5

Werde ich rückfällig?

C
Hallo,
eigentlich bin ich der Meinung, nicht mehr depressiv zu sein, ich habe im April meine Therapie beendet, im Juni die Medikamente abgesetzt und bin noch aller drei Monate zur Kontrolle vorstellig.
Allerdings verlangt mir dieses Jahr einiges ab und in nächster Zeit wird mein Opa versterben. Auch in der Liebe habe ich grade einen herben Rückschlag erlitten, sodass ich gestern einfach nur wie versteinert da saß und völlig verzweifelt war. Ich fühle mich, als ob mir jemand den Boden unter den Füßen weggerissen hat und die nächsten Wochen bzw. Monate werden sehr schwer werden.
Gestern war ich so apathisch, dass ich mich jetzt frage, ob ich wieder rückfällig werde. Kennt das jemand? Kann mir jemand sagen, ob meine Vermutung stimmt? Ich war so stolz auf mich, wieder gesund zu sein.
Liebe Grüße an euch

25.08.2020 16:34 • #1


bones
Nun wenn ich so seh, was alles passiert, dann heißt es noch lange nicht dass du wieder depressiv wirst. Denn auch ein gesunden Mensch wird da schwer haben.

25.08.2020 20:20 • x 3 #2


B
Hallo, Cinderella,
Deinen Zustand halte ich für brandgefährlich. Jetzt heißt es vorbeugen, damit sich nichs bösartiges entwickelt. Wenn Du das frühzeitig (im Moment und auf der Stelle) packst, gelingt es. Also zwinge Dich, auch wenn's schwerfällt und geh raus, suche Gesellschaft, tue was, mach was,lenke Dich ab.Sorge für ordentlichen Schlaf. Das alles kannst Du jetzt noch. Noch ist es nicht zu spät. Das Rückfälligwerden kann ganz schnell gehen, Du überlegst, was ist los mit mir - und schon ist es passiert. Dann nimmt das Verhängnis seinen Lauf. Kämpfe - jetzt!
Ich drücke Dir die Daumen!.
Liebe Grüße Bake37

26.08.2020 16:38 • x 2 #3