563

Welches Buch liegt gerade auf eurem Nachttisch?

Krizzly
Zitat von Catalie:
Wollte mal fragen, passt nicht ganz zum Thema, aber wusste auch nicht wo sonst hin, wer hört Podcasts? Ich fange gerade ein bisschen damit an (statt Hörbücher) Habt ihr Empfehlungen?

Das kommt ganz drauf an, was für Themen dich so interessieren. Podcasts gibt es ja in jede nur denkbare Richtung. Ich höre zum Beispiel gerne den Podcast zum Nachtcafé oder auch viel in Richtung true crime oder rund um Psychologie und Gesundheit/Medizin. Ich glaube, so ganz allgemein ist das schwierig zu beantworten.

05.10.2023 21:14 • x 1 #646

BlackKnight
Sehr kontovers und sicherlichlich wenig einend ‍️

06.10.2023 15:59 • x 2 #647

A

Hallo Rainer.F,

Welches Buch liegt gerade auf eurem Nachttisch?

x 3#3

Catalie
Zitat von Krizzly:
Das kommt ganz drauf an, was für Themen dich so interessieren. Podcasts gibt es ja in jede nur denkbare Richtung. Ich höre zum Beispiel gerne den ...

Ja so dachte im mir das schon. Ich hab es mal mit googel versucht und wurde schier erschlagen von der Menge und war dann überfordert. Psychologie fände ich zum Beispiel ein gutes Thema, True Crime eher nicht, da schlafe ich dann nicht mehr. Ansonsten gerne noch was seichtes keine Ahnung zu welchem Thema, aber was auch mal so im Hintergrund laufen kann und man nicht ganz konzentriert zuhören muss.

06.10.2023 16:13 • #648

TomdeLone
@BlackKnight, @all, Hab letztens ne Doku im TV über das Thema, Ost-, Westdeutschland und Erleben der Leute
in einem 'seriösen' Sender 3SAT ? gesehen...
Da ist was Glaubhaftes dran, wie lange noch...?

LG Tom

P.S.: Bücher schaffe ich in letzter Zeit noch nicht, außer Fach- und Hobby-Literatur, komisch.
Früher war ich begeisterter Leser von guten Thrillern- und Kriminalromanen...
Um die Kurve zu kriegen.

06.10.2023 16:24 • #649

Ell
@Catalie Podcasts, ich mag diese:
natürlich kenne ich längst nicht alle Folgen von den genannten

Betreutes fühlen,
Hotel Matze,
Urban Pop
Alles gesagt von der Zeit
Franca Cerutti Psychologie to go
Die Idee
Flexikon, hab ich mal reingehört
Redselig
Der provokative Ansatz in Coaching und Therapie

06.10.2023 18:38 • x 4 #650

TomdeLone
Achso, mit zur OP, wg. möglicher Wartezeiten, hatte ich das Buch 'Blutende Wüste' / Pierre Clostermann (Fliegerroman) , dass ich schonmal zum Viertel angefangen hatte...

06.10.2023 18:45 • #651

CCC
Der Spekulant
von Michael Ridpath

06.10.2023 18:57 • x 1 #652

Ell
Tess Gerritsen Trügerische Ruhe

09.10.2023 12:19 • x 1 #653

N
Der letzte Auftrag von Titus Müller. Der letzte Teil der Trilogie.

09.10.2023 19:16 • #654

Lost111
Palace Papers - Die Windsors, die Macht und die Wahrheit - Tina Brown

09.10.2023 22:15 • #655

HDD
Charlie Morley: Klarträumen für Anfänger: Gestalte deine Träume – gestalte dein Leben.

09.10.2023 22:39 • x 1 #656

Alexandra2
Tausend strahlende Sonnen von
Khaled Hosseini

09.10.2023 22:54 • x 2 #657

Ziva
Zitat von Alexandra2:
Tausend strahlende Sonnen von Khaled Hosseini

Das ist ein unfassbar gutes, aber auch erschreckendes Buch. Ich habe es inhaliert.

09.10.2023 23:10 • x 2 #658

Catalie
@Ell
Danke dir für deine Tipps, habe mit dem Podcast Psychologie to go angefangen und finde ihn ziemlich gut. Lässt sich entspannt beim Autofahren zuhören...

11.10.2023 17:03 • x 1 #659

A

Hallo Rainer.F,

x 4#15

Krizzly
Zitat von Catalie:
Danke dir für deine Tipps, habe mit dem Podcast Psychologie to go angefangen und finde ihn ziemlich gut. Lässt sich entspannt beim Autofahren zuhören...

Dabei fällt mir ein, dass ich auch noch schreiben wollte, was ich so höre. Am liebsten ja true crime wie Mordlust oder Zeit Verbrechen. Außerdem Betreutes fühlen, Nachtcafé, In extremen Köpfen, Get Happy und den Podcast von Verena König, der spannend ist, wenn einen das Thema Trauma betrifft. Und aktuell höre ich noch viel Die friedliche Geburt, aber das ist für dich vielleicht nicht ganz so interessant. Ich probiere auch immer wieder mal lustige Podcasts von Comedians oder so. Ich fänd es irgendwie schön, regelmäßig was zum Lachen zu hören. Aber da hat mich bislang noch nichts so richtig gekriegt.

11.10.2023 20:49 • x 3 #660

Weiterlesen »