1444

Wann hast Du das letzte Mal ?

A
Am 3. Januar. Auf einem Piratensegler, der 2 Stunden raus aufs Meer fährt. Hauptsächlich eine Attraktion für Kinder, aber es gibt dort auch Möglichkeiten, alleine aufs Wasser zu schauen.

Wann warst du das letzte Mal auf Schlittschuhen gestanden?

26.01.2020 12:09 • #2746

Wuslchen
Zwischen Weihnachten und Neujahr 2018.

Wann ist dir das letzte Mal etwas übergekocht?

26.01.2020 12:51 • #2747

A

Hallo maya60,

Wann hast Du das letzte Mal ?

x 3#3

111Sternchen222
Passiert mir ständig, weil ich es auf dem Herd vergesse, vor lauter anderen Dingen.
Wann hast du das letzte mal Nachrichten gehört?

26.01.2020 13:42 • #2748

Wuslchen
Vorgestern Abend.

Wann bist du das letzte Mal eine Rutsche herunter gerutscht?

26.01.2020 13:44 • #2749

A
Vor ein paar Wochen mit meinem Enkel auf einem Spielplatz.

Wann hattest du das letzte Mal Lust und Appetit auf ein ziemlich scharf gewürztes Essen?

26.01.2020 22:24 • #2750

Pimbolina71
Ich esse ganz selten mal ziemlich scharf. Mag es eher einfach gut gewürzt.

Wann hast Du das letzte Mal etwas versalzen?

27.01.2020 07:58 • #2751

Wuslchen
Vor ein paar Wochen mal irgendwas. Ich weiß es gar nicht mehr, aber ich habe es gerade noch so essen können.

Wann warst du das letzte Mal beim Metzger?

27.01.2020 10:03 • #2752

maya60
Vor einigen Wochen. Wenn ich nicht zu schwach zum Einkaufen bin, bin ich oft bei unserem Fleischer um die Ecke, weil die nicht nur das leckerste und regionales Fleisch aus guter Tierhaltung haben, sondern auch Obst, Semmeln, Nudeln, Salate, Mittagessen zum Mitnehmen, Gemüse, Milch, Eier, Konserven. Eigentlich bekomme ich so ziemlich alles dort.

Und du?

27.01.2020 21:24 • #2753

Alexandra2
Oh ich muss eine Reise machen für Bioprodukte, Frischfisch, Brot und dann noch wenig Plastik. Das lässt sich nicht machen mit meinem Befinden

Hast Du schon Plastikmüll reduziert?

27.01.2020 21:45 • x 1 #2754

Wuslchen
Ja, ich produziere keinen Plastikmüll mehr.

Wann warst du das letzte Mal in einem Fast Food Restaurant?

27.01.2020 21:48 • x 1 #2755

maya60
Letzte Woche habe ich mir meinen Lieblingsburger vom MacD mitbringen lassen, lecker!

Schwer, keinen Plastikmüll mehr zu produzieren. Respekt! Das hieße für mich: Also auch keine Salate mehr aus der Kühltheke, Wurst und Käse nur immer frisch von der Theke und aufpassen, dass sie sie einem nicht dann doch in eine Plastiktüte packen, wo sie nämlich den Kassenzettel dran festtackern, wenn man im Supermarkt ist mit Fleischtheke. Und was ist mit Zahnpastatuben und Shampooflaschen? Und was ist das eigentlich für beschichtetes Papier beim Fleischer? Ist das Papiermüll?

Wann hast du zuletzt selber Pizza gebacken?

27.01.2020 22:19 • #2756

Wuslchen
Am Mittwoch bei und mit meinem Kumpel.

Zitat von maya60:
Schwer, keinen Plastikmüll mehr zu produzieren. Respekt! Das hieße für mich: Also auch keine Salate mehr aus der Kühltheke, Wurst und Käse nur immer frisch von der Theke und aufpassen, dass sie sie einem nicht dann doch in eine Plastiktüte packen, wo sie nämlich den Kassenzettel dran festtackern, wenn man im Supermarkt ist mit Fleischtheke. Und was ist mit Zahnpastatuben und Shampooflaschen? Und was ist das eigentlich für beschichtetes Papier beim Fleischer? Ist das Papiermüll?

Ich esse keine Wurst und kein Fleisch daheim, das fällt weg. Käse gibt es bei mir nur extrem selten und dann bringe ich meinen Behälter selbst mit und lasse es mir da hinein geben. Mein Bioladen macht das ohne Diskussion und der Unverpackt Laden eh.
Das Papier beim Fleischer ist mit Plastik beschichtet.
Milch und Sahne gibt's in Glasflaschen und meine Butter war in Papier gewickelt bis sie sie seit wenigen Wochen auch im Unverpackt Laden angeboten haben, da entfällt dieser Müll auch noch. Oder ich mache sie mir gleich selber.
Ich benutze Zahnputztabletten aus dem Unverpackt Laden, habe aber zum Geburtstag welche in Papier verpackt geschenkt bekommen. Es gibt bei mir nur noch Alepposeife zum Waschen, die Haare bekommen nur Wasser zu sehen und ab und an eine Essigrinse. Die mache ich aus selbstgemachtem Fruchtessig.
Wenn du weitere Fragen hast, her damit!

Wann hast du das letzte Mal einen Schornsteinfeger gesehen?

27.01.2020 22:45 • x 1 #2757

maya60
Vor 1 Jahr hier daheim bei der Kontrolle.

Zitat von Wuslchen:
Das Papier beim Fleischer ist mit Plastik beschichtet.

Dann muss ich ja echt eigene Behältnisse mitbringen!

Spannend, Wuslchen, wie du das konsequent machst. Ich muss mal schauen, wo hier der nächste Unverpackt-Laden ist!

Wann hast du zum letzten Mal selber Popcorn hergestellt?

27.01.2020 23:13 • #2758

Wuslchen
Noch nie, ich mag kein Popcorn.

Joa, ist so ein Hobby von mir. Und ich fand es einfach spannend auszutesten auf was man alles verzichten kann. So Läden wie dm oder Rossmann sind für mich inzwischen komplett überflüssig. Ich finde das großartig.

Wann hast du das letzte Mal eine Nacht durchgemacht?

27.01.2020 23:20 • x 1 #2759

A

Hallo maya60,

x 4#15

P
Am Silvester

Wann hast du das letzte mal eine Duftkerze angezündet?

29.01.2020 11:45 • #2760

Weiterlesen »