3

Wegen Depressionen keinen Sport mehr - wie wieder reinkommen?

Sifu

Sifu

98
18
52
Vom Sportfanatiker zum Couchpotatoe. Deswegen 40 kilo zugenommen. Seit Jahren wegen den Depressionen keine Sport mehr gemacht. . wie komme ich da wieder ´rein ? :

01.12.2020 18:19 • #1


Avatar

Kate

7459
12
14014
Hi,
vielleicht am besten erst 1-2 mal die Woche leichte Übungen. Wie ich las bist Du ja nicht mehr der Jüngste, gerade da finde ich es immer gefährlich von jetzt auf gleich los zu joggen.
Lass es langsam angehen.
Grüße Kate

01.12.2020 18:43 • x 2 #2


Sifu

Sifu

98
18
52
Zitat von Kate:
Hi,
vielleicht am besten erst 1-2 mal die Woche leichte Übungen. Wie ich las bist Du ja nicht mehr der Jüngste, gerade da finde ich es immer gefährlich von jetzt auf gleich los zu joggen.
Lass es langsam angehen.
Grüße Kate


Joggen geht schon lange nicht wegen Überwacht und kaputten Knie. Ich kann auf das Ergometer aber ich schaffe es einfach nicht.

01.12.2020 20:20 • #3


Ex-Mitglied

Mir hilft Physiotherapie ( okaay, ich sollte mal wieder n Rezept holen ^^ )

.. um reinzukommen. Nach 1-3 Wochen sitze ich dann auch wieder regelmäßig auf dem Rudergerät.

Ich finde: Termine oder Gruppenangebote machen Sinn, wenn man sich nur schwer zu etwas aufraffen kann. Gruppen laufen derzeit ( Corona ) nur leider nicht.

Ggf. Wirklich über Physiotherapie nachdenken? ( ich hab keine Probleme mit Rezepten, aber das ist absolut einem bestimmten Alter bestimmt eh glaubwürdig;) .. Bandscheiben.. Gelenke.. )

LG

01.12.2020 20:51 • x 1 #4


Avatar

Caro60

598
3
612
Nordic Walking geht immer in jedem Alter auch jetzt in Corona Zeiten und zunehmend auch Männer zu sehen
bei uns jedenfalls (und das ist nicht im Seniorenheim )
Gerade wenn du Knie ,Gelenke usw. hast ,Beta Blocker nimmst (ich auch) ,
weil, man läuft da nie schneller als der eigene Puls es zulässt ,viel entspannter (als joggen mit Übergewicht).
Kauf dir im Sportladen ein paar richtige Carbonstöcke /superleicht ,lass dich beraten(ich hab vor vielen Jahren einen Kurs gemacht
mit einer Sportlerin, die ein Sportgeschäft hatte )
Tolle Sache und du merkst ,wo du eigentlich überhaupt so noch Muskeln hast ,gerade ,wenn man aus der Übung ist.
Alternativ Ausdauerschwimmen...nur das geht gerade schlecht ,da alle Schwimmhallen zu haben.
VG Caro

01.12.2020 23:11 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag