1377

Wann hast Du das letzte Mal ?

A
Unsere frühere Schulsekretärin hatte im Büro einen tollen Spruch auf ihrem Schreibtisch:
Gut essen ist mein Leibgericht.

Vor zwei Wochen ungefähr. Ich liebe Rheinischen Sauerbraten mit Knödeln und Apfelrotkraut.

Was ist dein Leibgericht?

19.04.2019 19:06 • #46

Blume71
So vieles.spontan: Nudeln, Pizza, Hausmannskost.

Wann warst Du zum letzten Mal Schuhe kaufen?

19.04.2019 21:08 • x 2 #47

A

Hallo maya60,

Wann hast Du das letzte Mal ?

x 3#3

Nickse
Vor ca. zwei Wochen

Wann warst du das letzte Mal in zufrieden mit dir?

19.04.2019 21:16 • #48

Blume71
Als ich meinen Gugelhupf aus dem Ofen holte vorgestern.

Machst Du was Schönes an Ostern?

20.04.2019 11:07 • x 1 #49

maya60
Ja, fahre mit meinen Männern in Osterurlaub ganz nach unserem Geschmack.

Wann hast du zum letzten Mal einen Lieblingsurlaub gemacht?

20.04.2019 11:55 • x 1 #50

M
Im letzten August. Berge sind was tolles !

Wann hast du das letzte Mal jemanden an der Kasse vorgelassen ?

20.04.2019 12:06 • x 3 #51

Blume71
Das müsste letzte Woche gewesen sein.

Wann warst Du zum letzten Mal Feuer und Flamme für etwas?

20.04.2019 12:39 • x 2 #52

A
Oh, erst letzte Woche! Da hat mich endlich mal wieder die Anzeige auf der Waage froh gemacht. Mit neuem Schwung und voller Begeisterung habe ich mich wieder in den Durchhalte-Modus begeben. Ist gar nicht so schwer und macht sogar Freude, ein bisschen zu tüfteln, wie ich ohne Reue leckere Dinge genießen kann.

Wann hast du zum letzten Mal durch ein Fernglas geschaut, um Landschaft etwas Schönes genauer sehen zu können?

20.04.2019 19:11 • x 1 #53

Blume71
Das ist bestimmt 10 Jahre her, als wir mit dem Fernglas einen Dachs und einen Fuchs beobachteten, die hintereinander herliefen.

Wann hast Du das letzte Mal einen schönen Sonnenaufgang gesehen?

20.04.2019 19:28 • x 1 #54

A
Heute Morgen. Ich war schon in aller Frühe im Garten und habe für F. und mich den Frühstückstisch gedeckt. Den Sonnenaufgang sieht man nicht direkt, aber es hat mir gefallen, wie sich die Farben am Himmel verändert haben und sich das Licht in einem Glasanhänger brach, so dass die Regenbogenfarben den Tisch zusätzlich schmückten.

Hast du schon einmal etwas Wichtiges verlegt und dann nach Tagen der Suche glücklich wiedergefunden hast?

21.04.2019 09:27 • x 1 #55

A
Falsche Frage, sorry. Dann so:
Wann hast du zum letzten Mal einen verlegten Gegenstand glücklich wiedergefunden?

21.04.2019 09:29 • x 1 #56

Blume71
Im Moment suche ich noch mein Brillenetui.

Hhhm, liebe Mayke, es fällt mir gerade nichts ein, was ich glücklich wieder gefunden habe. Kann ich die Antwort nachreichen? ))))

Wann hast Du Dich zum letzten Mal mit einer Freundin getroffen?

22.04.2019 12:28 • #57

A
Du musst doch nichts nachreichen

Wohin gehen, um mich mit jemanden zu treffen, klappt schon länger nicht mehr. Manchmal kommen Freundinnen zu mir nach Hause. Ende Februar besuchte mich eine liebe Kollegin. Auch schon wieder länger her. Fühle mich oft so isoliert.

Wann hast du das letzte Mal über etwas gestaunt?

22.04.2019 13:16 • x 1 #58

Alexandra2
@Mayke , können Telefonate helfen?

Gestern, da sah ich eine orangefarbene Biene im Garten.
Wir haben sehr viele Insekten hier, letztes Jahr vier Bienarten und drei Hummelarten. Neben all den anderen Insekten

Wann jast Du herzlich üner Dich selbst gelacht?

22.04.2019 13:29 • x 1 #59

A

Hallo maya60,

x 4#15

A
@Alexandra2
Ich telefoniere nicht soo oft, aber schicke und bekomme gern Sprachnachrichten. Es gibt außer Schule zum Glück noch genug Themen, über die ich auch mit netten Kolleginnen reden kann. Isoliert ist auch der falsche Begriff, merke ich. Stark eingeschränkt in vielen Aktionen, so hätte ich mich besser beschreiben können.

Vor ungefähr zwei Wochen. Ich saß auf der Gartenbank und streckte mich nach hinten. Auf einmal merke ich, wie die Bank kippt und ich war zu perplex, um schnell noch wegzuspringen. Die Füße der Bank hatten sich durch mein Gewicht in den Erdboden gebohrt. Da lag ich wie ein großer Käfer auf dem Rücken und habe aus vollem Hals lachen müssen. Es muss sehr seltsam ausgesehen haben. Hab mir auch nicht wehgetan.

Wann bist du das letzte Mal einfach nicht ans Telefon gegangen als es läutete, obwohl du zu Hause warst?

22.04.2019 18:34 • x 1 #60

Weiterlesen »