563

Welches Buch liegt gerade auf eurem Nachttisch?

M
Das wartet beim örtlichen Buchhändler am 15. auf mich.

10.04.2021 19:27 • x 2 #256

E
Zitat von Jedi:
Ja gibt es !

habs

10.04.2021 19:29 • x 1 #257

A

Hallo Rainer.F,

Welches Buch liegt gerade auf eurem Nachttisch?

x 3#3

Jedi
Zitat:
Das wartet beim örtlichen Buchhändler am 15. auf mich

Schätzing wohnt ja in Köln u. ich bin ihm mal zufällig in einem Restaurant, im Kölner Süden begegnet,
während er da an einem Buch geschrieben hatte.

10.04.2021 19:30 • x 3 #258

Kate
Zitat von Jedi:
ich bin ihm mal zufällig in einem Restaurant, im Kölner Süden begegnet,

Zufällig oder aufgelauert

10.04.2021 19:41 • x 2 #259

M
Ich bin damals über die Köln Krimis zu ihm gekommen und hängengeblieben

10.04.2021 19:43 • x 1 #260

Jedi
Zitat:
Zufällig oder aufgelauert

Zufällig, liebe @Kate

10.04.2021 19:51 • x 1 #261

Jedi
Zitat:
Ich bin damals über die Köln Krimis zu ihm gekommen und hängengeblieben

Ich bin tatsächlich erst durch den Schwarm, auf ihn Aufmerksam geworden u. habe dann aber jedes Buch
von ihm gelesen !

10.04.2021 19:54 • x 1 #262

E
Zitat von Jedi:
:daumen: Schätzing wohnt ja in Köln u. ich bin ihm mal zufällig in einem Restaurant, im Kölner Süden begegnet, während er da an einem Buch geschrieben hatte.

wie cool!

10.04.2021 20:12 • #263

E
Zitat von Jedi:
Ein tolles Buch ------ Ich habe alles von Frank Schätzing gelesen u. ich mag seine Bücher sehr !

Und ein toller Mann.
Hatte ihn mal auf der Frankfurter Buchmesse erlebt- sehr authentisch

10.04.2021 20:13 • x 2 #264

Wuslchen
Zitat von Kate:
Ich fand der Schwarm so unglaublich

So unglaublich schlecht, wolltest du sagen, oder? Meine Güte, ich hab selten so ein schlechtes Buch gelesen! Und interessanterweise stand es schon lange bevor es so gehypted wurde, in meinem Bücherschrank. Der Rücktext hatte mich einfach angesprochen, war genau das, was ich damals gerne gelesen habe. Dennoch habe ich wochenlang immer andere Bücher gelesen und hatte auf dieses irgendwie keine rechte Lust. Dann kam es im Fernsehen und alle Welt sprach davon, ich sah das Titelbild und erinnerte mich daran, dass ich das doch bei mir rumstehen habe. Also hab ich es in Angriff genommen und mich ob der ganzen Begeisterungsstürme natürlich drauf gefreut. Und dann war es so furchtbar.
Jemand anderes gab mir dann noch Tod und Teufel von ihm, obwohl ich mich echt lange gewehrt habe noch eine Zeile von diesem Menschen zu lesen. Dieses Buch wiederum fand ich echt klasse. Somit bin ich wenigstens halbwegs versönt mit ihm, aber den Schwarm verzeihe ich ihm trotzdem noch nicht vollständig.

Ich hab grad gar kein Buch in Verwendung. Aber noch eine Tageszeitung vom 27.3. Die will ich seitdem mal lesen...

10.04.2021 23:37 • #265

E
So unterschiedlich sind die Geschmäcker
Ihr kennt sicher Nachtzug nach Lissabon? wie unendlich langweilig für mich.
Wie so viele hochgelobte Bücher.

Und es kommt auch darauf an, was man braucht, was man gerne liest.
In meinen Jahren als Buchhändlerin gab es durchaus Leute, die sich einfach wegträumen wollten und keinen Bock auf intellektuelle Herausforderungen hatten.
Wenn jemand mir sagt ein gutes Buch stellen sich meine Nackenhaare.
Wer definiert ein gutes Buch?

11.04.2021 09:00 • x 2 #266

Kate
Zitat von Wuslchen:
So unglaublich schlecht, wolltest du sagen, oder

Mir hat es wirklich gefallen.

11.04.2021 09:10 • x 1 #267

E
Mir auch, ich finde es total klasse und das ist eines der wenigen Bücher, was für immer in meinem Schrank stehen darf.

11.04.2021 09:13 • x 1 #268

E
Zitat von Resi:
Mir auch, ich finde es total klasse und das ist eines der wenigen Bücher, was für immer in meinem Schrank stehen darf.

Zitat von Kate:
Mir hat es wirklich gefallen.

Ich habe gestern den Anfang gehört. Von der Erzählweise her hat es mir gut gefallen, aber es ist mir thematisch zur Zeit doch zu bedrückend. Ich suche mir wieder was Leichteres, vielleicht auch Märchenhaftes.
Habt ihr nen Tipp dafür?

11.04.2021 09:30 • #269

A

Hallo Rainer.F,

x 4#15

Kate
Zitat von Joline:
Habt ihr nen Tipp dafür?

Hummeldumm, das fand ich zum schreien komisch.

11.04.2021 09:33 • #270

Weiterlesen »