen muss,
damit es gesundheitlich bei mir wieder bergauf, anstatt bergab geht.
Wochenlang ging es mir psychisch nicht gut, darüber schrieb ich hier in diesem Thread.
Als ich dann wieder einigermaßen gefestigt war, entschied ich mich auch wieder im Forum teilzunehmen.

Nur merke ich, das es mir nicht gut tut, hier ständig Kommentare lesen zu müssen,in denen meine Meinungen
kritisiert werden , hinterfragt und zerpflückt werden. Das das was ich mir von der Seele schreibe nicht zählt.
Die in der Gesellschaft bestimmter Personen nicht zählen darf. Denn anscheinend ist nur die eine Seite-die eine Meinung im Recht und gut ist.Eigentlich sollte es jedem gewährt sein , äußern zu dürfen wie er/sie sich mit gewissen Dingen fühlt, was er/sie denkt -gleich wenn sie nicht immer Zusprache bekommen. Denn schließlich ist jeder Mensch unterschiedlich und hat eine andere Auffassung und Einstellung. Das ist völlig in Ordnung.

Aber stattdessen gibt es hier Personen, die sich nicht nur über mich, sondern auch über andere User lustig machen,
wenn diese andere Ansichten und Einstellungen zu gewissen Dingen haben. Einige setzen einen auch auf ignorieren.
Diese Personen fühlen sich auch noch gut dabei und bestätigt ,wenn sie mit ein paar anderen Usern grinsende Hyänen durchs Forum schicken. Ich persönlich frage mich dann, wie alt diese User sind und empfinde solche Provokationen für Kindergarten und nicht altersgerecht. Diese Leutchen wollen selbst mit respekt behandelt werden, gehen aber mit anderen Leuten völlig respektlos um ,indem sie über diverse User herziehen und wie schon geschrieben, diese lächerlichen Hyänen durchs Forum schicken.

Wie im wahren Leben, haben auch hier die wenigsten Leute den Mum, einen Menschen (z.b.mir) mit dem sie nicht zurecht kommen, sie persönlich anzusprechen (schreiben) und ziehen stattdessen öffentlich über sie her. Wenn sie dann auch noch
für ihr Verhalten bestätigt werden, dann fühlen sie sich "stark" . Nun überlegt doch mal - ob es auch in eurem
Interesse wäre, das man so mit euch umgeht ? Würdest du /ihr dich dabei wohl fühlen ,wenn sich andere Leute über dich/euch öffentlich lächerlich machen würden ? Anscheinend brauch/st - du/ihr das um Annerkennung zu bekommen. Auf den Kosten anderer.

Ist euch eigentlich bewusst, das ihr mit eurem abwertenden Verhalten, Menschen krank machen könnt ?
Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht, warum die meisten Menschen die hier regestriert sind
Depressionen, PTBS,Burnout's usw. haben ?
Genau aus den Gründen, weil es dort draussen in der Welt Menschen gibt,
die euch schlecht behandelt haben und teiweise auch heute noch schlecht behandeln. Menschen die dafür verantwortlich sind, das es euch nicht gut geht, das ihr euch selbst teilweise evtl.gar selbst ablehnt .

Was ich hiermit zum Ausdruck bringen möchte,
nichts anderes machen diese User mit einigen Usern hier im Forum. Aber wahrscheinlich ist euch das gar nicht bewusst,
ansonsten würdet ihr überlegen was ihr mit eurem Verhalten bei dem anderen Menschen anrichtet ,oder gar wieder
bei ihnen hervorholt was er /sie eigentlich verarbeiten möchte.

Wir alle sind unterschiedlich - wir alle haben Fehler und Macken.
Keiner von uns allen hier ist perfekt. Auch ich habe Fehler, bin nicht immer korrekt.
Aber ich habe soviel A..rsch in der Hose ,das ich auch sagen kann- ich stehe zu mir und meinen Fehlern.
Mich aber über Menschen auf Kosten anderer lustig zu machen, das ist für mich persönlich ein absolutes
no go und empfinde es als respektlos und feige.

Ich musste das jetzt mal hier schreiben. Denn so wie es in den letzten Tagen hier abläuft fühle ich mich
nicht gut. Ich darf nicht schreiben was ich denke und fühle, ohne das da irgendwelche Kommentare kommen
die mich eines besseren belehren wollen, die mich klein und dumm dastehen lassen wollen. Mir geht es psychisch
momentan eigentlich nicht schlecht, aber ich merke das ich Symptome wie Übelkeit-Schwitzen-Darm habe.
Und dies habe ich immer wenn ich Gefühle und Emotionen unterdrücke. Dann meldet sich mein Körper.

Vielleicht solltet ihr mal in euch gehen und nachdenken.

Was du nicht willst ,
das man dir tut,
das füg auch keinem anderem zu.

Gruß Tierliebe

16.09.2021 16:27 • x 5 #46

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Hallo Tierliebe,

Es ging mir richtig schlecht

x 3#3

T

Tierliebe
Gast

Als ich vor erst wenigen Tagen diesen folgenden Satz in meinen Beitrag hier schrieb,
war ich mir noch nicht bewusst, welcher Weg für mich der beste ist, damit es mir gut geht.
" Mir ist bewusst geworden, das ich für mich einen Weg einschlagen muss,
damit es gesundheitlich bei mir wieder bergauf, anstatt bergab geht."

Nun habe ich mir in den letzten Tagen viele Gedanken gemacht, was ich für mich selbst am besten tun kann,
damit es mir gut geht und ich mich nicht durch negative Einflüsse schlecht fühle. Mein Körper sendete mir
in der letzten Zeit sehr viele Signale ( Symptome ) , diese ich jetzt ernst nehme und mir selbst sage -
STOPP ! so geht es nicht weiter.

Ich habe hier einige sehr nette und liebevolle User/innen "kennen" gelernt,dessen Beiträge ich immer
gern gelesen habe und ihnen auch mal das ein oder andere schrieb. Auch waren diese User/innen stets freundlich
zu mir. Doch leider gibt es hier mitunter User/innen ,die meinen alles zu wissen, alles in Frage zu stellen , eine andere Meinung wie die ihre zählt für sie nicht. Denn alle anderen sind dumm und ungebildet.
Zudem machen sie sich gerne und wiederholt über andere Leute lächerlich , das ist einfach unsensibel und feindselig.
Sie meinen das sie die "Klügsten" sind und wollen sich damit auch noch brüsten, indem sie unverschämt werden.
Diese Sorte Menschen mag ich absolut nicht. Von dieser Art Menschen sind mir genügend im realen Leben über
den Weg gelaufen - die brauch niemand. Mich persönlich machen diese Leute krank.

Wenn einer dieser Leutchen dann auch noch schreibt :
" Das einige Leute sie nerven " , dann ist das schlichtweg abwertend und feige den anderen User/innen gegenüber.
Diese Person merkt aber selbst nicht, wie sehr sie einige andere User/innen mit ihrem Verhalten/ihrer Schlauheit nervt.
Sie ist von sich selbst so sehr überzeugt, das sie sich das Recht rausnimmt zu verletzen ,klein zu machen und zu beleideigen.

Nun ja, da es hier einige Leutchen gibt die es so manchen User/innen nicht gerade leicht machen,
sie nicht respektvoll behandeln und sie versuchen lächerlich und klein zu machen, habe ich meine Entscheidung
gut überlegt und entschieden.

Mein Weg wird nun folgender sein;
Ich sage den Menschen die mir ans Herz gewachsen sind und die ich sehr schätze "Lebt wohl, bleibt gesund und
ich wünsche euch alles erdenklich Liebe und Gute für eure weitere Zukunft" ich werde euch vermissen.
Danke für eure immer lieben , gut gemeinten und aufrichtigen Worte. Bleibt so wie ihr seid.

Den anderen Menschen, die ,die andere Leute hier klein stehen lassen, sich über sie lustig machen und
keinerlei Respekt besitzen, denen möchte ich gern mitgeben:
"Denkt doch bitte mal über euer Verhalten und eure Einstellung gegenüber den anderen Menschen nach und was ihr damit anrichtet ! ! "
Euch wünsche ich für euer reales Leben dort draussen, das ihr nicht zu den Menschen gehört die selbst erniedrigt werden.
Denn es ist echt ein Sch..eiß und verletzendes Gefühl.

Sehr lange habe ich hier mitbekommen, das ausser mir andere Menschen angegriffen und verletzt wurden.
Das hat mich alles sehr berührt und tat mir sehr Leid für diese Menschen. Ich möchte mir das alles nicht mehr
antun, es belastet mich sehr. Ich bin es mir einfach schuldig auf mich und meine Gesundheit acht zu geben und mich
deshalb von Dingen zu distanzieren die nicht gesundheitsfördernd für mich sind.

Eine Person dürfte es ganz besonders freuen wenn sie mitbekommt das ich gehe.
Aber weist du was ? Ich gehe nicht wegen dir, denn das bist du nicht wert. Wert in meinen Leben haben nur
Menschen mit Herz, Aufrichtigkeit und Einfühlvermögen. Und davon hast du, so wie ich dich hier gelesen und
"kennen " gelernt habe nicht die geringste Spur. Nun darfst du auch gerne vor Freude das ich gehe in die Hände klatschen, aufschreien vor Freude und deine lachenden Hyänen aufs Forum loslassen. Denn das kannst du sehr gut.

Ihr Lieben, alle die mich mochten und die ich mag,
achtet stest auf euch und eure Gesundheit- geht den Weg der euch vorschwebt-euren eigenen Weg.
Lasst es nicht zu, das andere Menschen euch euer Leben noch schwerer machen wie es eh schon ist.
Negative Menschen lasst ziehen ,links liegen und besinnt euch nur auf die Menschen die euch gut tun und euch
so mögen wir ihr seid.

Viele Grüße allen, auch die die mich nicht mögen ( Ich mag auch nicht jeden und doch habe ich Anstand)
Tierliebe

19.09.2021 16:48 • x 2 #53

Zum Beitrag im Thema ↓

Alle Antworten:

CCC
vor ca 20 Jahren hat mein Katerkumpel mir auf ähnliche Weise geholfen. Für ihn habe ich weitergemacht und es hat sich gelohnt 🙂

x 2 #2

Lost111
Hallo liebe @Tierliebe ,

es tut mir sehr leid, dass es dir und deiner Hündin so schlecht geht. Ich weiß, wie sich das anfühlt. trost spenden
Und die Sorge um das geliebte Wesen lässt den eigenen Schmerz in den Hintergrund treten.
Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin, denn du wirst gebraucht! Du kannst sie - ganz abgesehen von deinem Mann - nicht alleine lassen.
Vllt. wäre es auch gut und richtig, wenn du dir Hilfe suchen würdest... (aber das sage ich nur ganz leise und vorsichtig...).

LG Lost111

x 4 #3

T
Liebe @Lost111 ,
ich danke dir für deine netten Worte. Wohl war, die unendliche Liebe zu meiner "Maus" lässt alles andere in den Hintergrund treten. Mein Mann brauch mich vielleicht auch, aber er käme auch ohne mich zurecht.
Aber mein Tierchen, es würde die Welt nicht mehr verstehen.

Lg. Tierliebe

x 3 #4

Kate
Zitat von Tierliebe:
Sie ist es die mir Kraft gibt weiterzumachen und ich möchte für sie da sein,ich darf sie nicht enttäuschen,ich darf sie nicht alleine lassen. Denn wir sind uns nicht egal.Für sie werde ich weiter machen.

Trotz aller Tragik wunderschöne Worte. Sie würde es am allerwenigsten verstehen, wenn Du nicht mehr da wärst.
Man ist einem Menschen zu nichts verpflichtet, einem Tier schon.
Ich drück Dich trost spenden

x 4 #5

Marylu
Liebe Tierliebe, es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Ich hoffe, es geht langsam wieder bergauf und wünsche dir ganz viel Kraft. LG. knuddeln

x 3 #6

maya60
🤗 Auch von mir gute Besserung und viel Gutes & Gesundes für Hundi und Dich und deinen Mann! 🌻

x 2 #7

T
Liebe @Kate ,@Marylu und @maya60 ,

lieben Dank für eure netten Worte und Wünsche.
Ja liebe Kate , meine/unsere geliebte Hündin würde die Welt nicht mehr verstehen.Wir beide haben ein sehr inniges
"Verhältnis" zueinander. Manchmal brauchen wir uns nur anschauen und spüren das wir uns was zu "sagen" haben.
Unserer beiden Antennen sind da sehr feinfühlig.

Ich selbst bin mir völlig schnuppe,... aber ich muss für mein Tierchen da sein welches ich nach meinem Mann über
alles auf der Welt liebe. Nächste Woche muss sie zum Herzultaschall und mich belastet diese Sorge zu allem Übel was
mir schon arg zu schaffen macht , extrem stark.

Lg. euch allen, Tierliebe 🐶🍀

x 4 #8

hlena
Liebe Tierliebe!
Vor kurzem habe ich noch an dich gedacht,weil du dich nach der freiwilligen Internetabstinenz
kurz zurückgemeldet hast.Danach hat man nichts mehr von dir gehört.
Daß es dir so schlecht geht,hätte ich nie gedacht.
Ich wünsche dir schnelle Besserung,wir denken an dich!

x 3 #9

T
Zitat von hlena:
Liebe Tierliebe! Vor kurzem habe ich noch an dich gedacht,weil du dich nach der freiwilligen Internetabstinenz kurz zurückgemeldet hast.Danach hat man nichts mehr von dir gehört. Daß es dir so schlecht geht,hätte ich nie gedacht. Ich wünsche dir schnelle Besserung,wir denken an dich!

Liebe hlena,
lieb von dir das du an mich gedacht hast,danke.
Ja ich bin selbst erschrocken was mit mir passiert ist,wie tief ich verzweifelt bin.
Welch schlimmen Gedanken in meinen Kopf kreisten. Ganz schlimm, mir tat alles weh da ich raus wollte aus meinem
Körper und nicht konnte.

Danke auch für deine lieben Genesunswünsche, z.Zt.geht es mir etwas besser.
Wünsche auch dir alles gute.

Lg. Tierliebe

x 1 #10

V
Hey,
Tiere um die man sich kümmern muss
Das ist der Grund, weshalb ich noch lebe. Ich habe schon als Kind immer Haustiere gehabt und musste mich um sie kümmern. Dann kam noch mein kleiner Bruder dazu. Der Gedanke, dass das Tier irgendwohin kommen kann und doch nicht ordentlich gekümmert wird war einfach unerträglich.
Ich wünsche dir und deiner Fellnase gute Besserung.

x 2 #11

T
Hallo @Virginia1 ,
genauso ist es auch bei mir. Unsere Hündin, alle Tiere davor die wir hatten (Katzen-Hunde) und auch unsere
gefiederten Freunde,sie geben mir Kraft weiter zu machen. Sie brauchen mich. Ob Mensch mich braucht interessiert
mich solangsam nicht mehr. Menschen sind oft falsch, sie heucheln dir Freundschaft vor, das sie für dich da sind und im Nachhinein erfährt man ,das sie es doch nicht so meinen wie sie sich dir gegenüber geben.Sie lästern hinterm Rücken und biste nicht so wie sie dich gerne hätten, passte eh nicht zu ihnen. Ich habe die Menschen teilweise echt satt.

Um manche Menschen bemühe ich mich , aber von denen kommt gar nichts...
Tzzzz, ich renne niemanden mehr hinterher, wer nicht will der hat schon.Ich habe keinen Bock mehr darauf mir ständig für
andere Leute den Allerwertesten aufzureißen, aber für mich ist niemand da. Bei einem Tier ist mir so etwas mein ganzes
Leben lang noch nicht passiert. Und ich ( wir) hatten schon einige Tiere.

Tiere sind halt die "besseren Menschen "
Danke für deine lieben Genesungswünsche für mich und unserer Fellnase.

Lg. Tierliebe

x 4 #12

A
Liebe @Tierliebe ,
ich lese hier immer mit ! Alles Gute für dich, für deine Hündin, für euch.
Wann ist denn die Ultraschalluntersuchung, damit ich an euch denken kann! 🐶💟
Viele Grüße von Anchi

x 2 #13

T
Zitat von Anchiwa4964:
Liebe @Tierliebe , ich lese hier immer mit ! Alles Gute für dich, für deine Hündin, für euch. Wann ist denn die Ultraschalluntersuchung, damit ich an euch denken kann! 🐶💟Viele Grüße von Anchi

Liebe Anchi,
du bist ja lieb, dankeschön. Den Termin zum Herzultraschall unserer Hündin haben wir am Mittwoch den 1.September
um 9:45 Uhr. Ich bin schon ganz rappelig deswegen. Das ist leider nicht das einzigste. Weist du, von klein an hat sie über den ganzen Körper an den verschiedensten Stellen eine Art "Grützbeutel", nicht gerade kleine.

Mehrmals hatten sich welche von allein geöffnet und waren am bluten-siffen und entzündet.Letztes Jahr mitten auf dem Kopf, die Wunde wurde mehrmals mit einer Art Löffelchen "ausgelöffelt" und durchgespült,immer ohne Betäubung.Das tat mir als Frauchen richtig weh. Einer dieser "Grützbeutel"hat sie seit mehr als zwei Jahren am Hals. Dieser hatte sich vor knapp vier Wochen auf die größe einer Wahlnuss vergrößert, er war geplatz am bluten und eitern.Unser Tierarzt war im Urlaub,fünf weitere Tierärzte in der Umgebung wollten uns nicht dazwischenschieben und so mussten wir nach einen Tierarzt der weiter weg war. Dort zwei Stunden gewartet , aber dafür wurde unsere "Kleine"sehr liebevoll und mit Zeit behandelt. Sie bekamm u.a. Antibiotika als Spritze und über acht Tage in Form von Tabletten (2xtägl.)

Alles gut uns schön, die Wunde heilte ab, der "Grützbeutel" wurde kleiner.Weg ist er nicht. Dafür hat sie es arg am Darm bekommen. Mehrere Nächte schmiss sie uns mitten in der Nacht aus dem Bett. Wir behandeln sie noch heute mit Tabletten zur Darmsanierung.Ich habe ihr jeden Tag Schonkost frisch gekocht,haben frische Hefe und Flohsamenschalen unter ihrem Futter gegeben. So langsam wirds besser. Sie hatte keinen Duchfall, der Stuhl war weich und sie machte innerhalb von fünf Minuten bis zu dreimal ihr Geschäft. Dann wechselte es und wir waren manchmal bis zu eineinhalb Stunden unterwegs nur damit sie machte.Auch kurz vorm schlafen gehen immer noch über eine Stunde gelaufen. Nicht nur unsere "Maus" ist erschöpft auch Frauchen und Herrchen.

Achja,....sorry wenn ich soweit ausgeholt habe und soviel zu deiner Frage angehangen habe, aber ich habs einfach mal niedergeschrieben.

Lg. Tierliebe

x 2 #14

A

Hallo Tierliebe,

x 4#15

hlena
Im ersten Moment dachte ich : Ein Grützbeutel ist nichts Schlimmes.
Aber so wie du es schilderst,kann es schlimm werden.
Sobald "dein" Tierarzt wieder da ist,würde ich die Ursache abklären lassen.
Es muß ja eine Ursache haben,warum diese Grützbeutel immer wieder entstehen.

x 1 #15

Weiterlesen »