3

Vorstellung meiner Person

F
Hallo Zusammen,

da ich mich soeben hier angemeldet habe, möchte ich mich natürlich auch gerne vorstellen. Um meinen jetzigen Zustand ausführlich zu schildern, werde ich dann ein neues Thema eröffnen. Hier soll es jetzt nur um ein kurzes Vorstellen meiner Person und meinen Problemen im Allgemeinen gehen.

Ich heiße Freja, bin 32 Jahre alt und leide seit meinem 18. Lebensjahr an immer wiederkehrenden mittelschweren bis starken depressiven Episoden. Bis letztes Jahr, traten diese zumeist vorwiegend in den kälteren, dunklen Wintermonaten auf. Deswegen würde ich diese auf jeden Fall auch zu den Winterdepressionen zählen. Irgendwie komme ich/mein Körper ohne Sonne nicht zurecht. Sobald es auch nur einen Tag gibt, an dem mal nicht die Sonne scheint, macht sich dies schlagartig deutlich bemerkbar. Ich fühle mich dann kraft/energielos, mir macht kaum noch etwas Spass, ich kann mich an nichts mehr erfreuen und denke ständig über negative Dinge nach. An ganz schlimmen Tagen, wenn gar nichts mehr geht, schaffe ich es nicht mehr mich zu waschen, zu kochen oder einkaufen zu gehen. All die Dinge, die für andere völlig normale alltägliche Aufgaben sind, sind einfach nur unglaublich anstrengend. An solchen Tagen schaffe ich es meine Katzen zu versorgen, doch für alles andere fehlt mir einfach die Kraft/Motivation.

Leider wurde ich zum ersten Mal jetzt auch in den Sommermonaten depressiv. Meine jetzige Depression geht nun schon einige Monate und wurde von Monat zu Monat immer stärker. Bis heute anhaltend und äußerst kräftezehrend! Ich muss auch jetzt beim Schreiben, immer wieder Pausen einlegen, weil ich einfach so geschwächt bin und mich auch nur schwer konzentrieren kann. Ich habe ohnehin schon Antidepressivas, dann jetzt darauf auch nochmal das sich schlecht konzentrieren können wegen der Depression. alles nicht so leicht momentan. Ich erhoffe mir hierdurch einfach, dass es mir vielleicht durch den Austausch mit anderen Betroffenen, die auch Verständnis für diese schlimme Krankheit haben, dass es mir dadurch vielleicht ein kleines Stückchen besser geht. Ich denke es kann nur gut tun, sich negative Dinge von der Seele zu reden. Besonders wenn man dies sonst nie und mit so gut wie niemandem getan hat. Ich bin gespannt auf andere Erfahrungsberichte, mich in diesen wiederzufinden und dadurch etwas Trost und Hoffnung zu erlangen. Dies wäre definitiv schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Wie schon gesagt, werde ich wohl noch ein weiteres Thema eröffnen, indem ich ausführlichere schildere, in welchem Zustand ich mich gerade befinde, was mir Angst macht, mich bedrückt usw. Bis dahin wünsche ich allen anderen Betroffenen ganz ganz viel Zuversicht, Hoffnung und Kraft auf ein vielleicht schon bald wieder besseres, lebenswertes Leben.

Ganz liebe Grüße,

Freja

09.10.2022 00:32 • x 3 #1


Stromboli
Herzlich willkommen im Forum, liebe @Freja, und danke für deine Vorstellung. Ich wünsche dir hilfreiche und anregende Begegnungen hier.

09.10.2022 08:29 • #2


A


Hallo Freja,

Vorstellung meiner Person

x 3#3


111Sternchen222
Willkommen hier im Forum @Freja ! Hier findest du sicherlich Gleichgesinnte mit denen du dich austauschen kannst!
LG Sternchen

09.10.2022 08:32 • #3


Bassmann72
Hallo @Freja,

ich fasse mich jetzt kurz, da ich grad mit Tablet schreibe und die Tastaturen nerven... ja, ich bin auch depressiv, nicht nur bei Tastaturen ...

Bist du in Therapie? Was für ein Antidepressivum nimmst du?

Beste Grüße

09.10.2022 09:57 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag