1

Wechsel duloxetin auf Sertralin

N
Hallo
Ich hatte gestern endlich meinen Termin beim Psychiater.
Wir haben beide einen Wechsel auf Sertralin als sinnvoll empfunden.
Nun soll ich 30, statt wie vorher 60 mg duloxetin nehmen und gleichzeitig sertralin 25 Mg einschleichen

Ich habe das heute so gemacht und mir geht's wirklich nicht gut. Bin total ans Bett gefesselt, duselig im Kopf.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel?

21.07.2023 17:36 • x 1 #1


bones
Nun woran haltet ihr euch fest dass dieser Wechsel richtig ist? Warum Sertralin? Mein ich nehme selber dies medi, kann da gutes berichten.

Ging es dir vorher besser als nun? Dass dir schlecht geht,kann verschied Ursachen haben. Wenn man dulo reduziert und gleichzeitig Sertralin 25mg einschleicht, kann beides nw verursachen. Meiner Meinung nach hätte man erst dulo ausschleichen sollen und erst dann Sertralin 25mg einschleichen können. Gut bei Sertralin werden nur die wenigsten bei dieser Dosis was merken. Meist erst ab 75-100mg ist ne ordentliche Dosierung.

Dennoch rate ich gerade nun , sich zu bewegen.sei es spazieren oder auch schwimmen ist ne gute Wahl. Natürlich ist ach jedem bewusst,dass dies ein riesen Akt wird bzw ist. Aber wenn du nix macht, machst du es oft nur schlimmer. Die Symptome werden nicht besser. Bis eine Wirkung spürbar ist, vergehen ja oft mehrere Wochen.

Wünsche dir alles gute hierbei und bleib stark.

22.07.2023 14:51 • #2


A


Hallo Nimsaja,

Wechsel duloxetin auf Sertralin

x 3#3


N
Hey, wir sind darauf gekommen weil ich mit den dual wirkenden nicht gut klarkommen und er dann sagte dass das bei meinen Schwierigkeiten vielleicht besser ist ein ssri zu nehmen. Insbesondere mit Blick auf eine innere Ausgeglichenheit zu spüren.. Das hab ich beim duloxetin überhaupt nicht gehabt


Er hatte auch erst vorgeschlagen das wir dulox erst ausschließen aber ich hab das mal versucht und dss hat garnicht geklappt :/

22.07.2023 15:38 • #3


N
Danke für deine Antwort !

22.07.2023 15:38 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag