24

Was hat meine Frau?

D
Hallo ich suche einen Rath der mir vielleicht bestätigen kann was mit meiner Frau los ist. Sie hat sich seit Mitte Februar in ein regelrechtes Monster mir gegenüber verwandelt, nur mir ! Ich habe nichts gemacht sie betrogen oder so. Sie sagte einfach sie hätte keine Gefühle mehr für mich. Wir haben erst im Oktober geheiratet und in December ein Haus gekauft.
Es wurde immer schlimmer bis sie sogar andere Männer über Instagram anschreibt und sich mit einem Trifft.
Ich habe mir Hilfe in einer Beratungsstelle gesucht und die verwies darauf dass ich dass mal hier offenlege da es sehr suspekt klingt das eine Frau Anfang 30 Heiratet, Haus kauft , Kinder möchte und sich dann um 180grad dreht. Innerhalb von 90 Tagen.Sie macht gegenüber meiner Familie Anmerkungen dass sie sich mit Anderen Trifft und ich es auch machen soll. Wir wären höchstens noch freunde! Bei der Paarberatung sagte sie dass sie vor mir nur eine feste Beziehung hatte, 2 Jahre der Rest nur Affären. Der S. mit mir würde sie anwidern ( ich habe das anders in Erinnerung) . Sie hätte mich nie geliebt ( habe ich zu 100% anders empfunden)
Was meint ihr? Gibt es dafür eine Erklärung? Die Frau von der Beratung meinte Dissoziale Persönlichkeitsstörung ohne eine Expertin zu sein. Depressionen hatte sie schon immer das weiß ich

25.05.2023 15:15 • x 3 #1


Bennyhuggi
@Daniel91 Hallo,mir ist sofort dein Text aufgefallen. Es tut mir wirklich Leid was da gerade passiert. Also, ich habe eine Persönlichkeitsstörung und ich spiegel mich in Ihrem Verhalten nicht wieder. Das negative richtet sich nur gegen Dich. Persönlichkeitsstörung ist das ich mich nicht richtig wahr nehme, das ich Gefühle anders wahrnehme. Ich bin auch Borderliner und da gibt es verschiedene Formen unter anderem verletzendes Verhalten gegenüber nahestehenden Personen. Das kann in Aggression mit Worten,S. sehr umtriebig ,ständige Partnerwechsel u.s.w. enden. Ich habe andere Symtome. Ist das Verhalten psychisch muss erst mal Ihre Bereitschaft vorhanden sein um der Sache auf den Grund zu gehen. Ich wünsche Euch und besonders Dir viel Kraft,gebe Sie nicht auf da. Die Psyche geht oft unheimliche Wege.

25.05.2023 15:59 • x 3 #2


A


Hallo Daniel91,

Was hat meine Frau?

x 3#3


D
Danke für die Antwort vielleicht meldet sich jemand anders. Sie hatte in der Vergangenheit mehr als 30 S. bzw. sie sagte mal sie wüsste nicht… es ist definitiv nur mir gegenüber.sie war im Dezember noch komplett anders, die Geschwindigkeit ist erschreckend und das sie die Beziehung noch nicht beendet hat sondern ich eine Pause wollte.

25.05.2023 16:15 • x 2 #3


D
Hat niemand einen Vorschlag oder eine Richtung ? Sie war schon immer eine Frau mit Depressionen, nimmt zurzeit auch Escitalopram sagt aber ihr geht es gut. Seit dem sie die nimmt ist sie auch nicht mehr so müde und gerade überall aktiv außer zu Hause.. täuscht der positive Eindruck und könnte dies ein Rückschluss auf die Gefühle sein ?

26.05.2023 19:23 • x 2 #4


BlackKnight
Schwierig... es hört sich für mich so an, als hätte deine Frau plötzlich das Gefühl, etwas zu verpassen/ verpasst zu haben... deshalb dieser Freiheitsdrang‍️... vielleicht wurde sie durch etwas getriggert bzw. hatte ein für sie einschneidendes Erlebnis...

Die Antidepressivas geben Ihr wahrscheinlich Möglichkeit, ohne Ängste so einen Weg zu gehen....

Was ist mit einer Paartherapie?‍️

26.05.2023 19:42 • x 1 #5


D
Hatten wir am Montag und war nicht gerade erfolgreich. Einfache Fragen konnten nicht beantworten werden. Das Ergebnis war das meine Frau der Beziehung erst eine Chance geben muss bevor eine Paartherapie Sinn macht

26.05.2023 20:04 • x 2 #6


D
Ich empfinde dies auch als krassen Freiheitsdrang ! Hauptsache nicht zu Hause und keine Verantwortung übernehmen. Ich weiß das sie sich auch mal für eine Woche auf einer dating Seite angemeldet hat. Sie überschreitet jede Grenze so kenn ich sie nicht!

26.05.2023 20:06 • x 2 #7


M
Hallo @Daniel91 , es tut mir leid, dass sich euer Eheleben so ungünstig entwickelt. Deine Sorgen kann ich in etwa nachvollziehen, mein 40jähriger Sohn könnte der männliche Gegenpart zu deiner Frau sein. Sehr umtriebig und in zweiter Ehe verheiratet, kam nach jeder Hochzeit die Unruhe zurück. Nun ist er in der Freizeit ständig unterwegs, mal mit dem Motorrad, mal mit dem Mountainbike mal mit dem Wohnmobil. Seine 2. Frau läßt ihn gewähren und er kommt immer gerne wieder zurück von seinen Touren. Die erste Frau hätte ihn gerne etwas angepaßter gehabt, die Ehe ist in die Brüche gegangen.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter, manche Menschen sind einfach so, die muss man so lassen.

27.05.2023 15:17 • x 2 #8


buddl1
ich weiß nicht genau ob ich den Kern treffe, aber
alles begann nach der Heirat und dem Kauf des Hauses...

fühlt sie sich plötzlich eingeengt und auf einen Boden geholt den sie so noch nicht betreten will?
beides verpflichtet doch und was kommt als nächstes?
Kinder und Staubtuch?
ich mag darin jetzt etwas übertrieben haben, aber es ist nun mal so, diese zuvor gelebte Unbeschwertheit bei aller ersten Euphorie...
plötzlich zeigt sich alles in einem anderen, ja älteren Licht dem sie sich entziehen will.
S. ist nur so gut wie man ihn für sich empfindet, wenn dann der Reiz fehlt...
schnell man nach anderen schauen lässt, was für verpasste Möglichkeiten...
nicht abrutschen will in eine Phase des Alltages, wovon sie befürchtet, eintönig in ein tiefes Tal zu rutschen...
buddl1,

28.05.2023 08:55 • x 3 #9


Catalie
Du kannst deine Frau nicht ändern. Du kannst nur nach Dir selbst schauen und darauf achten, dass es dir gut geht. Sprich, wielange kannst/willst du diesen Weg deiner Frau mitgehen? Wielange kannst du das aushalten bevor es dich kaputt macht? Ich möchte nicht mutmaßen, was deine Frau hat. Um das etwas beurteilen zu können, müsste man auch ihre Sicht kennen. Natürlich kann es sein, dass sie psychisch krank ist, bipolare Störung, könnte evtl. diesen abrupten Wechsel in ihrem Verhalten verursachen, aber das ist nur ins blaue geschossen. Vielleicht ist sie auch gesund und hat nur festgestellt, dass sie sich ihr Leben doch anders vorstellt. Wie gesagt, dass ist erstmal (fast) egal. Solange deine Frau keine Hilfe annehmen möchte/kann, kannst du nichts tun. Paarberatung, Therapie bringt nur etwas, Wenn sie es selbst will. Und du kannst sie nicht zwingen oder überreden. Deshalb ist es wichtig, dass du gut auf dich selbst achtest. Du kannst selbst eine Therapie machen um unterstützung zu haben und um vielleicht auch klar zu sehen, wann es für dich nicht mehr geht und du einen Schlussstrich ziehen musst. Das ist erstmal daß einzige, was du aktiv tun kamnst, dafür Sorgen, dass du selbst stabil bleibst. Das tust du für dich, letztlich Aber auch für deine Frau. Niemandem ist geholfen, Wenn du auch abrutschst. Dann kannst du da sein, Wenn deine Frau soweit ist, sich helfen zu lassen.
Pass gut auf dich auf.

28.05.2023 09:47 • x 3 #10


D
Das kann natürlich sein dass sie gemerkt hat das es ernst wird und Verpflichtungen da sind. Sie betont aber auch immer wieder das ihre biologische Uhr abläuft ( 31Jahre alt)
Sie kann es selber beenden. Ich schaue so gut es geht nach mir aber die kurze Zeitspanne der Kinderwunsch das alles stößt mir vor den Kopf. Ich weine manchmal und dann hasse ich sie. Meine Emotionen habe ich nicht unter Kontrolle. Ich reagiere auf ihr Verhalten impulsiv zb als sie unserm Staubsauger mit zur Freundin genommen hat um in der neuen Wohnung zu saugen. Hat das Ding sonst kaum benutzt. Ich sagte das sie respektlos ist. Sie sagte dann das sie Nächste Woche einen Arzt Termin habe den Kontakt zu mir jetzt aber nicht will, alles ziemlich hart für mich wenn ich bedenke dass ich und mein Kind 3 Jahre ihre stützte waren. Es war niemand sonst da

28.05.2023 12:42 • #11


D
Lehnen depressive ihre Partner so heftig ab und sind so egoistisch?

28.05.2023 12:43 • #12


Catalie
Wenn du auch noch ein Kind hast, ist deine Verantwortung um so größer. Und ganz ehrlich, Kinderwunsch gut und schön und tickende, biologische Uhren, aber selbst wenn deine Frau in einer Woche oder einem Monat wieder anders drauf ist, ich würde dir dringend raten mindestens ein Jahr abzuwarten, ob alles stabil bleibt, bevor ihr überhaupt weiter an Kinderplanung nur denkt.

28.05.2023 12:56 • #13


buddl1
.... dein Kind?
... also davon war bisher nichts zu lesen.
das spielt aber in eurer Beziehung eine große Rolle.
ihre biologische Uhr, nicht ihr Kind?
-soviel was da in ihr vorgehen kann...
buddl1,

28.05.2023 12:56 • x 1 #14


Catalie
Zitat von Daniel91:
Lehnen depressive ihre Partner so heftig ab und sind so egoistisch?


Und nein! Ich habe seit vielen Jahren Depressionen und trotzdem eine stabile und wertschätzend Beziehung, seit 17 Jahren verheiratet mit dem selben Mann...

28.05.2023 13:02 • #15


Catalie
Zitat von buddl1:
.... dein Kind? ... also davon war bisher nichts zu lesen. das spielt aber in eurer Beziehung eine große Rolle. ihre biologische Uhr, nicht ihr ...


Stimmt schon, trotzdem hat sie ja gewusst, worauf sie sich einlässt, er hat das Kind ja vermutlich nicht erst nach der Hochzeit hervorgezaubert.

28.05.2023 13:04 • #16


D
Natürlich hat sie es gewusst und die beiden lieben sich ! Ich versuche einen Weg heraus zu finden doch es ist schwer. Ich Handel seit 6 Wochen oft im Affekt sodass meine Frau
Auf Abstand geht. So kenne ich mich garnicht! Wir müssten nochmal ganz von vorne anfangen !

28.05.2023 15:46 • #17


Catalie
Zitat von Daniel91:
Natürlich hat sie es gewusst und die beiden lieben sich ! Ich versuche einen Weg heraus zu finden doch es ist schwer. Ich Handel seit 6 Wochen oft ...


Deshalb, such du dir Hilfe, damit du klar bleibst und aus der Affekthandlung heraus kommst, nur wenn du stabil bist/bleibst kannst du überhaupt weiter für deine Frau und vorallem Dein Kind da sein. Sonst ist auch irgendwann die Beziehung so kaputt, dass man nichts mehr retten kann...
Alles Gute für dich

28.05.2023 15:58 • #18


A


Hallo Daniel91,

x 4#19


LittleWing
Zitat von Daniel91:
Handel seit 6 Wochen oft im Affekt sodass meine Frau
Auf Abstand geht. So kenne ich mich garnicht! Wir müssten nochmal ganz von vorne anfangen !

Ist doch klar,dass man in einer solchen Situation nicht mehr gelassen reagieren kann,mach Dir deswegen keine Selbstvorwürfe.

Es ist schwer zu sagen,was los ist aber dass Deine Frau schonmal depressiv war,ist für mich hier der rote Faden.

War selbst mehrfach depressiv und beim letzten Mal dachte ich,ich müsse meinen Partner verlassen,weil ich keine Gefühle mehr für ihn hatte.
Das liegt aber nicht daran,dass man den Partner nicht mehr liebt,sondern dass während einer Depression die Geühle insgesamt stark verflacht sein können.
Die Gefühle,die empfunden werden sind meist einseitig negativ und es kann auch zu paranoirden Gedanken kommen.Ich selbst dachte z.B.,mein Mann wolle mich klein halten und fertig machen.

Das alles obwohl wir vorher glücklich waren.

Und deswegen sag ich Dir: die Psyche kann das ganze Denken und Fühlen auf den Kopf stellen und man erkennst sich selbst nicht wieder.
Erst,wenn sich das normalisiert,kehren auch die Gefühle wieder zurück.
Anders gesagt: ihre Zuneigung zu Dir ist noch da,lediglich überdeckt von der Depression.

Ich weiss,dass solche Schwierigkeiten viele Paare erleben,in denen ein Partner an einer Depression erkrankt ist.
Ihr seid damit also keinesfalls alleine.
Manche Betroffene glauben auch,dem Partner nurnoch eine Last zu sein und ihn nicht mehr verdient zu haben.

Auch wenn es Dir schwer fällt: Bleibe ruhig und signalisiere ihr weiterhin ,dass Du zu ihr stehst und an eure Liebe glaubst.
Natürlich steht die Selbstfürsorge an allererster Stelle also wenn Du innerlich brodelst,rechtzeitig die Situation verlassen und Dich selbst wieder stabilisieren.
Ich weiss,das ist hart jetzt aber sie wird wieder die Alte,das kann aber dauern also sorge wirklich gut für Dich und hol Dor emotionale Unterstützung ,am besten in einer Selbsthilfegruppe für Angehörige.
Da werden Dir einige ähnliches berichten können und sowas tut schon gut zu wissen,dass man nicht alleine ist damit und es wieder besser wird mit der Zeit.

28.05.2023 17:35 • #19

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag