4

Wegen Psyche krankgeschrieben - Angst vor Arbeitsplatz

S
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem und hoffe das ich ihr Menschen finde die in ähnlicher Lage sind wie ich.
Ich bin seit März krankgeschrieben angefangen mit reizdarm Probleme und Schulter Nacken Schmerzen in den Wochen merkte ich immer öfters das es auch meine Psyche ist die mir zusetzt.ich habe richtige Angst auf der arbeit anzurufen mich krankzumelden merke wie distanziert die Kollegen auf mich reagieren fragt auch niemand was ich habe man merkt die Gleichgültigkeit.Ich lese oft das man wegen häufiger Krankheit auch gekündigt werden kann und ich denke mir soll ich es probieren obwohl ich körperlich starke Entzündungen in den gelenken sowie auch psychisch es nicht schaffe es trotzdem probieren oder soll ich es mit einer Wiedereingliederung versuchen bin so ratlos. brauche eigentlich einen therapeuten aber da sind emense Wartezeiten habe schon so viele angefragt.habt ihr evtl Ratschläge was ich tun kann. LG

28.04.2019 21:35 • x 1 #1


Hoffnung21
Hallo Sonnenschein
Krankschreibung seit März ist ja noch nicht lange. Ich selbst habe nach ca. 9 Monaten mit einer Wiedereingliederung begonnen. Wenn es Dir nicht gut geht würde ich noch nicht anfangen zu arbeiten. Deine Gesundheit ist das Wichtigste und sollte an erster Stelle stehen. Bei der Problematik Arbeitgeber kann ich Dir leider nicht helfen, da gibt es viele Unterschiede. Ich selbst hatte keine Probleme, kenne aber leider auch andere Fälle. Wenn Du Dich für eine Wiedereingliederung entscheidest kannst Du sie auch jederzeit wieder abbrechen, wenn Du merkst es klappt nicht. Ob Du den Versuch starten möchtest musst Du aber selbst entscheiden.
Mach auf jeden Fall einen Termin bei einem Facharzt aus, auch wenn die Wartezeit lang ist, inzwischen übernimmt Dein Hausarzt Deine Betreuung.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfe.
Alles Gute
Eis

29.04.2019 08:00 • x 2 #2


S
Guten Morgen Eis
Ja danke du könntest mir echt schon etwas helfen Danke dir dafür.Freut mich das sich jemand gemeldet hat.danke

29.04.2019 08:21 • x 1 #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag