4

Werde als unsozial / egoistisch beschimpft von meiner Mutter

Blacklalipop

2
2
2
Hmm also mein problem das ich habe ist dass meine mutter mich immer beschimpft und mich schlecht redet, weil ich ja nie meine Schwester im Krankenhaus besuche (sie ist schwanger) habe ich aber tatsächlich ein paar mal gemacht jetzt nicht wirklich oft aber ich finde sie übertreibt.

Meine mutter kann wegen Gesundheitlichen Gründen schon länger nicht arbeiten weshalb sie sich viel um uns kümmern kann, was ich auch schön finde aber ich habe nicht so viel Zeit wie sie ständig ins Krankenhaus zu fahren, weil ich lernen, Hausarbeiten usw. machen muss zu dem mag ich es halt echt nicht mich in Krankenhäuser aufzuhalten und ich komme mir auch sehr nutzlos vor wenn ich da mit meiner Familie bei meiner Schwester bin. Ich weiß nicht, dinge dich ich anspreche werden übergangen und ich kann halt nichts dagegen machen auch wenn ich es anspreche. Dazu kommt auch noch, dass wenn ich nichts mache an einem Tag, weil ich mich gerne ausruhen und mir einen freien Tag gönnen möchte, ich doch zu meiner Schwester fahren könnte aber das ist doch der Sinn hinter einem Freien Tag und ich werde wieder angemeckert aber ja, tut mir nicht leid. Ich kann da nicht so nachempfinden wie meine Mutter. Meine Frage wäre ob ich zu egoistisch bin und ob meine Mutter Recht hat, wenn ja würde ich mir gerne eine Meinung dazu anhören die mir vielleicht eine andere Perspektive geben könnte. Oder auch eine Zustimmung meiner Meinung wäre auch sehr nett. Ich möchte nicht so Einseitig durch die Welt gucken.

Ich freue mich über jede Antwort!

29.02.2020 16:35 • x 1 #1


Avatar

djamila

713
8
1295
Herzlich Willkommen Blacklalipop ,
Kurz und Knapp du bist nicht Egoistisch . Denn du bist ja für dich Verantwortlich und deine Familie in erster Linie . Besuche bei Mama , Schwester oder anderen Verwandten sollten immer freiwillig sein . Denn nur du weißt wie viel Kraft du hast . Und es macht keinen Sinn dich selbst zu überfordern . Kinder sollte man ins Leben Begleiten bis sie Gesund fliegen Können . Manche Eltern Können das nicht weil sie im Leben selbst Blockiert sind . So Passiert es das sie Ihren Kindern oft Schuldgefühle ver -
mitteln bis ins Erwachsenen Alter .
Ich wünsche dir das du hier regen Austausch findest so das du für dein Leben die richtigen Entscheidungen Treffen kannst .

Liebe Grüße Djamila

01.03.2020 09:36 • x 1 #2


Avatar

buddl1

128
148
ein Egoist, der denkt nur an sich
oder alles muss so sein wie er es sich vorstellt, auch was andere zu tun haben sollen.

sei dir sicher, deine Mutter, versucht ihre Vorstellungen, ihre Werte dir zu vermitteln,
denn sie sind das Ergebnis ihres Lebens.
sie meint es damit auch nicht wirklich böse, aber sie hat eine gewisse Erwartungshaltung an dich.
manchmal jedoch schießen dabei Eltern übers Ziel hinaus bei dem Versuch es doch immer alles richtig zu machen
und dann bleibt bei dir eben solche Gedanken zurück.
du bist nicht egoistisch darin, wenn du deinen Tages-Zeitablauf soweit es überhaupt, neben Schule, Familienleben und Freizeit geht, selbst zu bestimmen.
Biete doch an, sofern es möglich ist, allein deine Schwester besuchen zu wollen, schlage 2-3 Termine vor, einer wird doch darin sich finden werden der allen gerecht wird.
du hast recht, das solltest du auch so ansprechen, bei einen Maaßenbesuch dich wie das 5. Rad am Wagen zu fühlen.
dass man dich nicht mehr zwingen sollte zu begleiten und dann mit einem Malbuch dich in eine Ecke setzen zu müssen und still zu sein.
Du hast das gleiche Recht aktiv an dem Austausch zu beteiligen und wenn das so nicht möglich ist,
du ehr traurig bist, als sich über das Glück der Schwester freuen zu können.
Zähle deine Argumente auf und bleibe dabei ruhig und sachlich,
zeige dabei aber auch, dass du sowohl Schwester als auch deine Mutter liebst, nicht streiten möchtest.
buddl1,

01.03.2020 09:59 • x 2 #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag