2

Was ist bloß los?

L
Hi . ich weiß gar nicht genau wo und wie ich anfangen soll.
Vielleicht schreibe ich alles so wie einem Freund. Ja das könnte helfen.

Hallo ich bin seit 2 Jahren in einer Beziehung und seit 9 Monaten haben wir eine gemeinsame Tochter.
Sie ist wundervoll und pflegeleicht (weint wenig und lacht so gut wie nur).
Trotzdem ist nichts gut. Mein Freund hat im März seinen Job verloren und wir bekommen kein Geld vom jobcenter.
Wir haben zwar den Antrag gestellt aber immer findet diese Frau Probleme weswegen sie sagt wir bekommen kein Geld.
Unsere Papiere die wir schon 4 mal eingereicht haben sind immer verschwunden.
Wir haben lediglich 200 Euro im Monat kindergeld. Wir sind dabei unsere Wohnung zu verlieren und ich habe Todesangst unsere Tochter ohne Wohnung zu verlieren.
Ich kann nicht mehr kämpfen weil ich einfach keine Kraft mehr habe.
Als wäre das alles nicht genug fühle ich mich wie eine tierquälerin weil meine ratte einen Tumor hat und ich sie nicht einschläfern lassen kann weil ich das Geld leider nicht habe.
Ich schäme mich furchtbar vor meiner Tochter weil ich immer weine.

Ich weiß nicht mehr weiter. ich kann mich nicht mehr so fühlen aber egal was ich auch versuche um mich aufzumuntern es klappt nichts.
Meine Tochter bringt mich manchmal zum lachen aber dann kommt direkt die Angst das ich sie verliere.

Ich habe Angst das ich nich mehr glücklich werde.

07.08.2021 07:26 • x 1 #1


Pilsum
Guten Morgen Lilyth,

eure persönliche Situation, die Du hier schilderst, scheint besonders schwierig zu sein.
Ich verstehe Dich, dass es Dir extrem schlecht geht und Du schlimme Existenzängste bekommst.

Im Grunde darf es nicht sein, dass euch das Jobcenter Geld verweigert, weil noch Unterlagen fehlen.
Auch ist es nicht eure Sache, wenn Anträge beim Jobcenter verschwinden.
Was stimmt in diesem Fall nicht?
Eure Wohnung werdet ihr sicher nicht verlieren. Jedoch müsst ihr schnellstens sehen, dass von
eurer Seite aus alles schnell getan wird, damit euer Fall bearbeitet werden kann.

Wenn die Angelegenheit nicht schnellstens geklärt wird, solltest Du mit Deinem Partner persönlich
einen Termin bei der/dem Vorgesetzten der Sachbearbeiterin machen.
Schreibt euch genau auf , was ihr wann beantragt habt und nehmt die Schreiben mit, die euch
das Jobcenter geschickt habt.
Hier sollte sofort etwas geschehen.

Viele Grüße

Bernhard

07.08.2021 08:17 • x 1 #2


V
Wie schaut deine Situation jetzt aus? Habt ihr eure Sachen regeln können? Am besten fahre ich mit Offenheit. Also zum Vermieter hin und mit ihm sprechen, dass die Miete kommt, aber eben erst etwas später. Dann zum Jobcenter und Lage klären, dann kann evtl schon mal einen Vorschuss geben. Und man kann sich evtl Hilfe bei der AWO oder Caritas oder ähnliche Vereine holen. Und nach der ersten Verzweiflung geht es dann doch weiter. Ich kenne solche Situationen. Offenheit und Hilfe holen waren immer die besten Möglichkeiten alles wieder in den Griff zu bekommen.
Liebe Grüße
Virginia

26.08.2021 20:26 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag