N
Nie-allein
Mitglied
- 18
- 1
- 20
Hallo, seit 20 Jahren nahm ich Venlafaxin 75 mg und habe es gut vertragen. Letztes Jahr hatte ich einen schweren Unfall und war nach einigen Monaten wieder depressiv. Die Dosis wurde Ende 2022 auf 150 mg erhöht. Leider gab es keine Besserung. Nun meint die Ärztin, dass das nach 20 Jahren möglich sei und hat mir Fluxoxetine 20 mg verschrieben. Ich soll das Venlafaxin 1 Woche ausschleichen, dann 3 Tage nichts nehmen und dann mit dem neuen Medikament starten. Ich bin jetzt bei Tag 3 von "nichts nehmen". Viele hier können sich sicher vorstellen, wie es mir momentan geht. Ich fühle mich wie ein Zombie. Kopfweh, Schwindel, Herzrasen, Brechreiz, Durchfall, Alpträume. Das volle Programm. Hatte zum Glück diese Woche Urlaub eingeplant. Bin nicht in der Lage Auto zu fahren. Ab morgen dann Fluxoxetine. Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel der beiden Medikamente? Mir ist bewusst, dass das Ausschleichen viel zu kurz war. Wird das Fluxoxetine relativ schnell helfen? Hören wenigstens diese Absetzungssymptome auf? Bin verzweifelt. Danke für eure Antworten.