563

Welches Buch liegt gerade auf eurem Nachttisch?

M
Das Spiel des Engels von Carlos Ruis Zafón

Ich finde es total spannend, wie er mit Worten Stimmungen erschaffen und einen in ganz andere Welten entführen kann.

17.11.2012 17:04 • #31

H
Ich lese so nebenbei Jesus und Buddha - Ein Dialog der Liebe von Thich Nhat Hanh. Mal was ganz anderes.
Hier vergleicht Thich Nhat Hanh sagenhaft die buddhistische und christliche Lehre.
Abgesehen davon, dass es im Buddhismus keinen Schöpfergott gibt, sind sich die zwei Lehren unglaublich nahe. Hätte ich nicht gedacht.
Ich kenne mich in der christlichen Lehre nicht gut aus. (bin Buddhist) Habe aber vollen Respekt und Achtung vor Christen.

18.11.2012 01:39 • #32

A

Hallo Rainer.F,

Welches Buch liegt gerade auf eurem Nachttisch?

x 3#3

K
Ich lese gerade Juli - Regen von Iny Lorentz.
Ich mag gerne historische Romane lesen und Iny Lorentz ist einfach toll - sie hat ja auch die Wanderhure geschrieben.

18.11.2012 15:29 • #33

Sarah
Da ich ab Morgen krankheitsbedingt stillgelegt werde habe ich schonmal einen Bücherstapel bereit gelegt. Und da ich mal wieder keine Ahnung habe, wonach mir ist, sind es ziemlich viele

Tussibücher auf Deutsch: Champagner und Stilettos, Kleine Fische fangen
Tussibüber auf Englisch: Learning Curve, Playground Mafia, The Rise and Fall of a Yummy Mummy
Mit Anspruch auf Englisch: A Man in Full, Bonfire of Vanities
Mit Anspruch auf Deutsch: Adolf H. - Zwei Leben und noch ein Paar Theaterstücke von meinem absoluten Lieblindsautor Eric-Emmanuel Schmitt

Mal sehen was ich davon tatsächlich lese Ansonsten habe ich auch noch ein Paar DVDs bereit gelegt

18.11.2012 19:08 • #34

Katie
Alle Achtung Sarah,
schaffst du dir eine kleine Bibliothek?

Ich teile deine Vorliebe für´s Lesen und konnte vor wenigen Minuten nicht widerstehen und habe mir den neuen Roman von
Carlos Ruiz Zafon bestellt: Der Gefangene des Himmels. Er soll an den Roman Der Schatten des Windes anknüpfen. Den habe